Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich habe heute mal ohne große Vorbereitung den Primaveramotor in meine Spezial eingebaut.

Dabei fällt mir auf, dass beim Fuffimotor auf der linken Seite eine Kunststoffscheibe zwischen Schwinge und Rahmen liegt.

Nun passt diese aber nicht auf die 125er Schwinge, da der Innendurchmesser der Scheibe viel zu groß ist. Gibts eine passende für den

Primaveramotor, und wenn ja, wo bekomme ich die unter welcher Bezeichnung ? Oder kann ich die weg lassen ? Auf der rechten

Seite habe ich jedenfalls keine gesehen, aber vielleicht klebt die noch am Fuffimotor...

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß

Ole

Geschrieben

Mal ne blöde Frage, wie dreht sich die Schwinge eigentlich ? Dreh sich die Metallhülse der silentbuchse mit der Schwinge oder ist die Hülse durch die verschraubung fest und die Drehbewegung passiert nur in dem Gummi der silentbuchse ? Fotos reiche ich noch nach , geht mit iPad nicht. Ach ja, und auf meinem Datenblatt konnte ich kein Drehmoment für die schwingenschraube finden, wie hoch soll das sein ? Danke schon mal und Gruß

Ole

Geschrieben

Ok, das mit den Fotos Kriege ich grade nicht auf die Reihe, aber vielleicht kann trotzdem jemand die beiden letzten fragen beantworten ? Danke.

Gruß

Ole

Geschrieben

Servus,

guck dir mal die schwingen genau an, die von der 50er ist anders als die von der 125er. Bei der 50er ist ein durchgehendes Rohr, das in die Silentgummis geseckt wird. Bei der 125er sind das 2 Rohrteile, die aufvulkanisert sind. Darum benötigst du die Ringe bei dem 125er Motor nicht. Sie gehören an den 50er. Die Schwinge dreht sich nur leicht, das fängt der Gummi ab.

Gruß Wlade

Geschrieben

Hi Wlade,

Danke für die Antwort, also kanns so bleiben. Drehmoment hab ich auch gefunden, allerdings finde ich 38-52 NM ziemlich ungenau. Was nehmt ihr da normalerweise ?

Gruß

Ole