Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, :wacko:

Ich bin Thomas und komme aus Bad Krozingen, in der nähe von Freiburg ( Baden Württemberg) und möchte euch meine Neuanschaffung zeigen, die ich kürzlich für ein paar € ergattert habe.

Bin eigentlich bisher nur im Vespa Bereich aktiv, konnte aber dann doch nicht nein sagen als ich diese 200 Serveta Lince entdeckte.

Wollte euch mal mein Gefährt vorstellen. Optisch ist sie ja Geschmackssache ;-) , der Vorbesitzer hat sie leider überlackiert.

Die hinteren Blinker werde ich auf original umbauen, habe sie bestellt und werden in den nächsten Tagen angebaut, Motor läuft super und hat erst 10000 km Laufleistung.

Werde euch sicher in nächster Zeit mit für euch evtl. dumme bzw. Laienhafte Fragen stellen, wenn mir die Suchfunktion nicht weiter hilft.

Die erste Frage hätte ich auch schon.

Wie auf den Bildern zu sehen ist sind da Spiegel dran die sicher nicht original sind und in denen ich eigentlich nicht nach hinten sehen kann.

Bin jetzt auf der Suche nach einem Spiegel, kein Klemmspiegel am Beinschild !!, ein längerer linker Spiegel für die linke Seite würde mir ja schon reichen,im Lenker habe ich ja nur ein M6 Gewinde, gibt es da evtl. andere Befestigungsmöglichkeiten ?

Hat davon jemand Bilder ?

Für Antworten wäre ich euch dankbar.

Gruß spondy

post-30695-075717400 1303199918_thumb.jp

post-30695-036836500 1303199931_thumb.jp

post-30695-081338200 1303199939_thumb.jp

post-30695-071240900 1303199941_thumb.jp

post-30695-095047700 1303199950_thumb.jp

post-30695-042914900 1303199960_thumb.jp

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)

Morgen, du nix arbeiten, oder was ??

M aus Hausen !!

:wacko:

Tageskilometerzähler vom feinsten !!

PS: ich würde die roten Teile in Blau umlackieren, komplett Blau sehe nichtmal so schlecht aus

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Als Spiegelhalter kannst du die Cupini Halter nehmen. Die verschraubt man von unten. Dort hast du auf jeder Seite ein unbenötigtes Loch welches bei älter Modellen für die Verschraubung der Lenkkopfabdeckung benutzt wurde.

Die jetzigen Spiegel würd ich abnehmen. Wenn dir dort das Gewinde ausbricht ist das schlecht.....

Geschrieben

Als Spiegelhalter kannst du die Cupini Halter nehmen. Die verschraubt man von unten. Dort hast du auf jeder Seite ein unbenötigtes Loch welches bei älter Modellen für die Verschraubung der Lenkkopfabdeckung benutzt wurde.

Die jetzigen Spiegel würd ich abnehmen. Wenn dir dort das Gewinde ausbricht ist das schlecht.....

Meinst du diesen??

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/Products/61098000/Spiegelhalter+CUPPINI+.aspx

lg spondy

Geschrieben

Top Preis! Alles richtig gemacht. :wacko:

Mit den Spiegeln ist das wohl (wie mit dem rest auch) geschmacksache. Ich persönlich finde es fürchterlich bei einer lambretta die Spiegel am Lenker zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gepäckfach das Beinschild etwas stabilisiert und ein Klemmspiegel dann auch nicht so vibriert. Versuch macht kluch!

Geschrieben

Top Preis! Alles richtig gemacht. ;-)

Mit den Spiegeln ist das wohl (wie mit dem rest auch) geschmacksache. Ich persönlich finde es fürchterlich bei einer lambretta die Spiegel am Lenker zu haben.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Gepäckfach das Beinschild etwas stabilisiert und ein Klemmspiegel dann auch nicht so vibriert. Versuch macht kluch!

Brauche leider nen Spiegel am Lenker,

meine Wirbelsäule auch die Halswirbelsäule ist am A....

Kann da nicht schnell runter schauen, leider ist das meiste der Wirbelsäule versteift.

Laut Arzt dürfte ich weder Fahrrad noch Motorrad fahren,

Vespa und Lammy bzw. Serveta hat er aber nicht erwähnt :wacko::-):crybaby:

lg spondy

Geschrieben

Brauche leider nen Spiegel am Lenker,

meine Wirbelsäule auch die Halswirbelsäule ist am A....

Kann da nicht schnell runter schauen, leider ist das meiste der Wirbelsäule versteift.

Laut Arzt dürfte ich weder Fahrrad noch Motorrad fahren,

Vespa und Lammy bzw. Serveta hat er aber nicht erwähnt :wacko:;-):-)

lg spondy

Der Spruch findet sich sicher früher oder später in einer Signatur wieder. :crybaby::thumbsup::thumbsup:

Das ist nicht pietätlos gemeint, sondern voller Hochachtung, Junge!

