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Geschrieben

Hi,

ich hab ne V5B3T, lief letztes jahr tadellos, stand im winter und hab jetzt folgendes problem:

Vespa (alles ori bis auf polini 50ccm) ging erst gar nicht mehr an, ich also:

zündfunken kontrolliert - geht

vergaser und alle filter gereinigt - dann hat se wenigstens schonmal gezuckt

tankbelüftung saubergemacht - seit dem geht se manchmal ganz kurz an mit starterspray oder anschieben aber wie gesagt nach 3 sek wieder aus

jetzt die zusätzlichen infos was evtl noch weiterhilft bei der fehlersuche:

egal ob mit choke oder ohne gestartet, je nachdem ob ich ihn wenn se gleich wieder ausgeht rein oder rausmach dreht se kurz wieder hoch, zack isse aus

zündkerze hab ich schon getauscht, gemisch kommt auch bis zylinder

frisches benzin, öl hat se bekommen

hab auch seit dem se lief nix geändert.

hab auch schon im forum gesucht aber nix gefunden, deshalb bitte helfen!

is das evtl falschluft? - oder zündung irgendwas hin?

bitte mal tips geben, danke

Geschrieben

Kontrollier mal deinen Benzinschlauch wie der so läuft und ob er geknickt ist.

des geht, wie gesagt gemisch kommt im brennraum an..

Geschrieben

Mach mal die Gaserdüsen sauber, und schau ob die Kerze beim paar mal Kicken ohne Zündung nass wird.

Wenn ja dann Tippe ich mal auf die Zündung.

Wenn der Filz am Unterbrecher schon sehr verschlissen ist verschiebt sich der Zzp Richtung OT.

Stell mal den Unterbrecher ein wenig zur Welle hin und schau mal ob es besser wird.

Geschrieben

Halbmond ist mch super in Ordnung.. Der Filz is allerdings fast durch.. Aber is der buht nur zum schmieren da oder gibtdes dann auch nen kontakt der dazu führt dass es nimmer funzt? Ich Tausch den jetzt nachher mal und schau..

Vergaser ist alles sauber..

Geschrieben

So hab jetzt mal den Kontakt neu eingestellt und Zündung vor und auch zurück.. Sie fährt kurz 50m mit egal welker zündeinstellung und is wieder aus.. Kann's sein dass dann da auch der Kondensator hin ist?

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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