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Malossi 136


Empfohlene Beiträge

Hey,

habe in meine Pv einen Pk ETS Motor eingebaut, bestückt mit: 136 Malossi dierekt 25 Membranansaugst. Ets- Welle,

Einlass mit Flüssgmetall geschlossen, Überströme den Zylinder angepasst, Boost Ports mit Einlass verbunden und 28 er PHBH Vergaser, Zirri Sielent, 2:54 Primär.12v Zündung, Hp4 Lüfterrad.

Nun mein Problem Motor springt an, Standgas ist ok, aber verschluckt sich beim Gasgeben. ( geht sofort aus)

Hauptdüse: 105

Nebendüse: 65

Lehrlaufdüse:65

Nadelclip auf 2 :-D

Bitte um Rat

Danke Gruß Josch

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ich hab hier mal ein topic aufgemacht wo ich auch reingeschrieben hab was malossi so an bedüsungen empfiehlt... da steht was du wissen willst :-D

ansonsten: ND viel zu fett, 50-55 scheint mir angebrachter

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Danke für die Antworten,

habe ND 55 , 50 eingebaut, Problem war nicht behoben.

dann Mischrohr ausgebaut (BN 270) grösseres Gewinde als AQ 262.

Meine Frage, gibt es das Mischrohr AQ 262 auch mit gösseren Gewinde oder passt der Vergasser nicht?

Gruß Josch

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hab ein ähnliches Problem.

Motor:

136er gedreht mit Simonini 180°. Zirri Vollwangenwelle (24mm) :love:

Original Malossi Membrane, Eigenbau Ansauger, 12V, PK-Polrad, ordentlich gefrässt.

Probiert mit nem 30er PHB.

Der hat nur bis 1/4 Gas angenommen. Darüber nur gesprotzelt. Tausende HD´s ausprobiert.

hat nix gebracht.

Zündung ist noch nicht 100% eingestellt, daran dürfte es aber nicht liegen. die Dreht einfach nicht hoch, die Sau.

Hab mir jetzt einen 28er PHB geleistet.

motor springt gerade aber aufgrund eines Benzin-Problems nicht an :-D

Woran kann das liegen, das die Mühle nicht hochdreht. Zündung war noch ganz als ich die aus ner PKXL2 rausgerissen hab. Kann das der Pickup sein?

EDIT:

@ Josch: Ich glaub das Mischrohr ist falsch, zumindest hab ich in Zusammenhang mit unseren Vergasern noch nie ein BN gehört.

Bearbeitet von Barnosch
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Habe heute einen 24 er Vergaser ausprobiert,

ND 50

HD von 110 bis auf 100 schrittweise runter

Nadelstellung erst 2 dann 1

Mischrohr AQ/AV/AS 264

Standgas lässt sich nicht durch Leerlauf bzw. Standgas - schraube einstellen, geht ohne Gas zu

geben aus. Habe Gaseinstellschraube etwas herausgedreht damit Motor nicht aus geht.

Motor stockt bis ca. 1/4 Gas, dreht dann aber sauber aus.

Kann es sein das die ND 50 zu klein ist und ich eine 55 einbauen sollte?

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    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
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