Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie sieht das mit der Ausdehnung von Kolben aus die sonst in H2o gaykühlten Moppeds laufen? Die sollten sich doch bei Erwärmung/Betriebstemperatur weniger stark ausdehnen als welche von Luftgekühlten die z.B. in GG Zylindern laufen,oder?

Die Wassergekühlten Zylinder werden doch nicht sooo heiß bzw haben eine konstantere Temperatur?!

Wie sieht es mit den Kolben aus die in Aluzylindern laufen? Dehen die sich ähnlich schwach wie die H2o Kolben?...

Fragen über Fragen...... :plemplem:

Geschrieben

H2o Zyl. haben ein großes Kolbenspiel da der zyl. rel. kühl bleib im gegensatz zum Kolben

Guss Luftgekühlte Zyl. haben schon weniger Spiel

Alu Luftgekühlt haben das kleinst spiel da hier zyl. und Kolben den gleich ausdehnunskoeff. haben

also wird es nichts mit deinem vorhaben :-D

Geschrieben

....Hm also geht alles über das Kolbenspiel und der Ausdehnungskoeffizient ist "fast" gleich?? Also kommt es quasi"fast" nur auf das Maß des Zylinders an?!

Wollte nen Kolben aus ner Wassergekühlten RD in nen 172er Malossi werfen....

Geschrieben

das problem ist wenn du einen Fremdkolben in einen luftgekühlten beschichteten Aluzyl. stecken willst, das du der Kolben wieder von einem luftgekühlten Aluzyl. sein sollte.

Bei einen Guss Zyl. ist das einfacher, da kannst du einfach den Zylinder nachhonen bis er past.

Aber miss mal deinen Malle-kolben ab und schau ob es nicht einen Übermasskolben in der richtigen größe gibt.

Geschrieben

Hallo.

Könntest evtl. mal den Kolben aus dem SKR Malossi-Zylinder unter die Lupe nehmen.

Der hat 65'er Bohrung, 16'er Kolbenbolzen und ist in einem Alu-Luftgekuhltem Zylinder unterwegs...

Habe aber leider keine Ahnung ob und wie es mit der Kompressionshöhe, Ringnuten etc. aussieht....

Viel Erfolg!

Gruss,

Alex.

Geschrieben

?falls es interessiert: Es gibt auch luftgekühlte RD's. 'Nen 250er Kolben hätte ich hier rumfliegen. Den könnt ich wohl mal vermessen, falls Interesse besteht.

Gruß

MH

Geschrieben

@Wasserbuschi & Motorhuhn:

Ich habe über den Kram eigentlich nur nachgedacht weil ich noch so nen Kolben rumfliegen hatte.Also nach anderen kolben wollte ich eigentlich nicht schauen.

Trotzdem Danke für die Tips!

MfG

Christian