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Geschrieben

Hallo allerseits!

Bei meiner VNL1T funktionierte das Rücklicht nicht mehr, die Bremsleuchte jedoch schon. Als ich das Licht auseinandergeschraubt habe, ist mir aufgefallen, dass da ein schwarzes Kabel frei rumhing und ausserdem bei der Soffite des Rücklichts links ein weisses Kabel angeschlossen war, das jedoch irgendwo gekappt wurde. Nun frage ich mich, ob da schon mal dran rumgebastelt wurde und wie man die Kabel richtig anschliessen müsste. Vielleicht gibts ja irgendwo einen Plan der Verkabelung. Ausserdem bin ich auf der Suche nach einer Betriebs-/Reparaturanleitung für die Vespa.

Grüsse fausi76

Geschrieben

Die VNL1 ist ein Modell welches nur für Frankreich und die Schweiz hergestellt wurde. Die Karrosserie entspricht der 150GL, der Motor hat aber nur 125 ccm und die Elektrik ist analog der Modelle ab VNB3 (ohne Batterie). Beim Rücklicht gibt es normalerweise 3 Drähte. Ein Gelber geht an die Soffite , ein Blauer kommt vom Stoplichtschalter ans Stoplicht, und der Schwarze gehört an die Masse. Da wurde bestimmt mal was gebastelt. Die Verdrahtung entspricht dem beigefügten Plan.

VNB2_VNB5.pdf

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    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
    • Thunvischsalat mit gerösteten Noriblättern.
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