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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mich nach positiven empfehlungen im Forum entschlossen einen Malossi einzubauen habe ihn auch eingebaut mit leovinci Auspuffanlage.

Jetzt die Frage zur Zeit habe ich Bosch w7AC drin macht das was aus vorsichtshalber habe ich w3ac bestellt.

Zündung einstellen 16Grad v.OT Ich habe auf meiner Zündgrundplatte eine Markierung ca 0,5cm lang 0,2cm breit das gleiche auf dem Motorblock diese sind übereinstimment. welche OT wert ergibt sich daraus.

wie weit und in welche Richtung muß ich drehen um 16Grad vOT zu erhalten.

Düse habe ich 112 gewechselt.

Vergaser Einstellschraube SI20.20 links unten ca 8Schlüssel habe den 1,5 umderehungen drausen reicht das oder ist der zu mager???? Richtwert wäre nicht schlecht.

Danke für eure mühen

mfg

Herrmann

Geschrieben

Die Zündkerzem ist auf jeden Fall Richtig, mit einer w7 hättest du den Zylinder in kürzseter Zeit roiniert!!

Zündung ist wenn die beiden Striche fluchten 21 oder 23 Grad.

Am besten du drehts die Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn (wenn du nichts zum blitzen hast, wovon ich ausgehe)

bis zum Anschlag und dann etwa 1mm wieder zurück, diese Einstellung sollte ungefähr passen!!

Gruß Christian

Geschrieben

Und die 112er Düse im Auge behalten, könnte zu mager sein...

24er Gaser brächte mit dieser Kombo einen erheblichen Leistungsgewinn, denk mal drüber nach dir einen zu holen.

Zündung mit Pistole abblitzen wär schon nicht schlecht :-D das mit mm ist meistens sehr Grob...

Geschrieben

Welchen Vergaser brauche ich ich weis nur Si 24.24

Es gibt verschiedene z.B E H G E welcher ist es und welche Hauptdüse soll dazu passen??

Bin mit der W7ac schon knapp 100km gefahren ist der Kolben schon hin????

Danke

Geschrieben
ist der Kolben schon hin????

Quatsch!

Für den 24er (ist der von der 200er PX) hab ich mit original-Puff ne 116er Düse. Du wirst denk ich mal so eine 118-120er brauchen. Mußte aber selbst rausfinden :-( Siehe Vergasertopic vom Lucifer.

Ach ja pass auch gleich die Überströme an , schaden kanns net :-D

112er im 20er Vergaser? Ist die net zu fett? Zum Einfahren lass sie aber lieber drinnen. Ich hatte glaube ich eine 108er beim 20er.

Geschrieben

Das Problem bei der Zündkerze ist dass sie "zu heiß" ist, sprich du damit so hohe Temperaturen produzieren kannst dass es dir ein Loch durch den Kolben schmilzt... wäre also vorsichtig mit der W7!

24er SI Vergaser kann ich nur empfehlen, Bedüsungstipps sind - so blöd es immer wieder klingt - leider nur schwer bzw. nur tendenziell zu geben, da ja wie bereits erwähnt jeder Motor (auch bei gleichen Komponenten) anderst ist/sein kann.

Ich brauch beispielsweise eine 122er HD in meinem 24er SI, ist aber auch noch ein wenig mehr gemacht... ÜS, Übergänge Gaser/Wanne/Einlass, Einlasszeit, T5-Puff, Gaser ganz leicht ovalisiert

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