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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit.

Bin günstig an eine Vespa V50 gekommen und hab gleich mal ein paar Fragen an die Gemeinde :-)

Der Kotflügel streift beim einschlagen der Lenkung das Beinschild.Allerdings nur beim rechtseinschlagen.Ist evtl.die Gabel krumm?und beim Kicken rutscht der Kicker immer leicht durch.Evtl Kupplung defekt?Die Kiste hat auch sonst noch so einige lustige Detaillösungen :crybaby::thumbsup::wacko:;-)

Ansonsten wird sie nur aufbereitet d.h.Polieren,Reifen neu und Technik überholen.

Sonnige Grüße aus dem sonnigen Norden.......

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Geschrieben

Also ich meine in bild Nr. 4 ne kaltverformte Gabel erkennen zu können! Das beinschild sieht schon nach ner Stauchung aus!

Kann allerdings auch sein das die bilder extrem schlecht sind.

Wie sieht denn das beinschild hinterm koti inna biegung aus?

Geschrieben

für mich sieht das so aus, als wäre der Koti später nachgerüstet worden (und wir wissen doch alle, wie "gut" die Nachbauteile passen... :wacko:).

- natürlich stellt sich dabei auch die Frage, warum der Koti ausgetauscht wurde, aber das könnte auch "natürlichem Verschleiß" (Macken im Lack und daraus resultierender Rost) geschuldet sein... ;-)

die Gabel sieht zwar ein bisschen grenzwertig aus, sollte aber noch innerhalb der Toleranz liegen.

ich würde das seitliche Loch ggf. etwas breitfeilen, den Koti nach vorne ziehen und dann neu befestigen.

Geschrieben

Für mich sieht das alles soweit alles ok aus(ink. Der Gabel)- nur der Koti ist halt leicht krum- bisschen rumbiegen, und gut ist.

Ne krumme Gabel fährt sich auch leicht merkwürdig- die Kisten werden dann aufgrund des dann gezwungenerweise kürzeren Radstandes leicht kippelig..

Und bau die ( Zusatz)- Lampe bloss' ab..

Geschrieben

Ich meine Bild 4. Gerne täuscht sowas auf Bildern, könnte aber sein, das ich in Höhe der Bremse einen Knick Holm sehe. Gabel wirkt jetzt erstmal nicht offensichtlich krumm.

Geschrieben

Moin Moin!

Also dann werde ich den Koti mal richten die Kiste auf neue Reifen stellen und schauen wie sie fährt.

Den Zusatzscheinwerfer werde ich nach der Demontage zum Verkauf anbieten :wacko:;-) .

Wundere mich ein bischen darüber das noch keiner was zur Zwangsbelüftung in der hinteren Backe gesagt hat. :-)

Was könnte man da machen?

Geschrieben

@Motorhuhn

Also von der Stelle rund ums Bremspedal eine Detailaufnahme machen?

Wenn ich die Löcher zuschweißen lasse geht ja eine menge O-Lack flöten.

Das wollte ich eigentlich vermeiden.Mal sehen sonst bleiben die erst mal so.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So,es lag dann doch am schlecht montiertem Kotflügel.Ein bischen nachgebessert und gut.Heute neue Reifen verbaut frischen Sprit rein,Kennzeichen druffgeschraubt und ne Runde gedreht.Doch dann die ernüchterung!!!die Kiste läuft so was von scheiße das ich das gar nicht in Worte fassen kann!!!!! :-):crybaby: Frei nach dem Motto lieber tot als Schwung verlieren.Laufe die originalen V 50 wirklich so schlecht,oder ist da was faul??Evtl.ist ja der Auspuff dicht oder so etwas.Es ist alles noch so wie im Jahre 81 bei auslieferung.Sogar noch die ersten Pellen druff. :wacko:

Auspuff ist auch noch der erste verbaut.Mit superdünnem Krümmer.Gelaufen hat die Kiste jetzt 14Tkm.Muss da jetzt auch wieder ein anderer Zyli und Gaser drauf oder gibts einen Trick das die Kiste wenigstens 50-60Km/h bringt?Im moment ist bei 30 höchstens 40Km/h Feierabend!! ;-)

Gruß aus Cux...

Geschrieben

Mit der 6V Anlage macht die Lampe bestimmt ein wahnsinns Licht... :wacko:

Aber gegen die Leistungsarmut helfen nur 3 Dinge: Hubraum,Füllung und eine ordentliche Auspuffanlage!

Das Krümmerrohr lässt doch schon ab Werk kaum was durch...

Denke,das mit den org. Komponenten kaum die 60 erreicht werden kann!

Aber zum Glück gibt es ja den Zubehörhandel!

Viel Glück!

;-)

Moerc

Geschrieben (bearbeitet)

Mit der 6V Anlage macht die Lampe bestimmt ein wahnsinns Licht... :wacko:

Aber gegen die Leistungsarmut helfen nur 3 Dinge: Hubraum,Füllung und eine ordentliche Auspuffanlage!

Das Krümmerrohr lässt doch schon ab Werk kaum was durch...

Denke,das mit den org. Komponenten kaum die 60 erreicht werden kann!

Aber zum Glück gibt es ja den Zubehörhandel!

Viel Glück!

