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O-Lack ROT!


Senpf

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

habe mir vor kurzem eine P200E Bj. 83 zugelegt und war erstaunt wie verdammt gut der ROTE O-Lack in schuss ist.

Ich wollte eigentlich ein Rat-Bike draus machen, aber viele Freunde haben mir mit den Tod gedroht, wenn ich den O-Lack "überpinsel"! :wacko:

Da ich leider kein Fan von knallrot bin, wollte ich mal fragen, ob ihr alternativ Ideen habt, das Ding optisch aufzupeppen ohne den Lack zu zerstören (am liebsten mit Bildern).

Ich freu mich über jeden kreativen Erguss euers! ;)

Greetz

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...oder scheiss auf die Meinung anderer und tu, wonach Dir ist. o-Lack hin oder her...

:wacko:;-):-)

gleich erschießen oder erst später ?

probiers mal mit Klebefolien. damit werden vermutlich sämtliche Taxen in D auf das übliche Zahnsteingelb einge"färbt"...

hält anscheind gut und so kann man sich nach Mädelslaune immer wieder nen neuen Roller kreieren!

gb

Bearbeitet von Benjammin
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gleich erschießen oder erst später ?

probiers mal mit Klebefolien. damit werden vermutlich sämtliche Taxen in D auf das übliche Zahnsteingelb einge"färbt"...

hält anscheind gut und so kann man sich nach Mädelslaune immer wieder nen neuen Roller kreieren!

gb

Kannst ja mal versuchen ne Vespa zu bekleben...Viel Spaß.

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Ihr macht es mir aber auch nicht gerade einfacher mit dem Lack! ;-)

Ich werd später mal Fotos hochladen, der Lack sieht wie von nem Jahreswagen aus und ich will keine Ära zerstören. :wacko:

Die Knatterbüx zu Folieren ist bestimmt auch nicht gerade günstig mit den ganzen Ecken und Kanten, werd mich aber mal informieren.

An schwarze Anbauteile hab ich schon schon gedacht... mal schauen!

Oder ich verkauf dat Ding wieder, hol mir eine Abgeranzte und es wird mir nicht so schwer fallen das Teil zu lackieren.

Hat den keiner Fotos von einer aufgemotzten roten Büx?

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Vielleicht findest du ja jemanden, der genau die Farbe sucht und was gleichwertiges zum Tauschen hat. Dann haben alle, was sie wollen.

Ich persönlich finde das Anfang-80er-PX-rot sehr geil und würd sie sofort nehmen, wenn ich nicht schon eine in der Farbe hätte.:wacko:

Bearbeitet von schrammelstein
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Für ein echtes Ratbike wird dieser Tipp nicht reichen, aber hier im Forum bietet jemand Original Vespa Lacke an.

Habs rausgesucht: KlickHier

Vielleicht kannst Du ja mit dem Kompromiss leben, in einem anderen Originallack neu zu lackieren?

Ich habe übrigens eine 135er DR (ex PX80), die ich über kurz oder lang verkaufen will, weil ich gerne eine P(X) 200 hätte.

Die ist schon mal lackiert, da kannst Du mit dem O-Lack eh nix mehr werden.

Wenn Du Interesse an einem tauschähnlichen Geschäft hast, melde Dich bitte per PN.

Viele Grüße und noch mehr Erfolg :wacko:

Christoph

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Was ist mit den Klebe - Zierstreifen für Backen und Koti a la Rally?

War hier letztens irgendwo, fand ich ganz gut.

Oder nimm ne Dose Mattschwarz und jauch drüber, kannste dann ja später mit Aceton wieder freilegen.

War nicht so Ernst gemeint mit dem Mattschwarz. Hier mal der Link zu dem Roller mit den Zierstreifen:

klick

Bearbeitet von Zeckbert
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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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