Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe Vespa Rally 200 Femsatronic, Bj. 1977. Verhandlungsbasis 4800,- euro.

Die Vespa ist in einem sehr guten Originalzustand. Sie hat den originalen Lack (melonengelb) und keinen Rost (auch nicht am Unterboden oder der Batteriehalterung). Beinschild und Trittbrett haben keine Dellen (Dellen nur an Kotflügel und Backen). Motor wurde vor ca. 400 Km generalüberholt: neue Kurbelwelle (Originalteil), neuer Zylinder (Pinasco 213/eingetragen), neues Schaltkreuz, neue Lager, neues Kickstarterbelch, neuer Vergaser (PX), Federbein neu, Dämpfer vorne neu, Zündgrundplatte komplett neu verkabelt (von der Firma MoTek) mit neuem PickUp, neue CDI (PX).

Bei einem über 30 Jahre alten Fahrzeug gibt es natürlich auch Mängel: Schaltrohr ist etwas ausgelutscht, Schraube an Zündgrundplatte defekt, rechtes Blinkerglas fehlt, Scheinwerfer funktioniert nicht, die bereits beschriebenen Dellen an Kotflügel und Backen, Ständer schief. Bei der Vespa sollte dringend nach dem Kabelbaum gesehen werden bzw. dieser sollte ausgewechselt werden. Kabelbäume müsste es bei "der rollerladen" geben. Lässt man es machen kostet es wohl an die 500,- euro.

Ich muss wohl nicht erwähnen, dass es sich um ein Liebhaberfahrzeug handelt, das nichts für Vespa-Laien oder Nichtschrauber ist. Die von mir angesetzte Verhandlungsbasis von 4800,- Euro erscheint recht hoch angesichts der Mängel (vor allem der defekte Kabelbaum). Man sollte sich jedoch vergegenwärtigen, dass der Gesamtzustand die Substanz der Vespa sensationell ist. Sie ist absolut unverbastelt. Sämtliche Modifikationen können rückgängig gemacht werden. Leistet man sich den Kabelbaum (der letzte Schwachpunkt) dürfte man einen zuverlässigen Roller im 70er-Jahre-Style haben der immer ein Hinkucker ist und auch an die 100 km/h bringt.

Der Verkauf ist von Privat und erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung. Alle vorhandenen mir bekannten Mängel habe ich angegeben. Der Roller kann besichtigt und Probegefahren werden. Das Fahrzeug steht in Freiburg im Breisgau. Tel.: 0761/7074097.

post-5184-055065300 1303334899_thumb.jpg post-5184-063143400 1303334898_thumb.jpg

post-5184-017836600 1303334897_thumb.jpg post-5184-081523600 1303334897_thumb.jpg

post-5184-022023100 1303334900_thumb.jpg

Bearbeitet von Starbuck
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.