Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallöchen,

habe folgendes Problem...

207er Polini, 62er DS-Welle, SIP-T5 Pott mit Wechsel von 24er Si zu 28 Keihin mit O-Ansaugbalg (ND 35, HD 132, JJH (Original), 3.5 Schieber (Original)). ==> Kein Standgas

Fahren tut sich der Hobel richtig ordentlich. Im 1. Gang von Teillast auf Volllast hebt sich brav und recht ordentlich das Rad.

Schwimmerstand korrigiert auf 19-20 mm ==> Keine Änderung

ND 42 getestet ==> Keine Änderung

Hat jemand eine Idee bzw ein ähnliches Setup? Ich habe nämlich keine Idee mehr, stattdessen einen riesen Hass...

Kann es wirklich an dem Schieber liegen?

Danke im Voraus

Geschrieben

ND mal auf 50! Irgendwann musst du ja mal Standgas haben.

Meinst du wirklich? Ich hätte doch schon von 35 auf 42 wenigstens ein wenig merken müssen...

Geschrieben

Meinst du wirklich? Ich hätte doch schon von 35 auf 42 wenigstens ein wenig merken müssen...

Nicht unbedingt.

Geschrieben (bearbeitet)

Is das ein original Keihin? Bei den Nachbauten ist hin und wieder die Bohrung des Nebendüsenkanals unterdimensioniert und muss auf 1mm aufgebohrt werden; steht irgendwo im KeihinKosotopic und ist auch meine eigene Erfahrung bei der Suche nach Standgas an sonem Chinakeihin...

PS: Standgas mit Choke geht?

Bearbeitet von Heidewitzka
Geschrieben

Is das ein original Keihin? Bei den Nachbauten ist hin und wieder die Bohrung des Nebendüsenkanals unterdimensioniert und muss auf 1mm aufgebohrt werden; steht irgendwo im KeihinKosotopic und ist auch meine eigene Erfahrung bei der Suche nach Standgas an sonem Chinakeihin...

PS: Standgas mit Choke geht?

Ich meine, dass es der Originale ist; der von S&S. Mit Choke ist es minimalst besser. Geht aber dennoch gleich aus...

Geschrieben

Ich meine, dass es der Originale ist; der von S&S. Mit Choke ist es minimalst besser. Geht aber dennoch gleich aus...

Choke nur mal minimalst ziehen.

Geschrieben

Also mit ND 45 bleibt alles beim Alten. Nur, dass wenn ich Gas gebe, der Motor so reagiert, wie wenn der Choke gezogen wäre. Sprich deutlich zu fett. Sage ich jetzt mal. Ist das eine Scheiße...

Geschrieben

Also mit ND 45 bleibt alles beim Alten. Nur, dass wenn ich Gas gebe, der Motor so reagiert, wie wenn der Choke gezogen wäre. Sprich deutlich zu fett. Sage ich jetzt mal. Ist das eine Scheiße...

Sag mal, hast du einen Ziehchoke? Dann bau mal flux auf den Original Keihinchoke um. Meiner schloß damals nicht richtig.

Geschrieben

Sag mal, hast du einen Ziehchoke? Dann bau mal flux auf den Original Keihinchoke um. Meiner schloß damals nicht richtig.

Jepp, habe ich... Wieder etwas zum Ausschließen... Juhuuuuuuu :)

Geschrieben

Leider keine Änderung...

Geschrieben

Schnuppere mal am Getriebeöl.

Ok, werde ich machen...

Heute bin ich mal ein wenig gefahren und habe alle Gänge durch gezogen. Ergebnis: Zündkerze schwarz verkohlt. Das gibt es doch nicht. Ich habe doch schon eine ND 35 und HD 130; verdammte Scheiße!!!