Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus in die Runde der DBM-Aktivisten und DBM-Interessierten,

es wird in absehbarer Zeit einige Änderungen / Aktualisierungen auf der DBM-Webseite geben. Mit dem Ziel alles ein Stück zu bessern. Glücklicherweise steht mir ab dieser Saison ein fleißiges Helferlein zur Seite (Dank dafür schonmal an scooterlenni).

Gern möchte ich Eure Wünsche, Anregungen und Kritiken mit in die Überarbeitung der Seite einfließen lassen. Nur zu. Schreibt, was Euch dazu einfällt. Ich werde gelegentlich vorbeischauen und Eure Rückmeldungen lesen.

Gruß

Claudio.

Geschrieben (bearbeitet)

Also in jedem Fall muss sich was mit den Ergebnissen tun. Aus meiner Sicht widerspricht das aktuell dem hohen und professionellen Niveau in der DBM. Es muss doch möglich sein die Daten, welche ja vorhanden sind, mal zeitnah zu veröffentlichen. BTW hatten in diesem Bereich schon mehrfach Leute wie Gerhard etc. Support angeboten - also wenn ihr zu wenig Ressourcen habt dann nehmt die Hilfe doch an, damit ist schließlich allen geholfen.

Mal ein praktisches Beispiel: Wenn ich z.B. was für Bremen an meinem Set- Up geändert hätte, dann könnte ich das bis heute nicht an Zeiten festmachen ob es in die richtige Richtung ging oder nicht.

Und das in Klasse 1b einige Leute ihre Meisterschaftsplatzierung immer noch nicht kennen ist auch schwach.

Dann fällt mir noch aktuell werden nur die Daten der Fahrer veröffentlicht, welche sich online anmelden. Fände es ganz gut wenn auch die Fahrer mit Nennung vor Ort dort aufgenommen werden könnten. Alternativ könnt ihr ja auf online Anmeldung bestehen.

Bearbeitet von loslowrider
Geschrieben

Schnelle Aktualisierung fänd ich auch mal sehr wichtig, das hängt echt völlig.

Wenn da wirklich Hilfeangebote bestehen, sollte man darüber nachdenken.

Geschrieben

kann mich da den Vorrednern eigentlich nur anschliessen, das Interessanteste für mich sind die aktuellen Ergebnisse/Zeiten und der Punktestand in der Meisterschaft. Und ja, Meisterschaft 2010 in 1b ist für mich immer noch nicht klar.

Geschrieben

Ich sehe das aus persönlichen Gründen wie Stefan. Jetzt ist 7 Monate nach Rotenburg und wir beide wissen noch nicht, wer in die Top3 kommet in der 2010er 1B Gesamtwertung, irgendwie doof.

Falls es helfen sollte, biete ich mich an 2011 nach Rotenburg die Auswertung zu machen, dann an Euch zurück zusenden.

Geschrieben

ich finde es wichtig die meister in den jeweiligen klassen im letzten rennen, in unserem fall bremen, zu küren.

schön wäre es auch das rennen in bremen vlt. auf samstag zu verlegen um auf das jahr ein oder 10 bierchen trinken zu können. liegt glaub ich aber in der orga. von den minusschraubern.

die o.g. punkte sind auf jeden fall auch wichtig

Geschrieben

schön wäre es auch das rennen in bremen vlt. auf samstag zu verlegen um auf das jahr ein oder 10 bierchen trinken zu können. liegt glaub ich aber in der orga. von den minusschraubern.

Die Nutzungsbedingungen für den Flughafen und die Rahmenbedinungen lassen meines schmalen Wissens nach den Minusschraubern wenig Wahl bei dem Termin.

So zumindest das Tresengespräch 2009.

Zeitnahe Ergebnisse wären allerdings mal wirklich ein Punkt für die most wanted Liste.

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke! Already checking with Philipp on backorder eta. 
    • ja, steht auf dem informe.   https://informevehiculo-dgt.es/wp-content/uploads/2023/07/ejemplo-informe-con-cargas-montado1500-dgt.jpg   Hier ist ein Beispiel. Bei "Historial de Bajas" steht wann und aus welchem Grund abgemeldet wurde.   Bei Export steht "definitiva"
    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information