Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kabelbaum Trapezlichtsprint, gelb/gelbrotes Kabel

Empfohlene Beiträge

Guten morgen liebe Gemeinde,

bin gerade dabei meine 66er Trapezlichtsprint zusammenzubauen, hab jetzt aber unerwartet ein Problem mit der Elektrik.

Habe nen neuen Repro Kabelbaum verbaut, der dem original entspricht - es gibt aber folgendes problem:

Von der ZGP kommt unter anderem ein gelbes Kabel das den Strom fürs Licht liefert, diese Kabel wird im Kabelkästchen am Motor mit 2 Kabeln (gelb/ gelbrot) verbunden. Gelb geht vor zum Schalter, gelbrot direkt zum Rüli.... das bedeutet das Rüli bekommt ständig Strom..... laut Schaltplan (Sprint ohne Batterie) scheint dass auch so richtig zu sein...

wie lässt sich das Rüli mit dieser Verkabelung ausschalten? Ich kenn nur die Variante Kabel vom Lichtschalter zum RÜLI.

Würde die sprint aber gerne original Verkabeln....

Hat jemand ne antwort?

Gruss Holgerpost-27633-025667400 1303629813_thumb.jp

Hallo!

Vom Kabelbaum kommen doch zwei gelbe raus, wie auf Deinem Bild gezeigt. Eines davon müsste vorne im Lenker beim Schalter ankommen, das andere geht ja in den Regler oder was auch immer...

Sofern auch vorne ein gelbes ankommt, ist meiner Ansicht nach nix faul...

hab Deinen Text nicht genau genug gelesen, Entschuldigung...meine Aussage trifft nur auf eine Verkabelung mit Batterie zu und das ist es noch dazu ein schwarzes, welches nach hinten geht.

Bearbeitet von nudelmitbiss