Zum Inhalt springen

Kabelbaum Trapezlichtsprint, gelb/gelbrotes Kabel


Empfohlene Beiträge

Guten morgen liebe Gemeinde,

bin gerade dabei meine 66er Trapezlichtsprint zusammenzubauen, hab jetzt aber unerwartet ein Problem mit der Elektrik.

Habe nen neuen Repro Kabelbaum verbaut, der dem original entspricht - es gibt aber folgendes problem:

Von der ZGP kommt unter anderem ein gelbes Kabel das den Strom fürs Licht liefert, diese Kabel wird im Kabelkästchen am Motor mit 2 Kabeln (gelb/ gelbrot) verbunden. Gelb geht vor zum Schalter, gelbrot direkt zum Rüli.... das bedeutet das Rüli bekommt ständig Strom..... laut Schaltplan (Sprint ohne Batterie) scheint dass auch so richtig zu sein...

wie lässt sich das Rüli mit dieser Verkabelung ausschalten? Ich kenn nur die Variante Kabel vom Lichtschalter zum RÜLI.

Würde die sprint aber gerne original Verkabeln....

Hat jemand ne antwort?

Gruss Holgerpost-27633-025667400 1303629813_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Vom Kabelbaum kommen doch zwei gelbe raus, wie auf Deinem Bild gezeigt. Eines davon müsste vorne im Lenker beim Schalter ankommen, das andere geht ja in den Regler oder was auch immer...

Sofern auch vorne ein gelbes ankommt, ist meiner Ansicht nach nix faul...

hab Deinen Text nicht genau genug gelesen, Entschuldigung...meine Aussage trifft nur auf eine Verkabelung mit Batterie zu und das ist es noch dazu ein schwarzes, welches nach hinten geht.

Bearbeitet von nudelmitbiss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Relativ neu: https://www.scooter-center.com/de/zylinder-vmc-kappa-135-ccm-oe58-hub-51mm-aluminium-1-teiliger-auslass-vespa-pv125-et3-pk125-vmc4319?number=VMC4319 Der kann anscheinend ohne Bearbeitung des Staubschutzes montiert werden. So steht es zumindest auf der avotecnica Seite.
    • Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist. 
    • Das ist das ein altes Thema schon X-mal durchgekaut...   Sobald man ein eigenes Setup fährt ist es schwer Pauschalaussagen zu machen. Gerade mit dem SI Vergaser kann das zur Wissenschaft werden.   Nach vielen Versuchen bin ich bei meiner 200er Cosa bei folgender Abstimmung gelandet: 213 Pinasco alt (unbearbeitet), Zylinderkopf mit kleiner Kalotte und 1mm Kodi, 60er Mazzuchelli Langhubwelle mit selbst bearbeiter Einlasswange, SI 24 - Cosavergaser ohne Ansauggeräschdämmung (wird landläufig als 'Vorluftfilter' bezeichnet), T5 Auspuff und 22/65 Primär.   Das optimale Setup mit dieser Kombinaton war: 160, BE2, 135, 48/140 - 2,91 Schieber ohne Cutaway und Gemisch: 1:100   Damit lief meine Cosa Tacho 125 Km/h und war absolut dauervollgasfest.   Entweder hast du jemand bei der Hand der sich mit dem SI Vergaser gut auskennt, du lässt alles original (was bei der Cosa eher langweilig ist...) oder du findest es selber raus (was ziemlich Nerven kosten kann...).   Aber wenn das Mistvieh dann endlich nach vielen versuchen ordentlich läuf dann ist es SAUGEIL!   Edit: Zwischenzeitlich hatte ich einen 'kleinen' 150er Motor verbaut mit: Polini 177 mit angepassten Überströmern und bearbeiteten Auslass, 0,5mm Fudi, 1mm Kodi, Mazzu 60 LH, SI26 mit Venturi (Einlass angepasst), 160 BE3 180 - 16/60 3,75, Schieber mit Cut, großen selbsgebauten Wannendeckel (siehe), Polinibox und 22/65 Primär, Gemisch 1:80 (dem Grauguss geschuldet). Lief wie Sau vor allem in den oberen Drehzahlen .   Als nächstes kommt ein 250er Pinasco mit SI 28 und Resibox. (mach ich aber diesemal nicht selber...)   Grüße C.  
    • Der Hupengleichrichter (da ist u.A. ein dicker Kondensator drin verbaut).
    • Hallo liebe Forumsmitglieder.   Ich bräuchte Auskunft über die richtige Bedüsung bzw. richtige Bestückung mit Schwimmer- u. Düsennadel benötigen.    Habe in meiner V11T einen TA17-Vergaser. Bin mit nicht sicher ob dieser richtig bedüst ist bzw ob die richtigen Nadeln verbaut sind.    Würde mich sehr über fachkundige Auskünfte bzw über Werksvorgaben oder Teilenummern freuen.    Vielen Dank schon mal im Voraus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information