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GTR Bremsbeläge ölig


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Hallo Leute!

Habe in letzter Zeit festgestellt, dass die Hiterradbremse meiner GTR immer schlechter funktioniert. Heute habe ich mal die hintere Bremstrommel runtergenommen und festgestellt, dass die Bremsbeläge ganz ölig sind. Ist da der Wellendichtring im A....? Wenn ja, wie wechsle ich den? Soll ich die Beläge auch gleich tauschen?

Anbei noch ein paar Fotos:

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hi.

den kannst einfach raushebeln (entweder mit dem schraubendreher oder holzschraube simmering in den reindrehen und rausziehen.) dann einfach den neuen reinmachen und basta.

beläge wechseln würd sicher auch nicht schaden, kosten ja nur ein paar euro...

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Beläge würde ich unbedingt mitwechseln, wenn die mal verölt sind kriegste nie wieder ne ordentliche Bremswirkung hin

Habe gestern noch den Dichtring und die Beläge gewechselt, war keine große Aktion. Habe beim Wechseln des Dichtringes das Getriebeöl abgelassen, da ich mir nicht sicher war, ob das dann nicht durchs Lager kommt wenn der Ring ausgebaut ist ?

Müsste also wieder alles passen, danke für die Tips!!

Bearbeitet von shamane
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Habe gestern noch den Dichtring und die Beläge gewechselt, war keine große Aktion. Habe beim Wechseln des Dichtringes das Getriebeöl abgelassen, da ich mir nicht sicher war, ob das dann nicht durchs Lager kommt wenn der Ring ausgebaut ist ?

Müsste also wieder alles passen, danke für die Tips!!

Na klar kommt das Öl durch das Lager, wenn der Dichtring raus ist. Sonst bräuchte man ja keinen Dichtring...

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    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
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