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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen dem TÜV:

Vespatreffen auf dem Gelände des TÜV Reutlingen Industriegebiet "In Laisen",

mit Teilemarkt, Air-Brush, TÜV-Abnahmen und Einträge,

geplant: Geschicklichkeitsturnier

Geschrieben

haben bei mir am sonntag schon schraub-session angekündigt.... was trägt der tüv da alles ein? brauch ich es mit meiner h2o überhaupt probieren?

Geschrieben

Keine ahnung, war doch noch nie! Aber anscheinend lassen die

da wohl mehr Sachen durch als sonst!

Frag mal den MaicTheBike (M210) der war beim letzten und hat alles eingetragen bekommen!

Geschrieben

war letztes jahr dort.

da hat der nen breitreifen auf ner v50 vorne und nen drop auf ner rally eingetragen ohne irgendwelche papiere oder ähnliches zu sehen.

an dem tag läuft der prüfer fast blind durch die gegend. :-D

Geschrieben
@PX

du weisst aber schon, dass an diesem Wochende Filty & Sly in Marl angesagt sind...? :grr:

args... das sind aber 470km :-( fahrt ihr mim lkw hin? :-D

Geschrieben
@PX

du weisst aber schon, dass an diesem Wochende Filty & Sly in Marl angesagt sind...? :grr:

args... das sind aber 470km :-( fahrt ihr mim lkw hin? :-D

so ein quatsch, das treffen ist doch da wo es die letzten jahre auch war, oder?

das waren aus HN gerade mal 260 KM!

Geschrieben
@PX

du weisst aber schon, dass an diesem Wochende Filty & Sly in Marl angesagt sind...? :grr:

args... das sind aber 470km :-( fahrt ihr mim lkw hin? :-D

so ein quatsch, das treffen ist doch da wo es die letzten jahre auch war, oder?

das waren aus HN gerade mal 260 KM!

@checker wann wollt ihr fahren und fahrt ihr über sig :-( bitte dann abholen :-(

Geschrieben
bringt jemand seine karre mim transporter von s. nach rt?  :-D

du wirst ja langsam zu nem richtigen schwachstruller... :-(:-(

die karre is doch nich zugelassen... und 50km ohne oder mit falschen kennzeichen... ich weiß net.

muß halt sonst so ein teures kurzzeitkennzeichen holen :-(

Geschrieben

Ich kenn da jemand mit nem Volvo Kombi!

Und wenn der Gaser leer ist sollte (mit Ausnahme Herrengayfährte :-D )

der Tank dicht bleiben und keine Benzindüfte entstehen!

Geschrieben

@peix150:

wenn es samstag regnen sollte fahr ich mitm auto und GL ist dann hinten drin. dann könnten wir deine in S. holen

koscht halt nen bier :-D

Geschrieben
@peix150:

wenn es samstag regnen sollte fahr ich mitm auto und GL ist dann hinten drin. dann könnten wir deine in S. holen

koscht halt nen bier  :-(

darauf komme ich evtl. zurück... aber für nen kasten bier :-(

die wolle doch wirklich 85.-oi für son kennzeichen... außerdem weiß ich ech nicht ob ich bei der ersten fahrt 50km runterreißen soll :-D

Geschrieben

wer war denn der herr mit dem bacardi roller?

@px: hat alles gayklappt mit der eintragung. habs garnicht so richtig mitbekommen.

vor lauter :-( hab ich vergessen dir die cd zu geben. Schick sie diese woche noch per post.

:grins:

hab heute noch das gesurre von der plastikroller fraktion im ohr :-D

Geschrieben
@px: hat alles gayklappt mit der eintragung. habs garnicht so richtig mitbekommen.

vollabnahme mit allen eintragungen (außer auspuff)... 116.-EUR

dich hat er ja gleich weggeschickt... tststs... dabei sah dein roller besser aus als alle anderen :plemplem:

Geschrieben

war klar, hatte ja auch nichts dabei zum vorlegen.

hab mich auf eine aussage verlassen, dass der nach briefkopien einträgt.

naja, jetzt fahr ich halt erstmal so rum und im winter wird das eh mein neues projekt

GL komplett neu :-D:-(

Geschrieben
haut doch mal ein paar Bilder rein.

das einzigste bild das ich gemacht hab... war durch meinen tüv-segen wohl etwas neben mir und konnte keine weitern bilder machen :-D

Kopie%20von%20IMG_3619.JPG

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    • suche auch eine leise Membran. Ist das das Malossigehäuse oder das einzelne Membranset für aufs Ori Gehäuse? andere Tips auch gerne. wird ein 125er PX  auf defektem DS Gehäuse..
    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
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