Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Muss schon wieder fragen.

Vorhanden PX80 E lusso E-Start und geschrottete PX 150E lusso kein E-Start(Mot noch ok).

Jetzt will ich den 150-er in die PX80 einbauen, nur wie gesagt der Mot hat keinen E-start.

Kann man den E-Start einfach umbauen, denn der Anlasserhalter bei der 150-er

Gibt es das einen Nachrüstsatz.

Werde dann auch so vorgehen das ich mich beim Tüv die Rahmennummer umschlagen lasse und den PX 80 Nr aus den Verkehr gezogen wird.

Gruß

Geschrieben

Wie lass doch den 150 ger Motor einfach eintragen !

Kannst ja eine Freigabe von Vespa dazu nutzen !

Es gibt ja diese Unbedenklichkeitserklärungen, ist auch klar und ist auch eine sehr einfache Weise der Legalisierung.

Geschrieben

E-Start kannst Du bei einem PX-Motor, der nicht dafür vorgesehen ist nicht so einfach nachrüsten, da die Aufnahme / das Loch für den Startermotor fehlt und der Lüfterkanal dafür auch zu wenig "Fleisch" bietet. Also: 150er Motor in die 80er bauen und in die 80er eintragen lassen.

Geschrieben

Danke geht also nicht, nur wenn ich die Gehäusehälfte austausche oder eine neue Gehäusehälfte mit vorgesehenen E-Start verbauen.

Danke

Geschrieben

würde die eine hälfte nicht austauschen, da die hälften immer paarig sind! du findest unter dem zylinderfuss an beiden hälften eine identische nummer, wenn alles noch original ist.

Geschrieben

Danke

Habe gerade festgestellt das die Kickstarterwelle bei der PX 150 einen Schlag vom Unfall abbekommen hat.

Also muß ich diese ja wechseln.

Das mit den Gehäusehälften sehe ich nicht so eng, aber kann es nicht sein das der Zylinder 177DR nicht mehr passt, da die PX 80 Hälfte ja nicht für 150ccm und mehr geeignet ist.

Bei diversen Scootershops werden ja auch einzelne Hälften angeboten, wie verhält sich es dann mit den Nummern.

Oder ich verkaufe die Unfallvespa PX 150 und lege mir eine PX 200E zu.

Man hat ja mache Gedanken wie man ohne grosse Umwege zu gehen, das für ein das beste Ergebnis rausspringt.