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Mikuni passt nicht unter PX Backe - Ideen?


Empfohlene Beiträge

Moin moin,

hab nen 30er Mikuni TMX in meiner PX verbaut, ist nen alt Rahmen. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass das anscheinend nicht passt, der Bogen ist auf jeden Fall schon gebrochen. Wie ich das Reststück aus dem Deckel bekomme weiß ich auch nicht, aber erstmal geht es darum, den Vegaser passend unter die Haube zu bekommen.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

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desruptor' timestamp='1303321533' post='1066811491']

Moin moin,

hab nen 30er Mikuni TMX in meiner PX verbaut, ist nen alt Rahmen. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass das anscheinend nicht passt, der Bogen ist auf jeden Fall schon gebrochen. Wie ich das Reststück aus dem Deckel bekomme weiß ich auch nicht, aber erstmal geht es darum, den Vegaser passend unter die Haube zu bekommen.

Hat vielleicht jemand ne Idee?

Vergiss es. Hatte mal den TMX35 in PX alt Rahmen. War echt Mist. Bin dann auf Keihin PWK umgestiegen und bin sehr zufrieden.

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Oder die Backen höher setzen.

Hab ich auch gemacht. Sieht echt knorke aus und hast jeden Menge Platz ;-):-)

Nicht viel Arbeit. Bis auf das Heck um die Distanz zu kürzen, um die du die Backen hinten versetzt, und dann noch nen runden Draht verschweißen :wacko:

Na ja, vielleicht doch a biserl aufwendiger aber danach haste Ruhe :crybaby:

Bearbeitet von Laser
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Anderes Federbein fällt eigentlich raus, hab nen Bitubo hinten. Ich hoffe, dass ich das Reststück so aus dem Deckel bekomme, ohne Dremel!! Such aber erstmal Vorschläge, wie ich das in Zukunft vermeiden kann. Die Idee mit dem anderen Schnüffelstück ist gut, aber steht der Vergaser dann nicht auch viel Schräger?

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desruptor' timestamp='1303329948' post='1066811637']

MRP Membran, hab mir jetzt das kurze Schnüffelstück bestellt, werde dann noch die Hutze mit nem Föhn bearbeiten, dann sollte hoffentlich alles passen, muss ich nur den Rest vom Bogen aus dem Deckel bekommen.

genau so hab ich es auch gemacht, allerdings px motor in sprint. (hat vorher auch garnicht gepasst)

gaser steht leicht schräg ist aber im rahmen tät ich mal behaupten.

Bearbeitet von pollyamid
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Google : Kabelführung für V-Brake / Flexibel

gibts in jeden guten fahradladen

endkappe vom aussenzug vergaserseitig abtüddeln und aussenzug in den krümmer stecken

gaszug "von unten" duch den vergaserdeckel den krümmer und den aussenzug schieben

trommel/schieber einhängen

deckel draufschrauben

gasrolle im lenker den schlitz erweitern

kleinen schraubnippel in die gasrolle stecken

seilzug durch den nippel stecken und mit dem passenden zugspiel fesstziehen

fertich

evtl muss der rest vom alten krümmer nicht rausgeprökelt werden da das gegenstück an dem flexiblen krümmer eh kleiner ist

Bearbeitet von vespamichi
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Google : Kabelführung für V-Brake / Flexibel

gibts in jeden guten fahradladen

endkappe vom aussenzug vergaserseitig abtüddeln und aussenzug in den krümmer stecken

gaszug "von unten" duch den vergaserdeckel den krümmer und den aussenzug schieben

trommel/schieber einhängen

deckel draufschrauben

gasrolle im lenker den schlitz erweitern

kleinen schraubnippel in die gasrolle stecken

seilzug durch den nippel stecken und mit dem passenden zugspiel fesstziehen

fertich

evtl muss der rest vom alten krümmer nicht rausgeprökelt werden da das gegenstück an dem flexiblen krümmer eh kleiner ist

Hey, geile Idee!!! :wacko:

Gibts damit schon Langzeiterfahrung? Hält das?

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    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
    • Was mal war, zählt doch nicht, sondern was im Moment über'n Ladentisch geht! Beispiel, bis vor ca. halbem dreiviertel Jahr waren die Quattrini M1L und andere gleichen Zylis dieser Baureihe 100%ig Masshaltig.   Jetzt im Moment kommen Zylis, erstens ne hauchdünne Beschichtung, aber was viel schlimmer ist, ne hundsmisserable Qualität in der Masshaltigkeit.   Die "berühmte Fahrt um den Häuserblock" wo trotz perfektem Setup und feinstem Einfahrverhalten die Karre abraucht.   Beleg Du bitte das Gegenteil, soweit am abgerauchten Zyli von @JimRaketenoch ein ordentliches messen möglich war steh ich zu meiner Messreihe aber zu 1000% Prozent!   Beim neuen Zyli messtechnisch durch die saubere Oberflächen ja möglich, steh ich auch zu den Maßen! Ich selbst ärgerte mich maßlos das wir in der Hektik vergaßen Aufnahmen zu schiessen als der Läppdorn das erste Mal auf die ganze Länge durch gearbeitet wurde.   Bilder sagen ja mehr als tausend Worte! Auf alle Fälle sah der neue Zyli vom Tragbild des Läppdornes  "v e r h e e r e n d" aus.    Das geschulte Auge sieht z.B. nach den ersten 50km, wenn der Zyli gezogen wird, wo der Hase im Pfeffer liegt, aber wer macht das schon. Der grösste Teil der Leute verbaut doch jeden Schrott, das ist doch Fakt,
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