Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Piaggio baut wieder richtige Vespas


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Küssen im Kino, Petting im Park und um 10 Uhr zu Hause sein. Mit der PX kommen Erinnerungen hoch.

nächtelang schrauben, hartgas an der ampel, und saufen bis der arzt kommt. mit der px kommen erinnerungen hoch

Geschrieben

das ganze wurde zwar schon oft durchgekaut, aber bitte :wacko:

ich finds gut, eine neue vespa im alten kleid der gewohnten px optik.

ersatzteilversorgung is wieder gesichert!

2takt und schalten rules, für diese 4 takt automaten hab ich garnichts über

Geschrieben

Ich finds cool, auch wenn es ein Armutszeugnis für die Marke ist, dass sie es nicht hinbiegen was richtig gutes Neues zu entwickeln.

Frohe Ostern.

Waschbär

das ist nur der blanke neid! piaggio wollte den zeitaktschaltroller sterben lassen,

aber LML hat piaggio eines besseren belehrt, nun muss der kuchen geteilt werden!

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Zweitaktschaltroller sind das Allerletzte

Piaggio täte gut daran was Richtung Burgmann zu entwickeln, das wär mal was neues. :wacko:

Bearbeitet von Zucchini
Geschrieben

Zweitaktschaltroller sind das Allerletzte

Piaggio täte gut daran was Richtung Burgmann zu entwickeln, das wär mal was neues. :wacko:

so siehts aus! die japaner können es eh besser.

Geschrieben

Küssen im Kino, Petting im Park und um 10 Uhr zu Hause sein. Mit der PX kommen Erinnerungen hoch.

nächtelang schrauben, hartgas an der ampel, und saufen bis der arzt kommt. mit der px kommen erinnerungen hoch

Außer dem 10 Uhr zu Hause sein, hast du nix davon geschafft oder gedurft :wacko:

Geschrieben

mir ists ja relativ wurscht was andere machen aber mir wäre es lieber ab 2005 hätts keine px oder lml mehr gegeben !

Geschrieben

Veto! Find's ganz ok, dass die Versorgung mit Allerwelts-Klassikern gewährleistet ist. So halten sich, über den gebrauchtmarkt, die Preise stabil und Frischfleisch behält Zugang zur Szene. Davon profitieren bei späterer Spezialisierung auch alle anderen Fraktionen von Lammi-Schraubern über V-maxen bis Olafs. Verjüngung ist immer gut...

Geschrieben

Die 125 bzw. 150 Kubik Einzylinder-Zweitakt Motoren mit Luftkühlung verfügen über eine elektronische CDI Benzineinspritzung.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis hier im Forum Chiptuning angeboten wird. :wacko:

Geschrieben

Hat denn hier noch keiner eine?

Bilder ohne Haube wären mal interessant.

Hatte mir am Donnerstag das Teil beim Händler mal ein wenig genauer angeschaut. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Erscheint mir wertiger, als bei der LML. Aufgefallen ist mir, dass vorne ein Escort Dämpfer verbaut war und der Auspuff so ein Nebenluftsystem hat. Ansonsten ist die neue PX nach meiner Meinung ganz gut gemacht und die Anleihen bei der ersten Serie finde ich auch gut.

Geschrieben

Der Auspuff hat ein Sekundärluftsystem, dh, in den Auspuff kommt nochmal Frischluft, damit das Abgas nochmal verbrennt und weniger Schadstoffe entstehen. Das macht man für Euro3.

Geschrieben

haben die karren seit 3 jahren, gähn. "genauer anjekiekt", einspritzer oder nicht, @efendi?

das abgas wird natürlich nicht nochmal verbrannt.. wallbash, sondern "verdünnt", um mal niveau zu halten.

Geschrieben

Ok, dann eine neue Formulierung für die, die im Kindergarten immer mit dem Chemiebaukasten für Anfänger gespielt haben:

Es findet ein Oxidations-Reduktionsprozess zwischen dem Luftfauerstoff und den Schadstoffen (HC und CO) im Abgas unter Abgabe von Wärme statt. Besser? :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

einige von Euch werden es schon lange wissen: Piaggio baut wieder die PX 125.

...

Und das nach dem traurigen Abgesang, der erst vor kurzem im Spiegel stand ...

Wieviele Versionen gab's seitdem eigentlich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zum ersten bin ich kein überzeugter VAPE Fan und viele von deren geregelten DC Ladereglerlern sind aufgrund viel zu niedriger Ladeschlußspannung, für AGM Batterien mit Silber Kalcium Technik völlig ungeeignet. Weil solche Energiespeicher daran niemals richtig vollgeladen werden und schleichend sulfatieren, falls man sie nicht regelmäßig extern nachlädt. Für durchschnittlich 100 Euro erwarte ich andere Parameter, welche man bei günstigen Alternativprodukten bereits für ca. 30 Euro erhält.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/drehstromregler2.png   Dieser geregelte Drehstrom bzw. Brückengleichrichter funktioniert sehr gut, zieht aber aufgrund fehlender externer DC-Sense Versorgungsleitung ebenfalls Ruheströme bis zu mehreren Milliampere bei sommerlichen Temperaturen. Noch größere Ruhestromprobleme habe ich mit meinen beiden Honda Helix CN 250 Rollern, wo das Mäusekino viel zu hohe Ströme (für die Speicherung vom Tageskilometerstand und Uhr) zieht. Deshalb sind diese Fahrzeuge schon seit 20 Jahren dauerhaft an einem energiesparenden Tischnetzteil mit ca. 13,4 Ausgangsspannung angeschlossen.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/erhaltungsladung.jpg   Die beiden letzten "Billigsdorfer" China AGM Starterbatterien haben einmal über 14 Jahre und die andere beinahe 16 Jahre gehalten bis sie an Plattenkorrosion starben, da kann man auch nicht wirklich meckern.  
    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung