Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaltstratprobleme

knut

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe wieder einmal ein kleines Problemchen!

Immer Morgens, also wenn meine Cosa ca. 12 Stunden und mehr Pause hatte, will sie nicht mehr anspringen.

Es bringt auch nichts ohne Zündung 4-5 mal zu Kicken und danach erst mit Zündung die ganze Sache zu versuchen!

Ich muss ca. 10 mal ordentlich auf den Hebel jucken, bis sie endlich irgendwann angeht.

Jemand ne Idee worans liegt??

Habe so ein ähnliches Problem. Wenn ich bei meiner PX den Choke ziehe, springt sie kurz an und geht sofort wieder aus.

Ich muss ein paar mal treten (ca. 5-8 Mal :-D ) und halte sie dann am Gas.

Kann mir leider auch keinen Reim darauf machen. Vielleicht hat hier im Forum eine Idee.

Gruss

Martin

Hi Knut !

Ein alter Cosa-Fahrer-Trick hilft Dir wahrscheinlich dieses kleine Problem zu umgehen.

Kipp die Kiste vor (oder eventuell auch während) dem Anlassen richtig stark nach rechts,

also Richtung Motor. Für ein paar Sekunden halten, dann Anlasser drücken (oder treten).

Müßte gehen...

Sag bescheid, obs klappt...

Grüsse

Hat mit der Funktion des Chokes übrigens nix zu tun. War eine Konstruktionsmacke...