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SI Düsenstock fällt auseinander


Empfohlene Beiträge

Hallo,

mal ne kurze frage zum Düsenstock des SI Vergasers.

Bei mir hält die HD nicht ordentlich am Düsenstock.

Immer wenn ich den Düsenstock rausdrehe liegt die HD noch im Kanal was eine Ärgerliche Fummelei ist. Auch wenn ich ich sie aufbiege und sie erstmal hält rappelt sie sich irgendwann wieder los :wacko:

Wird der Düsenstock wenn er verschraubt ist zusammengehalten? Also bleibt die HD im verschraubten Zustand im Stock? Dann ist es ja nur nervig sie rauszufummeln, ich habe aber sorge das sich die abstimmung ändert durch die lockere HD...

Hat noch jemand nen Tip wie man das zum halten bringt? Ich habe schon über schraubensicherung nachgedacht aber das ist ja auch nervig wenn ich die Düse nochmal wechseln will...

Ach ja das Problem tritt nur bei bei den "neueren" Düsen auf. Ich habe noch ein paar alte Düsen (die aber viel zu klein sind) die richtig gut klemmen.

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Die Laschen habe ich schon mehrfach auseinandergebogen, das hilft nich. Wenn ich die Duese dann rauspule aus dem kanal sind die Laschen wieder zusammengedrueckt.

Ich habe noch ein anderes Mischrohr aber das Problem ist dasselbe.

Ich habe jetzt die Duese mit Sekundenkleber eingeklebt, mal schauen ob ich das nochmal auseinanderbringe...

Scheint ja keiner sonst so nen problem zu haben :wacko:

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Jau so scheints zu sein.

Ich war gestern beim Scootercenter und habe mir Mischrohre und ne Düse gekauft. Im Laden habe ich direkt die Düse getestet uns sie war wieder genauso laberig wie meine anderen Problemdüsen. Als ich das dem Verkäufer gezeigt habe hat er mir ne andere gebracht die ohne Probleme klemmt...

Also Augen auf beim Düsenkauf.

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    • Ich bin gestern dazu gekommen Zylinder und Kolben zu vermessen: Beide haben die Prägung "E" ich habe am Zylinder 55.020 gemessen, am Kolben erst mit dem Mitutoyo Digital Schieber und zur Kontrolle nochmal mit der Messschraube. (Letztere ist vor allem oben etwas schwierig anzusetzen wegen der runden Messfläche und dem balligen Kolben. Der Messschieber ist zwar ungenauer, aber man kann die Spitzen präziser ansetzen) Das Teil ist tatsächlich ballig und in der Mitte am dicksten. "E" müsste laut Tylers Tabelle eigentlich 55.010 haben und der Kolben 54.970. Hab also Abnutzung von ca 0.03mm.   Die originalen Steuerzeiten sind übrigens 165.5/118.5° und die Quetschspalte lag bei 1.4-1.5 mm.  
    • Taffspeed MK3 kann ich empfehlen auf Malossi mit SI24G, fährt sich super entspannt mit rd. 15 PS auf der Rolle. Hatte ich damals schon unter dem Wikinger und heute ebenfalls wieder. Ist zwar für PX125/ T5/ 200 der gleiche Auspuff mit jeweiligen Krümmer, harmoniert aber mit dem Malle.
    • Hallo - ich habe ein Gehäuse (ET3) welches bereits auf Membran gefräst war. Soll mit einem PHBL 24er Vergaser und Polini Membranstutzen sowie einem Parmakit 121 ECV und einer Lippenwelle (vom Worb) betrieben werden. Anbei mal ein paar Bilder vom bearbeiteten Gehäuse - vielleicht kann mir hier wer weiterhelfen ob das so passt oder noch mehr gefräst werden muss. Gehäusegesaugten Membranmotor habe ich bisher noch nicht gebaut - nur Drehschieber - wollte aber mal was anderes bauen und bin über jeden Tipp sehr dankbar 😀 (geht Primär um die Bearbeitung im Kurbelgehäuse - Ansaugstutzen usw passt schon 100%)
    • Das wird es ziemlich sicher sein. Haben die seit geraumer Zeit. Beim neuen 135er leider auch weil ja vermutlich ins gleiche Regal gegriffen wird. Ziemlich kacke das und vor allem nervt das.   Nut rein fürn Viton - fertich.   
    • Den "italienischen" Halter find ich sehr geil!
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