Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich hab ne V5B3T, lief letztes jahr tadellos, stand im winter und hab jetzt folgendes problem:

Vespa (alles ori bis auf polini 50ccm) ging erst gar nicht mehr an, ich also:

zündfunken kontrolliert - geht

vergaser und alle filter gereinigt - dann hat se wenigstens schonmal gezuckt

tankbelüftung saubergemacht - seit dem geht se manchmal ganz kurz an mit starterspray oder anschieben aber wie gesagt nach 3 sek wieder aus

jetzt die zusätzlichen infos was evtl noch weiterhilft bei der fehlersuche:

egal ob mit choke oder ohne gestartet, je nachdem ob ich ihn wenn se gleich wieder ausgeht rein oder rausmach dreht se kurz wieder hoch, zack isse aus

zündkerze hab ich schon getauscht, gemisch kommt auch bis zylinder

frisches benzin, öl hat se bekommen

hab auch seit dem se lief nix geändert.

hab auch schon im forum gesucht aber nix gefunden, deshalb bitte helfen!

is das evtl falschluft? - oder zündung irgendwas hin?

bitte mal tips geben, danke

Geschrieben

Kontrollier mal deinen Benzinschlauch wie der so läuft und ob er geknickt ist.

des geht, wie gesagt gemisch kommt im brennraum an..

Geschrieben

Mach mal die Gaserdüsen sauber, und schau ob die Kerze beim paar mal Kicken ohne Zündung nass wird.

Wenn ja dann Tippe ich mal auf die Zündung.

Wenn der Filz am Unterbrecher schon sehr verschlissen ist verschiebt sich der Zzp Richtung OT.

Stell mal den Unterbrecher ein wenig zur Welle hin und schau mal ob es besser wird.

Geschrieben

Halbmond ist mch super in Ordnung.. Der Filz is allerdings fast durch.. Aber is der buht nur zum schmieren da oder gibtdes dann auch nen kontakt der dazu führt dass es nimmer funzt? Ich Tausch den jetzt nachher mal und schau..

Vergaser ist alles sauber..

Geschrieben

So hab jetzt mal den Kontakt neu eingestellt und Zündung vor und auch zurück.. Sie fährt kurz 50m mit egal welker zündeinstellung und is wieder aus.. Kann's sein dass dann da auch der Kondensator hin ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information