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Stoßdämpferabdeckung vorne


Empfohlene Beiträge

Hi,

muss man an dem vorderen Stoßdämpfer einer PK50 die 2 grauen Plastikabdeckungen um die Feder dranlassen oder kann man die webschneiden?

und die Schwingenabdeckung, kann man die auch weglassen?

noch ne frage: muss man den ganzen Lenker ausbauen um den vorderen Stoßdämpfer gegen einen Sebac zu tauschen?

Gruß,

Peter

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Korrigiert mich wenns falsch ist, aber ich meine Sebac Dämpfer für vorne gibts nur für die PX. Die sind aber zu lang für die PK Gabel. Für PK gibts als günstige Alternative zu Paioli HAT und Bitubo noch welche von Carbone, die sind auch härter als Original.

(De-)Montage ist einfach: 2 Schrauben unten an der Bremsankerplatte lösen, 2 Schrauben oben an der Gabel unter dem Kotflügel (jeweils SW 13). Am besten Vorderrad vorher abbauen, dann kommt man leichter dran. Und die Gabel kann selbstverständlich drin bleiben. :-D

Die Schwingenabdeckung ist nicht wirklich nötig, fährt sowieso fast jeder ohne.

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[klugscheiss]

Gibts schon Sebacs für PK, allerdings nur Standard, die bekannten roten mit weißer Feder gibts nicht dafür..

[/klugscheiss]

Carbone würde ich auch nehmen, wenns Geld nicht reicht oder wenn man keine 100 Euro für nen Bitubo ausgeben will (für mich durchaus nachvollziehbar)... ist nicht schlecht!

Gruß M.

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...die Abdeckung sollen das tun wofür abdeckungen im nrmalfall da sind: um grobe Verunreinigungen zu verhindern.....

....somit schützen sie den Dichtring um die Stange die in den mit Öl gefüllen Dämpfer bewegt wird....grobe verunreinigung kann die dichtlippe beschädigen und dir den dämpfer zerstören... :-D

...aber wir sind ja keine Off-Roader und sind von groben dreck nicht sehr betroffen....

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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