Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dauer der Ausstellung einer BE-Zweitschrift von Piaggio Deutschland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wollte mich mal nach aktuellen Erfahrungen zur Dauer der Ausstellung einer Ersatzbetriebserlaubnis durch Piaggio Deutschland erkundigen.

Aktuell geht es um eine Zweitschrift für eine deutsche Ciao. Habe ich Anfang Januar mit der nötigen Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Händler bestellt und bis heute trotz einiger Nachfragen nicht bekommen. Nach letzter Information des Händlers im März wartet man dort derzeit noch auf 6 oder 7 weitere BEs. Piaggio Deutschland hat auf meine Mailanfrage nicht reagiert.

Die letzten Zweitschriften habe ich 2002 und 2008 bestellt, was jeweils ca. 6 Wochen gedauert hat. Wird da was zu den Hintergründen der aktuellen Wartezeit gewusst? Noch jemand, bei dem sich die Prozedur schon so lange hinzieht?

Geschrieben

der arme Piaggio Aftersalesservice... Die wollten viel Arbeit? Jetzt haben sie viel Arbeit und bekommen gerne auch noch mehr, sorry für Dich, das dauert halt grade etwas länger.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich war heute bei einem Vespa Händler und wollte über diesen besagte Zweitschrift bei Piaggio anfordern. Leider ging das nicht!

Der Händler meinte erst vor kurzen habe er so eine Anfrage zurückgesendet bekommen mit dem Vermerk, dass Piaggio diese Zweitschrift nur noch ab Baujahr 1985 ausstellt. Vor zwei Jahren hat das noch Problemlos funktioniert.

Hat da noch jemand Erfahrungen, oder war das nur eine Ausrede des Händlers, weil ihm an der Arbeit zu wenig verdient war!?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Die Geschichte aus dem Startbeitrag hat sich sage und schreibe noch bis August 2011 hingezogen, also schlappe 8 Monate. Begründung war, dass Piaggio das Geschäft mit den Zweitschriften an eine Fremdfirma "outgesourct" hatte, die damit aber aus irgendwelchen Gründen offensichtlich überfordert war. Also wurde das wieder rückgängig gemacht, diese Rückabwicklung soll so lange gedauert haben.

Es handelte sich um ein Fahrzeug Bj. 1973.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

habe das Problem auch seit 11!!!Monaten. Niemals mehr Lodomez Köln , des Schwachsinnsgehilfe...

  • 5 Jahre später...
Geschrieben
Am 1.6.2012 um 00:55 schrieb Rita:

üblicherweise zwischen 2 und 8 wochen......

kenn ich seit vielen jahren nicht anders...

Rita

 

Ist das noch aktuell?

Ich warte seit der Abgabe der UB an den örtlichen Händler am 19. März auf eine Zweitschrift für ne Fuffie.

Fuffie is ne deutsche Erstauslieferung aus 1976.

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Und wieder was zum Thema "unfähige Piaggio Händler"

 

UB zur Firma Knoderer Lahr 19.03.

dreimal angerufen bis kurz vor Pfingsten....noch keine Zweitschrift da.....

Ende Mai immer noch nix da.....

Dann Anruf von mir (ICH musste mich drum kümmern,,,,) bei Piaggio....innerhalb von zwei Tagen hatte ich Antwort aus Italien.....RESPEKT!!...."Meine Papiere wurden bereits am 12.April an den Händler zurück geschickt. :censored:

Gestern dort angerufen....sie finden nix....

 

Heute Abend werde ich dort persönlich im Laden stehen......!!!!

 

 

 

 

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Mr-PX:

Kann man anhand der Rahmennummer feststellen, ob die Fuffi deutsch ist und ob es eine Zweitschrift gibt?

 

 

Nico

schick mir die Nummer per PN

ich frag an, ob Zweitschrift bestellt werden kann

dauert aber meist bissl, bis ich Antwort bekomme

 

Rita

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung