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Problem mit den Lampen Lambretta Li 3. Serie


Empfohlene Beiträge

Servus,

hab bei meiner Lammy jetzt immer das Problem, dass in kurzen Abständen immer alle Birnen durchbrennen. Fern- und Abblendlicht, Bremslicht und Rücklicht sind kaputt, Standlicht geht noch. Welche Ursache könnte das haben?

Verbaut ist die originale Zündung mit 6V.

Über Euere Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Gruß aus Bayern

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ein neues erdungskabel / massekabel (von zündspule zu rahmen und motor) kaufen und montieren.

das erdungskabel des rücklichts erneuern und die kontakte mit feinem schleifpapier und dremel reinigen.

erdung am scheinwerfer erneuern / kontakte reinigen. eine neue tachobirne 12v 3w einsetzen und extra erden (draht zwischen fassung und tachometallhülse einklemmen und anderes ende an kleinen schrauben der gasstange / schaltstange einklemmen) diese ist extrem wichtig. sie ist der spannungspuffer im schaltkreis. fällt diese aus, brennen die übrigen birnen durch.

(grüsse aus bayern)

:)

Bearbeitet von kebab
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  • 2 Wochen später...

Die Lima hat 6 pole und hat keine Baterie. Hab jetzt nochmal eine extra Masse vom Scheinwerfer gelegt. Bis jetzt halten die Lampen durch.

Update:

Lampen wieder alle durch...

Bearbeitet von tom2304
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Es kann sein, dass die Drosselspule in der Junctionbox nicht mehr richtig funktioniert, oder die eventuell garnicht vohanden ist. Außerdem liefert eine Vierpolige Lichtmaschine bei hohen Drehzahlen deutlich mehr Spannung, das ist an sich schon nicht toll.

Wenn es dir nicht auf die absolute Originalität ankommt würde ich eien elektronsichen 6V Spannungsregler nachrüsten. Z.B. der von Kokusan lässt sich unsichtbar in der Junctionbox unterbringen.

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    • Das ist ja nur geil @egig Kann ich ein paar Videos als Wixvorlage bekommen Mein Sandstrahler klappt schon zusammen, wenn ich ihm erzähle das auf der Straße Kisten mit 40-60 PS unterwegs sind.   Dem muss ich das nächste Woche mal zeigen.
    • Also was ich nachgelesen habe ist der Ring(Buchse) schon auf die neue Glocke angepasst. Also einbaufertig. Mal sehen.
    • Welcher Schaden ist da jetzt durch was entstanden? Ist das die Fixierung der Wellen die da abgeschert ist und sich die Wellen deshalb verdreht haben? Bekomme Wort und Bild in meiner Birne nicht übersetzt.
    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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