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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Habe mich nach positiven empfehlungen im Forum entschlossen einen Malossi einzubauen habe ihn auch eingebaut mit leovinci Auspuffanlage.

Jetzt die Frage zur Zeit habe ich Bosch w7AC drin macht das was aus vorsichtshalber habe ich w3ac bestellt.

Zündung einstellen 16Grad v.OT Ich habe auf meiner Zündgrundplatte eine Markierung ca 0,5cm lang 0,2cm breit das gleiche auf dem Motorblock diese sind übereinstimment. welche OT wert ergibt sich daraus.

wie weit und in welche Richtung muß ich drehen um 16Grad vOT zu erhalten.

Düse habe ich 112 gewechselt.

Vergaser Einstellschraube SI20.20 links unten ca 8Schlüssel habe den 1,5 umderehungen drausen reicht das oder ist der zu mager???? Richtwert wäre nicht schlecht.

Danke für eure mühen

mfg

Herrmann

Geschrieben

Die Zündkerzem ist auf jeden Fall Richtig, mit einer w7 hättest du den Zylinder in kürzseter Zeit roiniert!!

Zündung ist wenn die beiden Striche fluchten 21 oder 23 Grad.

Am besten du drehts die Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn (wenn du nichts zum blitzen hast, wovon ich ausgehe)

bis zum Anschlag und dann etwa 1mm wieder zurück, diese Einstellung sollte ungefähr passen!!

Gruß Christian

Geschrieben

Und die 112er Düse im Auge behalten, könnte zu mager sein...

24er Gaser brächte mit dieser Kombo einen erheblichen Leistungsgewinn, denk mal drüber nach dir einen zu holen.

Zündung mit Pistole abblitzen wär schon nicht schlecht :-D das mit mm ist meistens sehr Grob...

Geschrieben

Welchen Vergaser brauche ich ich weis nur Si 24.24

Es gibt verschiedene z.B E H G E welcher ist es und welche Hauptdüse soll dazu passen??

Bin mit der W7ac schon knapp 100km gefahren ist der Kolben schon hin????

Danke

Geschrieben
ist der Kolben schon hin????

Quatsch!

Für den 24er (ist der von der 200er PX) hab ich mit original-Puff ne 116er Düse. Du wirst denk ich mal so eine 118-120er brauchen. Mußte aber selbst rausfinden :-( Siehe Vergasertopic vom Lucifer.

Ach ja pass auch gleich die Überströme an , schaden kanns net :-D

112er im 20er Vergaser? Ist die net zu fett? Zum Einfahren lass sie aber lieber drinnen. Ich hatte glaube ich eine 108er beim 20er.

Geschrieben

Das Problem bei der Zündkerze ist dass sie "zu heiß" ist, sprich du damit so hohe Temperaturen produzieren kannst dass es dir ein Loch durch den Kolben schmilzt... wäre also vorsichtig mit der W7!

24er SI Vergaser kann ich nur empfehlen, Bedüsungstipps sind - so blöd es immer wieder klingt - leider nur schwer bzw. nur tendenziell zu geben, da ja wie bereits erwähnt jeder Motor (auch bei gleichen Komponenten) anderst ist/sein kann.

Ich brauch beispielsweise eine 122er HD in meinem 24er SI, ist aber auch noch ein wenig mehr gemacht... ÜS, Übergänge Gaser/Wanne/Einlass, Einlasszeit, T5-Puff, Gaser ganz leicht ovalisiert

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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