• 1 Monat später...
Geschrieben

So, war in den letzten Wochen etwas Aktiv.

Seit Heute Abend bin ich fertig mit der Serveta.

Anbei ein paar Bilder.

Gruß spondy

post-30695-038087000 1306610792_thumb.jp

post-30695-054363900 1306610815_thumb.jp

post-30695-073977000 1306610837_thumb.jp

post-30695-061997700 1306610860_thumb.jp

post-30695-098062600 1306610884_thumb.jp

post-30695-081402300 1306610905_thumb.jp

post-30695-087447700 1306610928_thumb.jp

post-30695-032887800 1306610952_thumb.jp

post-30695-080825500 1306610974_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schön wiederhergestellt! ;-)

Winzige Kritikpunkte auf die Schnelle ...

- Bridgepiece gehört m.W. schwarz

- An der Kaskade fehlt das 200-Schildchen

- Am Kotflügel-Kantenschutz fehlen die Alu-Endstücke

Ach, kratz bitte noch die rote Farbe von den Silentblocks der unteren Stoßdämpferaugen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Äääh, wie jetzt? Ist das neu gelackt, oder hast du den O-Lack freileger gemacht? Wenn Letzteres: Riesenrespekt, wenn Ersteres: Immer noch Respekt. Ich hatte genau die in Silber, fand' die damals ziemlich scheiße, würde das Heute aber deutlich anders sehen.

Geschrieben

wo bleibt da die persönlichkeit? :wacko:

Ich würde sagen, dass es ein guter Anfang ist, so ne Kiste von einer Augenscheinlich gestörten Persönlichkeit erstmal zu formatieren.

Nun kann ja in Ruhe der Schwarzmattton herbei sinniert werden, der die Karre dann individualisiert... ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

oder: "mutigkeit" kennt keine grenzen.

eier in der hose ist nicht o-lack aufm kaffeetrink-gefährt.

oder wie der nürnberger sagt: grad recht scheißt der hund)

edita sagt: find ich in farbig wie in schnee gut

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Sehr schön wiederhergestellt! ;-)

Winzige Kritikpunkte auf die Schnelle ...

- Bridgepiece gehört m.W. schwarz

- An der Kaskade fehlt das 200-Schildchen

- Am Kotflügel-Kantenschutz fehlen die Alu-Endstücke

Ach, kratz bitte noch die rote Farbe von den Silentblocks der unteren Stoßdämpferaugen. :wacko:

Ist halt meine erste Lammi bzw. Serveta, und da wird der ein oder andere sicher ein paar Kritikpunkte finden. Bin deswegen auch niemandem Böse.

Die rote Farbe ist schon ab. Habe am gleichen Abend den Lack entfernt. Wollte nur noch Fotos machen so lange es Hell war.

Welches 200 Schildchen meinst du ? Was für alu Endstücke ?

Das mit dem Bridgepiece wusste ich nicht, aber ist ja nur ein Kleinteil und schnell neu lackiert.

Ich wollte die Serveta halt einfach nur wieder in den Originalzustand versetzen und musste sie leider neu Lackieren da ich den O-Lack nicht mehr freilegen konnte, da der Vorbesitzer der sie mal in dem "hübschen Blau" lackieren lies und unter der blauen Farbe war der O-Lack stellenweise bis auf das Blech abgeschliffen.

Gruß spondy

Geschrieben (bearbeitet)

Schau genau:

Serveta%20Lynx%2001.jpg

Danke für das Bild :wacko:;-)

Weist du wo ich die Alu- Endstücke und das Schild kaufen kann?

Habe schon im www gesucht, aber nichts gefunden und mein Englisch ist nicht so doll.

Du weist auch sicher welchen Kickstartewrgummi ich brauche, sieht auf dem Bild so aus als wäre da einer.

Wäre für eine Antwort seher dankbar, da ich die Serveta wenn möglich genau in den Originalzustand versetzen möchte.

Gruß spondy

Bearbeitet von spondy
Geschrieben

Weist du wo ich die Alu- Endstücke und das Schild kaufen kann?

Wegen der Endstücke frag mal den Jockey. 200-Schild gibt´s bei ihm im Katalog KLICK.

Du weist auch sicher welchen Kickstartewrgummi ich brauche, sieht auf dem Bild so aus als wäre da einer.

Da geht jeder z.B. KLACK

Geschrieben

Wegen der Endstücke frag mal den Jockey. 200-Schild gibt´s bei ihm im Katalog KLICK.

Da geht jeder z.B. KLACK

Danke dir,

du bist ja schneller wie die Feuerwehr.

Gruß spondy

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Ist das nicht bei allen spanischen 200ern so? Ob Lince 200, Jet 200, Scooterlinea 200 oder sx200 mit Scheibe und Sx200 Deckeln aber Made in Spain, das Prefix ist immer das gleiche.