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Geschrieben

Hallo zusammen und frohe Ostern,

meine P200e BJ 82 macht mir gerade etwas Sorgen. Deshalb suche ich jemand in Köln der mich unterstützen kann.

Sie springt normal an und sobald ich Gas gebe, stirbt sie ab. Mit Choke und etwas Spielerei kommt man dann doch voran, aber eben nicht auf Dauer.

Vergaser, Düsen, Luftfilter und Auspuff sind sauber. Fachmännische Rollerfahrer (Schlubbi) meinen es könnten der Kurbelwellen Simmering (innen) sein oder die Zündung....hat jemand die Tage Zeit ein Auge darauf zu werfen?

Danke und sonnige Grüße

Franksen

Geschrieben

..ist sie vorher schon mal normal gelaufen?

Wie machte sich das Symptom zuerst bemerkbar, kam es von jetzt auf gleich oder ließ langsam die Leistung nach?

Geschrieben

Hallo,

sie ist die letzten 8000km ohne Beanstandung gefahren. Kam bei ner Überlandfahrt im vierten Gang mit Beifahrer von jetzt auf gleich....und ist geblieben :wacko:

Gruß

Franksen

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ein paar Topics vorger war genau das Prob beschrieben.

Der Kollege hatte den Gaser dann zerlegt über Nacht in Aceton eingelegt,dann im Ultraschallbad gebadet.

Anschließend fein mit Preßluft durschgeblasen.Danach hat alles wieder gefunzt.

Düsenkanal war verstopft.Vielleicht hast Du Glück und es ist bei Deinem Gaser auch so

Gruss--Frank

Bearbeitet von jannker
Geschrieben

Hallo,

sie ist die letzten 8000km ohne Beanstandung gefahren. Kam bei ner Überlandfahrt im vierten Gang mit Beifahrer von jetzt auf gleich....und ist geblieben :wacko:

Gruß

Franksen

so als ob sie keinen Sprit mehr bekommt?

...dann könnte sich was in den Kanal oder in die HD gesetzt haben.

Hast du als Zerstäuberröhrechen eins mit vielen kleinen Löchern oder ein mit einem schrägen Loch?

Bei einem Loch mal mit einem "DÜNNEM" Draht auf Ergundungsfahrt gehen.

>> Reinigen: chemisch, ultraschall, mechanisch oder viel Druck. Je nachdem was dir liegt und hilft.

Geschrieben

Bevor du alles auseinander baust. Schau doch bei abgenommenen Luftfilter mal in den Ansaugtrichter, wenn du den Gaschieber etwas öffnest müsste Sprit auf diesen gesaugt werden. Wenn sich da nichts tut ist der Kanal für das Zerstäuberröhrchen verstopft.

Geschrieben

Mir klingt das ganz extrem nach einem Zündungsproblem! Checke mal bitte, ob alle Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündspule ohne Bruch sind. Wenn das alles klar ist, einfach mal eine neue CDI verlöten.

Wenn Du Teile zum kurzfristigen Versuchen ausleihen willst, melde Dich, habe gerade so einen Motor offen und die Teile liegen.

Geschrieben

Mir klingt das ganz extrem nach einem Zündungsproblem! Checke mal bitte, ob alle Kabel von der Zündgrundplatte zur Zündspule ohne Bruch sind. Wenn das alles klar ist, einfach mal eine neue CDI verlöten.

Wenn Du Teile zum kurzfristigen Versuchen ausleihen willst, melde Dich, habe gerade so einen Motor offen und die Teile liegen.

Für mich hört sich das nicht mal ansatzweise nach zündung an !

Geschrieben

nach x-maligem Vergaserreinigen und Ausbau, heute wieder Normalzustand. Danke an den Erfinder des Bremsenreinigers!

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch,

konntest ja dann gestern noch ne Runde fahren.

Und ich kenne jetzt jemand der Vergaser TOP reinigen kann!

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    • Hat der Gummi innen „Einkerbungen“, passend zum Schaft? Oder ist es ein Standardgummi, nur breiter?
    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat 7% brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat 7% brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat 7%brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat 7%brutto Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch... 7% brutto, weil Wasser=Lebensmittel
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    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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