Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So schlimm ist es nicht,

bin seit das ich Moped fahre 1984 60000Km Vespa, und 120000km Guzzi erst in München 3 x aufgehalten worden

Es geht eigendlich nur darum dass in diesem Jahr verstärkt angehalten wird. Die Jahre zuvor haben die auf andere g'schaut, dieses Jahr hab ich persönlich das Gefühl dass die auf Blechroller schaun.

tja, nicht umsonst hat die pozilei jedes jahr einen neuen themenschwerpunkt.

neues jahr, neues motto ...

:???:

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

blechroller-faszination kann ich bestätigen ...

dieses jahr

4 mal PV (weitgehend orig + sito) ... leichte mecker :alien: : zu laut :sly: darauf beharrt, sie sollen mal nachschau'n, da is irgendwo im rost das eingeschlagene "original piaggio-zeichen" drin :-D

2 mal sprint (weitgehend orig + scorpion) ... leichte mecker

:alien: zu laut

:sly: puff hat abba e4 :wasntme: ... fahre auch ganz schonend, is' ja ein alter roller ...

glaube die sind nach wie vor (so hat man es mir als ich vor 3 jahren nach m kam erzählt) spitz auf zu laut!!!

wenn :alien: in sicht: gas weg, drehzahl runter, "lieblich" fahren freundlich wo anders hinschauen ... und vor allem darauf vertrauen, dass die :alien: keine ahnung haben ...

:alien: der is so alt, da hat man noch keine spiegel gebraucht?

:alien: der is aber schön, fernlicht gabs da noch net?

:alien: (monositzbank ansehend) im fahrzeugschein steht aber was von 2 personen ... damit fahren sie aber nicht zu zweit?

( :sly: oh ... mist wo is meine freundin? die sau hat den zweiten sitzplatz mitgenommen :devil: )

Geschrieben
hast du kein nummernschild?  :lookaround: man... ich möcht mal den beschriebenen fahrstil live sehen..........  :-D   :-D   :-D   übel

lieber nicht....musst eher um dein leben fürchten...aber der gute mann lügt nicht. ist wirklich so. selbst freunde von mir haben mich schon auf ihn angesprochen!! :wasntme:

Geschrieben
hast du kein nummernschild?  :lookaround: man... ich möcht mal den beschriebenen fahrstil live sehen..........  :-D   :-D   :-D   übel

lieber nicht....musst eher um dein leben fürchten...aber der gute mann lügt nicht. ist wirklich so. selbst freunde von mir haben mich schon auf ihn angesprochen!! :wasntme:

hab auch schon henker vor ihm auf die seite springen sehen :-D

Geschrieben

offtopic:

@jesus

wir sollten uns zusammen tun.... wenn meine bremsen nicht immer im arsch wären dann würd ich auch immer so fahren.... hast du gute kontakte zu nem reifenhändler? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre aber auch ab und zu mal brav!!!

Leider nicht :-(

Brauche im Jahr 4-5 Reifen. Fahre aber auch so um die 8000-10000km pro jahr.

Habe auch gar kein Auto, mein Roller brauch mindestens genau so viel Spritt :-D .

Die grünen können bei großen Schildern eh fast nichts machen.

Zudem Mopedlappen, alles eingetragen, neuer TÜV, alle Papiere....

Da können se einem höchstens auf frischer TAT ertappen :rotwerd:

MFG JEsus

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

bei mir hält ein reifen 1 bis 2 monate.... :-D fahrleistung in diesem jahr.... von januar bis jetzt knappe 9000km.... :-D

na dann viel glück, ne!

Geschrieben

Mich habens letztens erst mit meiner PV In Ingolstadt aufgehalten, weil ich bei Rot über die Ampel bin... :rotwerd: Hab denen dann erzählt, das die alten Vespas halt noch keine so modernen Scheibenbremsen haben usw. Darauf der eine Bulle empört: "Dann bremsens halt eher!!! Zefixobaraaffdaoim!!! :devil: Und überhapt fahrma etzad zum TÜV und schaun, ob des ois da stimmt an eanam Rolla :devil: "

Bulle 2: "Was fahren wir(!) denn? An Malossi, haaa???"

