Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Habe eine Cosa 200 mit einem 210ccm Malossi Zylinder drauf. Möchte jetzt zwecks Leistungssteigerung einen neuen puff drunter schrauben. Dachte da an den JL pipe. Man sagte mir aber der würde nicht passen. Hat jemand damit erfahrung???? Gerne auch Bedüsung und andere Daten Posten wenn jemand ähnliches gemacht hat.

Danke und Gruß

Geschrieben

Ist es umständlich? Schlieslich kostet das Ding ein wenig und ich möchte es nicht durch Bastelarbeiten verhunzen. Und kann mir jemand etwas zur Bedüsung sagen??

Danke

Geschrieben

Das mit dem Auspuff hab ich an meiner Cosa noch nicht gemacht. Hab einen SitoPlus bestellt, den gibts halt als einzigen passend für die Cosa. Aber mit etwas Geschick und einem Schweißgerät dürfte es kein Problem sein die Halterung abzuändern....

Zur Bedüsung: würde, wenn du schon an die Cosa rangehst, den gesamten Luftfilterkasten im Rahmen entfernen. Dann auf der anderen Seite unter der linken Backe ein ca. 4cm großes Loch neben den Öltank bohren, sodaß dort Luft für den Ansaugschlauch (diesen kürzen) in den Rahmen eintreten kann. Damit entfällt der ganze Schrott vor dem Gaser, der für die andere Bedüsung der Cosa gegenüber einer PX200 verantwortlich ist. Außerdem klingt sie bulliger. Dann das ganze Dämmmaterial am Motor (zB. unter der rechten Backe; unten die Kappe noch) weg; das bringt nur Hitzestau). Schließlich kannst du nach dieser Änderung eine Serien-Cosa mit der Serienbedüsung der PX200 Lusso fahren: 160/55 bzw. 160/BE3/116 . Wenn du jetzt Änderungen am Motor machst, zB. diesen Auspuff montierst, dann kannste einfach von den Erfahrungen der PX-Leute hier profitieren und deine Cosa von der Bedüsung wie eine PX behandeln. Sprich zB. etwas fetter gehen und die HD 116 dann gegen eine HD 124 oder so tauschen. Auch Original-Gasertuning etc. sind 1:1 übernehmbar....

Grüsse Tom