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Geschrieben

Hallo,

mal ne kurze frage zum Düsenstock des SI Vergasers.

Bei mir hält die HD nicht ordentlich am Düsenstock.

Immer wenn ich den Düsenstock rausdrehe liegt die HD noch im Kanal was eine Ärgerliche Fummelei ist. Auch wenn ich ich sie aufbiege und sie erstmal hält rappelt sie sich irgendwann wieder los :wacko:

Wird der Düsenstock wenn er verschraubt ist zusammengehalten? Also bleibt die HD im verschraubten Zustand im Stock? Dann ist es ja nur nervig sie rauszufummeln, ich habe aber sorge das sich die abstimmung ändert durch die lockere HD...

Hat noch jemand nen Tip wie man das zum halten bringt? Ich habe schon über schraubensicherung nachgedacht aber das ist ja auch nervig wenn ich die Düse nochmal wechseln will...

Ach ja das Problem tritt nur bei bei den "neueren" Düsen auf. Ich habe noch ein paar alte Düsen (die aber viel zu klein sind) die richtig gut klemmen.

Geschrieben

Würde mir auch eher ein anderes Mischrohr besorgen

==> beim Einkleben brauchst Du ja sonst bei jedem Düsen-

wechsel auch gleich ein neues Mischrohr :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Geschrieben

Die Laschen habe ich schon mehrfach auseinandergebogen, das hilft nich. Wenn ich die Duese dann rauspule aus dem kanal sind die Laschen wieder zusammengedrueckt.

Ich habe noch ein anderes Mischrohr aber das Problem ist dasselbe.

Ich habe jetzt die Duese mit Sekundenkleber eingeklebt, mal schauen ob ich das nochmal auseinanderbringe...

Scheint ja keiner sonst so nen problem zu haben :wacko:

Geschrieben

Jo, kein Problem.

Aber dann erklär mir den Fehler den ich mache.

Zusammenstecken, reinschrauben, rausschrauben.

Iss ja nicht grade ne komplexe Prozedur...

Ich frage mich grade ob ich den Düsenstock zu feste Einschraube das sich dadurch die Fahnen zusammenpressen...

Geschrieben

Jau so scheints zu sein.

Ich war gestern beim Scootercenter und habe mir Mischrohre und ne Düse gekauft. Im Laden habe ich direkt die Düse getestet uns sie war wieder genauso laberig wie meine anderen Problemdüsen. Als ich das dem Verkäufer gezeigt habe hat er mir ne andere gebracht die ohne Probleme klemmt...

Also Augen auf beim Düsenkauf.

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    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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