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Geschrieben

Hallo zusammen,

ein vorweg, ja ich habe die Suche benutzt. Nach etlichen Threads bin ich nicht wirklich fündig geworden und auch Google und die Stromlaufpläne etc haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Habe eine V50 (V5B3T) mit Vierfachblinker. Die Blinker habe ich verbannt, aber der alte Kabelbaum ist noch drin. Das Projekt ruhte jetzt so lange das ich einfach raus bin. Auf den Fotos zu sehen sind die Kabel die zum Spannungsregler und Blinkrelais im Kotflügel führen. Ich habe einfach keine Ahnung mehr, was wohin kommt. Der Spannungsregler hat die Anschlüsse G G B+ C ?(Masse). Bei den Kabeln habe ich einmal blau und schwarz (etwas dicker), doppelschwarz mit der Rundöse, grün-grün (Doppelkabel), grün-grau (Doppelkabel), weiß, rot.

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Bastian

post-12346-015453500 1303306473_thumb.jp post-12346-020538100 1303306502_thumb.jp

Geschrieben

hey,

Die beiden gelben und der dicke Schwarze kommen an den spannungsregler bei den gelben isses(egal wie rum)

Die gelben an gg schwarz an b.

Der mit dem runden Kabelschuh an die karosserie.

Blinkralais lässte einfach weg wenn du keine Blinker mehr hast.

Geschrieben

Er meint bestimmt die beiden gelben Steckerschutzhüllen.

Davon erkenne ich ein blaues Kabel (kommt aus der Lichtmaschine und ist die noch ungeregelte Spannung), das andere Kabel sollte lt. Schaltplan grau sein. Das geht dann weiter an den Lichtschalter. Das grüne Kabel wäre die Zuleitung zum Blinkerrelais.

Siehe Schaltplan bei vespa-servizio.de

:wacko: bobcat

Geschrieben

Regler von Links nach rechts ... 1blau 2grün+grau 3 schwarz

Schwarze Masseöse an die Schraube oben bei der Klappe grün weiß rot an die 3 Pins vom

Blinkrelais...( falls net vorhanden ...Isolierband drum...stiillegen)

Rita

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    • Meine hat auch Federn. Ich hab auch die SIP mit dem Halteriemen. Ich finde die am Schönsten von allen Bänken, die man kaufen kann. Auch stimmig und oldschool. Alles andere ist halt neu und die Bank gabs halt schon in den 60ern 
    • Ohne dir jetzt die Freude am Neuzugang nehmen zu wollen: der hintere Bereich des Tunnels vor der Motoraufhängung sieht fies aus... Ist das durchgegammelt? 
    • Es sei denn man kommt aus Koblenz und hat nen 30kg Eimer Dirko HT rot zu viel    Gehäuse kommt bei mir nur eine Dichtung. BGM heute immer noch und sehr gerne @Gaeskits! Fuss und Ansaugstutzen eine sehr gute Fussdichtung, auch am Liebsten vom Lars. Ich bestreiche hier gerne beide Seiten dünn mit Plastomar von Normfest. Und zwar so, dass ich gegen das Licht sehe, dass eine dünne Schicht drauf ist. Dann kurz warten und verbauen. Drehmoment ist super wichtig. Was ich auch mache ist die Kanten aller Dichtflächen zu brechen. Innen wie aussen. Das hat bei mir seit ca 10 Jahren zu keinem einzigen ölenden Motor beigetragen. Bei mir tropft nix. Alles staubtrocken. Und ich hab schon so ein paar Motoren gebaut.    Auspuff, also Dichtung und auch in sich schiebende Verbindungen trage ich gerne, nicht zu viel, Firegum von Holts auf. Mach ich seit 30 Jahren bestimmt. Wenn viel Bewegung in der Verbindung ist, finde ich auch so was wie Omnivisc super gut. Sehr gute Erfahrungen gemacht. Firegum härtet aus. Das ist an der Stelle, gerade wenn man Originalauspuffanlagen oder die Bananen mit Flansch verschraubt, absolut dicht. Auch wenn die Dinger etwas verzogen sind. Am Zylinder oben trage ich Firegum bei jedem Auspuff auf. Läßt ich mit ner Drahtbürste super entfernen.
    • Frage in die Runde:  gibt es eigentlich einen Vergaser, der  auf die Membranplatte des Pinasco 225 Zylinders passt ? Ich find da nix zu.  Würde gerne mal einen anderen Vergaser testen.  Mit dem originalen läuft sie „geht so…“ Danke schon mal.  
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