Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alternative zu Riffelblech ?!?

knatterton80

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu den hässlichen Riffelblechen. Leider finde ich nichts im Netz.

Habe damals mal welche aus Carbon gehabt. Aber die hatten leider ein paar Blasen und waren daher nicht gerade

top was die Optik angeht. Das Einzigste was ich gefunden habe sind die normalen "originalen" Trittleisten. Die

finde ich auch nicht so prall...

Wer hat eine Alternative für mich? Was habt ihr drauf? Habt ihr Bilder für mich? Gab es nicht mal ne Art "Terpappe"

zum Aufkleben? Waren so dünne Stücke die eine raue Oberfläche hatten. Da blieb der Dreck zwar gerne hängen, aber

die Optik war (meiner Meinung) genial.

Da es sich bei meinem Gefährt um einen reinen "Schönwetterrenner" handelt, ist die Optik wichtiger als Funktionalität.

Wäre für eure Vorschläge sehr dankbar.

LG knatterton

Bearbeitet von knatterton80

...da gibts auch was von den Bodenlegern.

Wird bei Stiegen am Auftritt als Rutschsicherung aufgebracht.

Schau mal da nach: LINK...

Anbei zeige ich Dir mal Fotos von diesem Zeug.

Leider war das schon aufgeklebt, als ich den Roller gebraucht gekauft habe. Weil es ganz gut zu der schwarz blauen Optik passte, habe ich es gelassen... (leider).

Ich mag es nicht, was allerdings eher technische Gründe hat: :wacko:

1) Du weisst nie, wie es darunter aussieht (Rost?)

2) Wenn es sich löst, sieht es übel aus. In einem Bild sieht man, wie sich die Folie bei einem kleinen Riss löst.

3) Wenn Du es wieder abmachen willst, hast Du RICHTIG was zu tun ;-)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich keine bessere Lösung für Dich habe.

Das liegt aber an unserem unterschiedlichen Geschmack... :crybaby:

Ich finde, je originaler der Roller, desto schöner :-)

Wünsch Dir trotzdem viel Glück beim Finden neuer Ideen :thumbsup:

Viele Grüße

Christoph

post-38624-050247300 1303497780_thumb.jp

ich würde aber auch sagen, das es auch auf den rest des design´s drauf ankommt. wenn die riffelbleche zu dem rest des rollers passen warum nicht.

*duckundwech*

Das ist es ja. Der Roller ist im Frühjahr 2010 komplett neu aufgebaut worden. Dezent gehalten. Schwarz Metallic und die braune Sitzbank

von der letzten 200er Reihe drauf. Sieht so echt schick aus. Aber die Riffelbleche passen nicht dazu...meine Meinung. Ich denke ich werde

dann wohl doch die originalen Leisten nehmen. Oder doch die Klebematten...??? Ich muss es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Danke erstmal für eure Meinungen / Vorschläge