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Piaggio baut wieder richtige Vespas


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Küssen im Kino, Petting im Park und um 10 Uhr zu Hause sein. Mit der PX kommen Erinnerungen hoch.

nächtelang schrauben, hartgas an der ampel, und saufen bis der arzt kommt. mit der px kommen erinnerungen hoch

Geschrieben

das ganze wurde zwar schon oft durchgekaut, aber bitte :wacko:

ich finds gut, eine neue vespa im alten kleid der gewohnten px optik.

ersatzteilversorgung is wieder gesichert!

2takt und schalten rules, für diese 4 takt automaten hab ich garnichts über

Geschrieben

Ich finds cool, auch wenn es ein Armutszeugnis für die Marke ist, dass sie es nicht hinbiegen was richtig gutes Neues zu entwickeln.

Frohe Ostern.

Waschbär

das ist nur der blanke neid! piaggio wollte den zeitaktschaltroller sterben lassen,

aber LML hat piaggio eines besseren belehrt, nun muss der kuchen geteilt werden!

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Zweitaktschaltroller sind das Allerletzte

Piaggio täte gut daran was Richtung Burgmann zu entwickeln, das wär mal was neues. :wacko:

Bearbeitet von Zucchini
Geschrieben

Zweitaktschaltroller sind das Allerletzte

Piaggio täte gut daran was Richtung Burgmann zu entwickeln, das wär mal was neues. :wacko:

so siehts aus! die japaner können es eh besser.

Geschrieben

Küssen im Kino, Petting im Park und um 10 Uhr zu Hause sein. Mit der PX kommen Erinnerungen hoch.

nächtelang schrauben, hartgas an der ampel, und saufen bis der arzt kommt. mit der px kommen erinnerungen hoch

Außer dem 10 Uhr zu Hause sein, hast du nix davon geschafft oder gedurft :wacko:

Geschrieben

mir ists ja relativ wurscht was andere machen aber mir wäre es lieber ab 2005 hätts keine px oder lml mehr gegeben !

Geschrieben

Veto! Find's ganz ok, dass die Versorgung mit Allerwelts-Klassikern gewährleistet ist. So halten sich, über den gebrauchtmarkt, die Preise stabil und Frischfleisch behält Zugang zur Szene. Davon profitieren bei späterer Spezialisierung auch alle anderen Fraktionen von Lammi-Schraubern über V-maxen bis Olafs. Verjüngung ist immer gut...

Geschrieben

Die 125 bzw. 150 Kubik Einzylinder-Zweitakt Motoren mit Luftkühlung verfügen über eine elektronische CDI Benzineinspritzung.

Ich bin gespannt, wie lange es dauert bis hier im Forum Chiptuning angeboten wird. :wacko:

Geschrieben

Hat denn hier noch keiner eine?

Bilder ohne Haube wären mal interessant.

Hatte mir am Donnerstag das Teil beim Händler mal ein wenig genauer angeschaut. Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck. Erscheint mir wertiger, als bei der LML. Aufgefallen ist mir, dass vorne ein Escort Dämpfer verbaut war und der Auspuff so ein Nebenluftsystem hat. Ansonsten ist die neue PX nach meiner Meinung ganz gut gemacht und die Anleihen bei der ersten Serie finde ich auch gut.

Geschrieben

Der Auspuff hat ein Sekundärluftsystem, dh, in den Auspuff kommt nochmal Frischluft, damit das Abgas nochmal verbrennt und weniger Schadstoffe entstehen. Das macht man für Euro3.

Geschrieben

haben die karren seit 3 jahren, gähn. "genauer anjekiekt", einspritzer oder nicht, @efendi?

das abgas wird natürlich nicht nochmal verbrannt.. wallbash, sondern "verdünnt", um mal niveau zu halten.

Geschrieben

Ok, dann eine neue Formulierung für die, die im Kindergarten immer mit dem Chemiebaukasten für Anfänger gespielt haben:

Es findet ein Oxidations-Reduktionsprozess zwischen dem Luftfauerstoff und den Schadstoffen (HC und CO) im Abgas unter Abgabe von Wärme statt. Besser? :wacko:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

einige von Euch werden es schon lange wissen: Piaggio baut wieder die PX 125.

...

Und das nach dem traurigen Abgesang, der erst vor kurzem im Spiegel stand ...

Wieviele Versionen gab's seitdem eigentlich?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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