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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wettertechnisch:

Eichstätt ist von Gewittern sehr wenig betroffen.

Grund

Wir haben rund um Ei viele offene Steinbrüche.

Die heitzen sich durch die Sonne der maßen auf,

das die Regenwolken dadurch vertrieben werden.

Sprich die warme Luft die von aufgeheizten Steinen hoch geht

vertreibt alles.

Hat mir mein KAmerad gsagt der ist Segelflieger...

GT

Geschrieben

Hallo

War echt schön.

Wetter SUPER. Ca. 180 Roller

Danke fürs kommen an alle !!!!

Selbst der GSF Chef war da. Merci Mike.GT

post-18873-045249400 1306016250_thumb.jp

Na heee, das lass ich mir doch nicht entgehen!! :wacko:

Geschrieben

Dann hoffe ich ja mal das Du auch nach Berching am 17.Juli kommst. ;-):wacko:

Gibts auch heuer wieder ein Treffen in Beilngries ??

Geschrieben

Hi Leute,

hab auf Youtube drei kleine Filme hochgeladen von der schönen Ausfahrt am Samstag. Großes Lob nochmals an die Veranstalter Vespafreunde Eichstätt.

War echt super schön.

Ach ja die Filme findet Ihr unter:

Rollerausfahrt Eichstätt Teil 1-3

Ciao

Stroke

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    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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