Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein Bekannter meines Vaters hat mir am Wochenende erzählt, dass er schon öfters anch Italien gefahren ist, um dort, auf einigen Märkten in Norditalien, u.a. wohl auch in Monza, alte Motorräder zu kaufen. Lohnt sich das auch für alte Vespas? Ich hab zwar keine Ahnung von sowas, im Moment fahr ich nur ne PX Lusso, aber so ein schöner Oldie ist auch was feines! Ich will kein fertiges Teil, sonern eher was, wo noch dran gearbeitet werden muss. Hab mal an eine Sprint oder Rally gedacht, bin ich da überhaupt richtig hier, oder muss ich damit ins Largeframe? :-D Naja, egal, erstmal gehts mir ja nur darum, ob man was gescheites bekommt auf den Märkten, und wenn, auf welchem...

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ich bin vor einigen Jahren mal nach Italien gefahren und habe eine Lampe unten und eine VNA mitgebracht. Die zu finden war damals eigentlich kein Problem. Mittlerweile wird sich das aber sicher etwas geändert haben. Ich denke mal, dass Norditalien von alten Rollern weitgehend "befreit" wurde, da hier jahrelang die ganzen Rollerläden und Privatpersonen hingefahren sind, um Roller zu kaufen. Kann aber sein, dass irgendwo noch das eine oder andere Schätzchen schlummert. Früher gab es alte gute Quelle, wo man für wenig Geld einen prima Oldtimer erstehen konnte, ja noch die ganzen Schrottplätze, aber da die Schrotthändler keine Rahmen mehr verkaufen dürfen, kann man höchstens noch Teile oder Motoren dort bekommen.

Eine Überlegung wäre es vielleicht mal, in Spanien nach alten Rollern zu schauen.

Was Teilemärkte angeht, so gibt es wohl jedes Jahr einen riesigen Teilemarkt auf der Rennstrecke in Imola, wo Händler aus ganz Italien ihre Schätzchen anbieten. Allerdings weiss ich nicht, wann der dieses Jahr ist.

Gruß

Alain

Geschrieben

ist der nicht immer so mitte september?

wobei das in imola größtenteils nicht mehr so der hit sein soll... sehr viel schrott und das zu noch viel höheren preisen (in ital. maßstäben gedacht)... so jedenfalls das, was andere leute mir sagten/hier schrieben... gib mal in der suche "imola" ein, glaub in blabla gabs da n topic mit infos und fotos.

gruß m.

Geschrieben
es lohnt sich nicht mehr wür ich sagen vor 5-10 jahren da hätte es sich gelohnt aber jetzt sind die preise absolut auf eurem level...

die preise sind zwar schon gestiegen, aber man bekommt auch einiges mehr an auswahl geboten als bei uns.

Geschrieben (bearbeitet)
es lohnt sich nicht mehr wür ich sagen vor 5-10 jahren da hätte es sich gelohnt aber jetzt sind die preise absolut auf eurem level...

die preise sind zwar schon gestiegen, aber man bekommt auch einiges mehr an auswahl geboten als bei uns.

stimmt schon

und natürlich kann man auch irgendwo im hintersten Tal noch nen Bauern finden der froh ist dass er für ne DL 200electronic im orginalzustand "noch" 100? kriegt

aber das ist wohl sehr unwahrscheinlich und kann einem in deutschland auch passieren...

aber wenn man bei leuten kauft die sich auskennen dann wissen die schon wieviel die in Deutschland kriegen würden

die sagen dann halt in deutschland bekäme ich 1500

das ist fast immer der erste Satz den ich bei Verkaufsgesprächen zuhören bekomme :-(:-D:-(

das heist also ihr macht bei uns das gleiche wie die Engländer bei euch

-UNS DEN PREIS KAPUTT- :-(:-(:-(

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Meiner Meinung nach, ist Italien zum absoluten Vespa-Hochpreis-Land geworden. Jeder der Verkäufer, insb. an Märkten, der eine Blinkerlose Vespa anzubieten hat, meint, er könne sich damit eine goldene Nase verdienen.

Ich selber hab die letzte Vespa vor 6 Jahren aus Italien geholt. Seit demher nie mehr. Ich beobachte sogar seit etlicher Zeit, dass Italiener zu uns in die Schweiz kommen, um Oldies zu reimportieren (und dann soll noch einer sagen, die Schweiz sei in Sachen Vespa ein teures Pflaster...).

Als Tipp: Frankreich (allerdings sind die meisten Angebote ACMA-Vespas) und die nordischen Länder.

Falls Du in Deutschland selber etwas findest, so würde ich mir echt überlegen, ein wenig mehr auszugeben. Denn der Transport und die Verzollung schlägt auch noch zu buche. Kann also gut sein, dass sich das so betraglich wieder aufhebt.

Geschrieben

Im Moment bekomme ich Roller in Deutschland teilweise

günstiger als in Norditalien.

Da lohnt sich der Weg aus Nord- und Mitteldeutschland

einfach nicht.

Einzelteile bekommt man auf italienischen Märkten aber

günstiger als bei uns. Denn hier wissen die Verkäufer

meistens genau, was für ein Teil sie da haben.

In Frankreich, Spanien und in der Türkei kann man noch

für günstiges Geld Schaltroller incl. Dreiräder und

Vespa 400 bekommen.

Geschrieben
in süditalien is man noch erfolgreicher, is auch günstiger....

und da muss man dann aber auch noch die Zeit und den Sprit dazu rechnen.

meist haben einige Händler noch so altes Zeugs rumstehen und sind froh wenn es jemand kauft.

hab schon etliche günstige Roller bekommen :-D

Geschrieben
In Frankreich, Spanien und in der Türkei kann man noch

für günstiges Geld Schaltroller incl. Dreiräder und

Vespa 400 bekommen.

In der Türkei? Hab nicht gewußt, dass es da Vespas gibt... :haeh:

Gruß Robin :-D

Geschrieben

@oehli: Vespa 400 aus der Türkei? Hast Du Kontakte? Ich bräuchte noch Ersatzteilspender für die meinige und für eine eines Kollegen. Frankreich ist nämlich in Sachen E-Teilen so ziemlich ausgetrocknet...

Geschrieben

@elbanani : leider habe ich keine Kontakte zu türkischen

Händlern.

Ich hatte mal einen 400 und mehrere Lamis und

Lamy-Nachbauten vor ca. 3 Jahren aus einem

Türkei Trip mitgebracht.

Der 400 war kmplt. für 650.-DM :-D

Geschrieben

wenn italien, dann auf kleine, eher unbekannte märkte gehen. imola und reggio kann mittlerweile eh vergessen....man/frau spricht deutsch und v.a. english.

milano ist hin und wieder ganz interessant, trotz der nähe... :-D

Geschrieben

hallo

also mailand war heuer ganz ok, klar, manche wussten schon was verlangen, aber da waren auch viele schnäppchen, besonders ersatzteile.

aber das zeugs wird halt auch immer seltener, klar dass es teuer wird :-(

servus

:-D

Geschrieben

Hatte vor im Frühjahr hin zu fahren, aber wo hin dann genau? Weiß jemand, wo ich Veranstaltungstermine von den Märkten her bekomm?

Gruß, Ralf

Geschrieben

Ka muss ich dir jetzt sagen ich komme von dort und weiß nix von Märkten für alte teile.

Wer weiß es gibt sicher noch einige die welche haben.

Wir haben auch noch so ne 20 Jahre altes unten stehn.

Die Verkauf ich euch jetzt ganz Teuer LOL

Egal hier kriegste ja noch genug gebrauchte zu kaufen eventuell auch billig

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann noch ne fake V50 Kaskade und wir sind Freunde 
    • Genau so habe ich es jetzt gemacht - mal sehen, ob der WeDi jetzt besser hält. Auf dem Bild noch mit einem Stück gefettetem  Fahrradschlauch. Ist ein extra dünner Metall-WeDi 31x62,1x5,8/3,5mm von BGM, da muss nix abgeplagt werden.    
    • Suche eine LTH oder Jockeys-boxenstop Scheibenbremse.  Vielen Dank              [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information