;-)

Moerc

Also meine original 50er läuft mit dicken krümmer und 16/16 vergaser 55 bis 60 km/h

Bearbeitet von PX135DR
Geschrieben

Muss da jetzt auch wieder ein anderer Zyli und Gaser drauf oder gibts einen Trick das die Kiste wenigstens 50-60Km/h bringt?Im moment ist bei 30 höchstens 40Km/h Feierabend!! :wacko:

Die einfachste Nummer ist doch:

1. hoch aufbocken

2. Bolzen Stoßdämpfer ziehen und Motor runterklappen

3. 75DR einbauen

4. HD auf 72 wechseln (hängt aber ab ob 16.10 oder 16.19 Gaser)

5. Banane/Schnecke ran.

Dann hast du realistische 65-70km/h ohne Streß. ;-)

Geschrieben

Also der Gaser ist ein 16.16 wenn ich mich nicht verguckt habe.Also nur einen 75er DR besorgen Düse angleichen und einen passenden Puff.Die Schneckenpötte gefallen mir überhaupt nicht,dann doch lieber so eine Sito Nane.Besser auch noch einen 16.19 Gaser besorgen,oder reicht der verbaute aus.

Der Scheinwerfer wurde übrigens mit einer Batterie betrieben die im Werkzeugfach unter der Sitzbank verstaut war. :wacko:;-) Die wurde über nacht dann über den Anschluss neben dem Gepäckhaken geladen :-)

Ist jetzt aber alles zurückgebaut worden :crybaby:

Gruß aus Cux.....

Geschrieben

16/19er gibbet nich, das ist ein Schreibfehler. Gemeint war der verbaute 16/16er, der für den normalen 75er ausreicht. Wenn du einen Race einbauen willst, empfiehlt sich der 19/19er Gaser. Dann brauchst du dazu aber noch den passenden Ansaugstutzen samt Gussschutzkappe und Filzring.

Geschrieben

@Motorhuhn

Also von der Stelle rund ums Bremspedal eine Detailaufnahme machen?

Wenn ich die Löcher zuschweißen lasse geht ja eine menge O-Lack flöten.

Das wollte ich eigentlich vermeiden.Mal sehen sonst bleiben die erst mal so.

Die riesen Löcher sind halt echt scheiße!

Wenn du keinen Bock auf schweißen etc hast, wär vlt ne Idee n feinmaschiges Gitter rot zu lacken und von innen auf die Löcher zu kleben...

Dann sind sie nicht allzu auffällig, die Verletzungsgefahr ist auch nicht mehr so groß und sie erfüllen trotzdem noch ihren "Zweck" :wacko:

Geschrieben

16/19er gibbet nich, das ist ein Schreibfehler. Gemeint war der verbaute 16/16er, der für den normalen 75er ausreicht. Wenn du einen Race einbauen willst, empfiehlt sich der 19/19er Gaser. Dann brauchst du dazu aber noch den passenden Ansaugstutzen samt Gussschutzkappe und Filzring.

Der normale DR würde schon reichen.Was muss außer der Düse noch gemacht werden?Evtl.Luftfilter Zündkerze oder Zündung?Und welche Ausführung der Banane brauch ich dann?Meine mal gelesen zu haben das es zwei verschiedene Ausführungen gibt.

Soll ja nur im Verkehr mitschwimmen können und kein Verkehrshinderniss sein!!! :wacko:

Gruß aus Cux.....

Geschrieben

Zündkerze brauchst du natürlich die passende zum Zyl.

LuFi muss halt zum Gaser passen (meiner vom 16/10 passt auch auf 16/16)

Wenn du nen 16/10er drin hast, würd ich mir nen Dichtsatz bestellen, den Gaser zerlegen, saubermachen (am besten Ultraschall) und den Einlass auf auf 16 aufbohren...

HD würd ich dann mit 75 anfangen (zum Einfahren und dann runtergehn)

Auspuff kannst du den originalen drauf lassen, wenn der noch gut ist (und nicht zu so wie meiner^^)

Sonst würd mich mir den Eco draufmachen, sieht ori aus, hat aber nen dickeren Krümmer.

Oder ne Banane (ori ET3 hat halt ne E-Nummer drauf, gibt da aber noch einige andere)

Dann würd ich aber auch eher zum DR Formula oder normalem Polini tendieren...

Geschrieben

Gab es nicht mal Fuffis mit 40 km/h Zulassung in den Papieren?

Glaube mal sowas gesehen zu haben...dann wäre mit dem Motor ja soweit alles ok!

An diesen Drosselauspuff mit nur fingerdickem Krümmer erinnere ich mich jedenfalls...

Kann ja so gar nicht atmen das Ding!

Cooles Feature mit dem Scheinwerfer über Batterie + Hängerkupplung..fehlt eigentlich nur noch

ein Autoradio dazu und Boxen in die Löcher in der Backe :wacko: !

Back to the 80's!!

Moerc

Geschrieben

Gab es nicht mal Fuffis mit 40 km/h Zulassung in den Papieren?

Glaube mal sowas gesehen zu haben...dann wäre mit dem Motor ja soweit alles ok!

An diesen Drosselauspuff mit nur fingerdickem Krümmer erinnere ich mich jedenfalls...

Kann ja so gar nicht atmen das Ding!

Cooles Feature mit dem Scheinwerfer über Batterie + Hängerkupplung..fehlt eigentlich nur noch

ein Autoradio dazu und Boxen in die Löcher in der Backe :wacko: !

Back to the 80's!!

Moerc

Jupp,in den Papieren steht 40 Km/h!!Und der Puff der drauf ist ist 1:1 der rechte auf Halbertrabbis Bild.Also Puff getauscht und DR montiert und der Nachbarsjunge überholt mich nicht mehr mit seinem Puky Rad ;-):-)

PS:Hat noch jemand einen gebrauchten 75er DR liegen?? :crybaby:

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