Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Nachdem ich ja schon beschreiben hatte, dass ich einen Unfall mit meiner PX150 hatte und diese jetzt den Totalschaden hat, bin ich am überlegen ob ich mir nicht eine PX 80 kaufe den Mot umschraube, das Typschild auch und so wieder eine schöne 150-er habe.

Gibt es da einwende oder geht das so einfach.

Hab ja noch alle Papiere für die 150-er und versichert ist sie auch noch, bzw angemeldet.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es da einwende oder geht das so einfach.

Rein technisch geht das so einfach! :wacko:

Rein rechtlich ist es nicht so einfach, weil der Rehmen immernoch von ner 80er ist (die Fahrgestellnummer ist nämlich eingeschlagen)!

Bearbeitet von Chase Gioberti
Geschrieben

Rahmennummer umschweißen ist illegal. Du könntest aber auch eine PX 80 ganz legal auf PX 150 Motor umbauen und das ganze mit einer Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio problemlos vom TÜV abnehmen lassen.

Geschrieben

Rein technisch geht das so einfach! :wacko:

Technisch ist ja schon klar, aber der Gesetzgeber, hat der nicht irgendwelche einwende.

Bremsen sind ja ehe die Gleichen.

Man könnte ja auch so Argumentieren sie umlackiert.

Es wäre eine PX80 lusso auf eine PX150 lusso natürlich habe ich die Ölpumpe abeklemmt und einen DR 177 mit 24-er Si drauf.

Könnte eine Super 80-er haben.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Piaggio anfragen und du bekommst weniger Tage eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für ich meine um die 10€.

EDITH:

sidewalksurfer schrieb es dir schon. :wacko:

Bearbeitet von T5-Owner
Geschrieben

Wo steht die FahgeNr bei meiner PX 150 habe ich nichts gefunden nur das Typenschild.

Ich kenn das nur von den Smallframes da steht sie hinten rechts unter der Backe.

Gruß

Geschrieben

Wo steht die FahgeNr bei meiner PX 150 habe ich nichts gefunden nur das Typenschild.

Ich kenn das nur von den Smallframes da steht sie hinten rechts unter der Backe.

Gruß

pix027.jpg

Geschrieben

OK hab ich gefunden, aber lesen kann man sie nicht mehr.

Gevatter Rost hat sie misshandelt.

Naja mal sehen, das mit der Erklärung hört sich ziemlich simple an.

Wäre ne Idee.

Gruß

Muss die 80-er aber erst mal haben.