Zum Inhalt springen

schalt problem


oleg

Empfohlene Beiträge

hallo,

hab da ein problem wenn ich mit der kiste los fahre (kalter motor)lässt sich jeder gang wunderbar leicht schalten.irgendwann wird das zeug schwer gänig und ich kann nur noch bis in den zweiten gang runter schalten rauf gehts ganz normal,dann dauert es ein weng und alle gänge gehen wieder zu schalten.was ist da los???kupplung trennt wunderbar und dir züge hab ich auch nach gespannt.hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da könnte z.B. das problem liegen...

achja, aus eigener erfahrung: eine bei kaltem motor trennende kupplung muss das noch lange nicht tun wenn er warm ist

kann wunderbar los fahren mit dem zweiten gang und mit gezogener kupplung ander ampel stehen weil der leerlauf auch nicht mehr rein geht ob kalt oder warmen motor also kupplung is es nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor in letzter Zeit mal auseinander gewesen und/oder ausser "Züge spannen" sonst irgendwie Hand angelegt?

Kommt mir da so einges in den Sinn. :wacko:

Gruss

Michael

no alles beim alten motor ist 600 km alt!!wo fang ich mal an???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde beide schaltzüge aushängen,roller etwas aufbocken damit das hinterrad frei drehen kann und dann versuchen alle gänge direkt am schalthebel durchzuschalten.(mit bewegtem hinterrad) sollte das möglich sein, kannst du sicher sein das mit den zügen etwas nicht stimmt. geht das nicht, muss halt das getriebe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information