Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dauer der Ausstellung einer BE-Zweitschrift von Piaggio Deutschland


sidewalksurfer

Empfohlene Beiträge

Wollte mich mal nach aktuellen Erfahrungen zur Dauer der Ausstellung einer Ersatzbetriebserlaubnis durch Piaggio Deutschland erkundigen.

Aktuell geht es um eine Zweitschrift für eine deutsche Ciao. Habe ich Anfang Januar mit der nötigen Unbedenklichkeitsbescheinigung beim Händler bestellt und bis heute trotz einiger Nachfragen nicht bekommen. Nach letzter Information des Händlers im März wartet man dort derzeit noch auf 6 oder 7 weitere BEs. Piaggio Deutschland hat auf meine Mailanfrage nicht reagiert.

Die letzten Zweitschriften habe ich 2002 und 2008 bestellt, was jeweils ca. 6 Wochen gedauert hat. Wird da was zu den Hintergründen der aktuellen Wartezeit gewusst? Noch jemand, bei dem sich die Prozedur schon so lange hinzieht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich war heute bei einem Vespa Händler und wollte über diesen besagte Zweitschrift bei Piaggio anfordern. Leider ging das nicht!

Der Händler meinte erst vor kurzen habe er so eine Anfrage zurückgesendet bekommen mit dem Vermerk, dass Piaggio diese Zweitschrift nur noch ab Baujahr 1985 ausstellt. Vor zwei Jahren hat das noch Problemlos funktioniert.

Hat da noch jemand Erfahrungen, oder war das nur eine Ausrede des Händlers, weil ihm an der Arbeit zu wenig verdient war!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte aus dem Startbeitrag hat sich sage und schreibe noch bis August 2011 hingezogen, also schlappe 8 Monate. Begründung war, dass Piaggio das Geschäft mit den Zweitschriften an eine Fremdfirma "outgesourct" hatte, die damit aber aus irgendwelchen Gründen offensichtlich überfordert war. Also wurde das wieder rückgängig gemacht, diese Rückabwicklung soll so lange gedauert haben.

Es handelte sich um ein Fahrzeug Bj. 1973.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 1.6.2012 um 00:55 schrieb Rita:

üblicherweise zwischen 2 und 8 wochen......

kenn ich seit vielen jahren nicht anders...

Rita

 

Ist das noch aktuell?

Ich warte seit der Abgabe der UB an den örtlichen Händler am 19. März auf eine Zweitschrift für ne Fuffie.

Fuffie is ne deutsche Erstauslieferung aus 1976.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Und wieder was zum Thema "unfähige Piaggio Händler"

 

UB zur Firma Knoderer Lahr 19.03.

dreimal angerufen bis kurz vor Pfingsten....noch keine Zweitschrift da.....

Ende Mai immer noch nix da.....

Dann Anruf von mir (ICH musste mich drum kümmern,,,,) bei Piaggio....innerhalb von zwei Tagen hatte ich Antwort aus Italien.....RESPEKT!!...."Meine Papiere wurden bereits am 12.April an den Händler zurück geschickt. :censored:

Gestern dort angerufen....sie finden nix....

 

Heute Abend werde ich dort persönlich im Laden stehen......!!!!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
vor einer Stunde schrieb Mr-PX:

Kann man anhand der Rahmennummer feststellen, ob die Fuffi deutsch ist und ob es eine Zweitschrift gibt?

 

 

Nico

schick mir die Nummer per PN

ich frag an, ob Zweitschrift bestellt werden kann

dauert aber meist bissl, bis ich Antwort bekomme

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information