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Geschrieben

Ich wage mal zu behaupten, dass sich die originalen Bohrungen im Trittblechbereich und die Form vom Tunnel bei den (zweitaktenden) PXen seit grob 1979 nicht geändert haben....

Geschrieben

Ich wage mal zu behaupten, dass sich die originalen Bohrungen im Trittblechbereich und die Form vom Tunnel bei den (zweitaktenden) PXen seit grob 1979 nicht geändert haben....

Äh, hatte nich die PX alt ne Gummimatte mit seitlicher Befestigung durch Leisten und die Lusso ne Plastikmatte, die direkt von oben durchschraubt ist?

Geschrieben

Hallo Rita!

Danke fürs messen!!! Werde dann gleich mal zur Garage gehn und bei meiner mal nachmessen.

Wie sieht denn das Teil in Natura aus? Denke doch, dass es "besser" als das Original in Grau aussieht oder? Verkaufst du die auch einzeln, muss ja schliesslich nicht unbedingt von SIP sein :wacko:

Vorab schon mal danke!!!

PiXi

Geschrieben

Ich wage mal zu behaupten, dass sich die originalen Bohrungen im Trittblechbereich und die Form vom Tunnel bei den (zweitaktenden) PXen seit grob 1979 nicht geändert haben....

ab 1984!!!

Rita

Geschrieben (bearbeitet)

Äh, hatte nich die PX alt ne Gummimatte mit seitlicher Befestigung durch Leisten und die Lusso ne Plastikmatte, die direkt von oben durchschraubt ist?

Habe ich was anderes gesagt? Ich habe nur gesagt, dass der Rahmen sich an den Bohrungen am Trittblechbereich (Hauptständerverschraubung) und Tunnelform nicht geändert hat...

ab 1984!!!

Rita

Gibts da auch eine weiterführende Erläuterung zu?

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Rita!

Schon was erforscht?

Gruss, PiXi

ne nummer hab ich schon.... aber noch keinen Preis...

hab meinem Chef aber eben gesagt, wenn die unter 20.- VK liegt soll er mal am Di eine im Nachschub mitkommen lassen....

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben (bearbeitet)

Rita sagte am 21. April 2011 - 16:15:

ab 1984!!!

Gibts da auch eine weiterführende Erläuterung zu?

die geschraubte Kunststoff-"Matte" gabs erst ab 84.... also bis 84 auch keine Bohrungen da oben....

Rita

Bearbeitet von Rita
Geschrieben

Ich hab nicht von der Fußmatte gesprochen, sondern lediglich von der Tunnelform und den Befestigungsbohrungen von Bremspedal und Hauptständer, oder will hier etwas irgendwie an den kleinen Löchern der Fußmatte einen Gepäckträger verschrauben? :wacko:

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    • Das dürfte der relevante Teil sein. Aber da ich weder Jurist noch Orange Trump bin, kann ich weder per Rechtsgrundlage noch per Dekret veranlassen, was mit dem Vogel passiert.    In mein Wohnzimmer würde ich den nicht mehr reinlassen, den Security von gegenüber in der Einfahrt postieren und im alles hinterherwerfen, was er so hinterlassen hat.
    • Das gilt ja andersherum auch, aber wir sind mehr 😂    
    • Im Zusammenhang mit LED Blinkleuchten sollte man in erster Linie deren unterste Flußspannung beachten! Im Gegensatz zu Glühlampen (welche bei kalten Glühfäden sehr niederohmig sind), ziehe manche 12V LED Blinkleuchten bis knapp unter 10 Volt Betriebsspannung überhaupt keine messbaren Ströme.   Es muss aber nicht inmmer ein Leistungswiderstand parallelgeschaltet werden, in vielen Fällen reicht ein Pull-Down Winderstand welche nur 10 MilliAmpere pro Blinkleuchte zieht und im Betrieb so gut wie kalt bleibt.   https://www.motelek.net/schema/led/?file=12v_blinkleuchte.png   Viel schlimmer ist da bei manchen fragwürdigen Computernetzwerken auf 4 Rädern, wo der Shuntwiderstand von der Canbus Steuerung erst bei üppigen Lastströmen (deutlich über 1 Ampere) ausreichend hohe Messspannungen an die Eingänge vom Steuergerät gibt. In diesem Zusammenhang sieht man nicht selten bei LED Umrüstungen dicke parallelgeschaltete 10 bis 22 Ohm Leistungswiderstände, weil diese Fehlkonstruktionen andernfalls nicht funktionieren!
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