Ich( In feinstem Schleimi-braver-Bua-Dialekt):" Naaa, ois original freili. Hob i erst restauriert. Alles selber gmacht. (...und getuned... :wasntme: )

Bulle 1: " Na guad! Aba der karrn hört se ja an wia a KAWASAKI"

Ich." Jo mei, de oidn Veschbas....Des is hoid so. I finds ja fast seiba z´laud ge, höhöhö...hüstel..."

Dann sind sie nochmal ne Runde um meinen Roller spaziert, die Arme hinter dem Rücken verschränkt, gaben noch n paar Kommentare ab und wünschten mir anschließend noch ne gute Fahrt! Nix wegen dem Rotlichtverstoß! Schwein gehabt, bin dann mit 30 km/h durch die Stadt sofort heim :plemplem:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich hab eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit :-D in München gemacht.

Wurde dieses Jahr 3 mal angehalten jedesmal sehr freundlich behandelt und hatte das Gefühl, die Cops wollten nur mal schauen... sogar anerkenndes Wohlwollen hab ich einmahl erfahren: "da hams aber ganzschee Arbad neigschdeggt, das dee auf oanazwanzg PS kimmt, und des ano ois mit TÜV" dann bisschen im Schein gelesen: "Naja da kenans ja fast an Kesselberg fahrn, fui spass no und guade Fahrt, Servus"

:-D Solche Cops lob ich mir.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Problemkarre beim Kumpel. Fernkauf (fragt mich nicht warum) als O Lack und spring nicht an. Bekommen ne silberne PX alt in Rosso übergeduscht und Motor komplett fest. So richtig fest, Kurbelgehäuse fester Ölschlamm 3cm hoch, Pleuellager unbeweglich, Vergaser das selbe Zeug in der Schwimmerkammer und der Bohrung zum Düsenstock.   Motor hab ich revidiert, ich bin da 100% sicher dass der mit neuer Welle, Lagern, neuem 135er mit 3x kicken laufen sollte.   ZGP Kabel waren alle hin, hab ich erneuert, passt.    Vergaser wurde von Ihm gereinigt, allerdings ist das im ersten Schritt schon nicht ok gewesen. Hab die zugesiffte Bohrung gestern recht spät in der Nacht leicht aufgebohrt (sagen wir 20er SI a Little Bit Faster Flow), den Gaser nochmal ins Ultraschall gelegt und heute Morgen vor 6:00 auf dem Weg zur Arbeit in den Briefkasten zum Test geworfen, lt. Meldung von eben keine Besserung gegenüber gestern, Kiste läuft nicht.   Wir haben: Motor abgedrückt, ist dicht. Möchte ich ausschließen. Zündung ist da. Passt. Benzinversorgung bis Schwimmerkammer ist gecheckt  und ok, mehr weiß ich gerade nicht, war beim Test heute nicht dabei. Chinesenhut gelöst läuft es sofort und reichlich.  Bohrung Schwimmerkammer zum Düsenstock ist frei. Mit LED Leuchte geschaut, keine Späne.   Ab hier hätte ich das Sieb und den Schwimmer als nächstes im Blick. Ausgebaut beweglich.   Kiste springt mit Bremsenreiniger auf den Lufi sofort an. Sobald das Zeug verflogen ist, geht sie aus, Kerze dann furztrocken.   Wo liegt der Hase im Pfeffer bei der Gasfabrik? Wonach schau ich, bevor ich nen anderen 20er besorge und tausche?   Vielleicht hilft der GSF Joker dem Kumpel, ich hab erst Mitte nächster Woche wieder Zeit, vor Ort zu sein.
    • Das klingt vernünftig, werd sie wohl am Fr zum Lacker bringen und nächste Woche das Finish machen. Freu mich schon sie dann in zusammengebauten Zustand zu sehen. Danke für deine Anreize!
    • Hallo zusammen, Bin wieder in DE und jetzt heute nochmal den Anlasser durchgedrückt, Motor scheint zu drehen. Aufgeschraubt hab ich nicht. Ist jetzt auf Kleinanzeigen, sollte sie verkauft sein schreib ich auf jeden Fall den erzielten Preis und für die Beratung von euch allen geht dann ein Obolus ans Forum. Vielen Dank.  
    • Kommt drauf an. Von welchem Vergaser sprechen wir? Das Gutachten hat einen SHBC19.19 und noch irgendeinen anderen.    Ich red vom SHBC. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung