Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einkaufen in USA

c_rath

Empfohlene Beiträge

Mein Frauchen würde sich gerne ein Paar Converse Chucks in USA bestellen.

Dort auf der Page kann man (frau auch) sich die farblich so zusammenstellen wie man es gerne hätte. Das Problem ist nur, das geht nur auf der amerikanischen Homepage und die verschicken nur national nach USA :wacko:

Nun gibt es ja diese tollen Dienste wie z.B. "Bongo" usw die einem einem eine amerikanische Versandandresse "vermieten".

Hab hierzu aber leider einige negative Meinungen im Netz gelesen, dass die nachher viel höhere Versandkosten berechnen als vorher angegeben (steht wohl vorher immer dabei dass es sich um "geschätzte" Versandkosten handelt).

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Diensten oder weiß vielleicht noch eine andere Möglichkeiten die Dinger nach D geschickt zu kriegen?

da bin ich u.a. auch drauf gestoßen, genauso wie auf

http://www.comgateway.com

https://www.borderlinx.com/

http://www.viaddress.com/

ist ja im Endeffekt alles das gleiche Prinzip, und über alle liest man das Problem mit den auf einmal deutlich höheren Versandkosten als angekündigt :wacko:

Bearbeitet von c_rath

Moinsen, ich habs gestern irgendwie vergeblich gesucht, daher erhoffe ich mir hier eine Antwort:

Ich möchte in den USA was kaufen (Tasche), international shipping ist möglich, aber wo liegt eigentlich die Grenze? Bzw. wie ist der zu erwartende Steuersatz? Und wenn Steuern erhoben werden, wo bezahlt man das? Will ja nun nicht nach FFM fahren müssen um mein Paket abzuholen.

Inkl Shipping bin ich bei rund 200USD. ggf. 250USD

Danke und Gruß, Thomas

das deckt sich auch mit meinem bisherigen Stand. 19% Märchen in jedem fall und ggf. noch 3-5% Zollabgabe/bearbeitungsgebühr.

Das kommt glaub hin..

Hab vor ca. 3Monaten ne Jacke aus Kanada geordert und hätt mich vorher auch mal lieber genauer informiert....mir ist durchgerutscht, dass Mwst und Zoll auf den Freihausbetrag inkl. Versand berechnet werden.... Warenwert 79 Kan.Dollar + 55 Dollar Porto (der Shop hat nur dieses UPS Buisness-Express für Internat. angeboten). Positv war, dass UPS wirklich schnell war, aber die wollten dann eben noch fast 45€ inkl. Bearbeitungsgebühr von mir.

Somit hab ichs geschafft mehr Zoll, Steuer und Gebühren zu zahlen als die Jacke ursprünglich im Shop gekostet hat :wacko::D

Einziger Trost: Es war ne Greenbay Packersjacke und das Pack hat wenigstens den Superbowl geholt! ;-)

PS: Ich kann gern später mal den Zollzettel raussuchen und nochmal genau drauf schauen, falls gewünscht.

Bearbeitet von Heliobaktus

So, hab den UPS Wisch und die Zollanmeldung/Steuerbescheid rausgesucht und scann´s morgen in der Arbeit ein.

das währe nett, vor allem die Bearbeitungsgebühr der Kurierdienste würde mich interessieren :wacko:

Da hat UPS 10,50€ + 2,-€ MwST verlangt.

Und wenn Steuern erhoben werden, wo bezahlt man das? Will ja nun nicht nach FFM fahren müssen um mein Paket abzuholen.

Das wurde bei mir direkt vom UPS mit der obigen Gebühr einkassiert. Da macht UPS iwie in Deinem Namen ne Zollanmeldung und ne Woche später kam bei mir dann die Rechnung + Steuerbescheid für den an den Paketler bezahlten Betrag.

Bearbeitet von Heliobaktus