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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch mal die original rot-Töne in natura, 2 davon leider nicht poliert...

Deins wäre original wohl das erste, wäre persönlich auch eher für rot, einfach, weil es das erste mal war, dass Piaggio überhaupt eine Primärfarbe ab Werk verwendet hat. Stimmt schon, was der junge Siegfried sagt, aber hier ging es darum, ein Signal zu setzen. Zuerst kam das rot, kurz danach das GS160-Weiss...

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

Mit rot habe ich nur das problem, dass es frisch lackiert nicht so aussieht, wie auf diese Bilder. Etwas Patina bringt bei Rot viel veranderung.

Beim biancospino ist die Unterschiednicht so brutal.

Geschrieben

Hallo !

@ Major: die Qualität der Luftfilterkasten Nachbauten wuerde mich auch brennend interessieren!?

Wenn die ,auch lt Haendler Beschreibung so gut verarbeitet & passgenau sind hätte der Preiswucher bei Originalen die so angeboten werden auch mal ein Ende.

MfG

JagoFett7

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand ob die Gewindestange für die Aufnahme des Gleichrichters an der GS 160 eine "gewöhnliche" Gewindesteigung hat oder nicht? Beim letzten Schrauben war ich beim Versuch des Festeschraubens der Mutter unter dem Gleichrichterdeckel irritiert, denn sie passte nicht.

Merci!

Es ist die Nummer 64

Bearbeitet von centro-studi
Geschrieben

Hallo !

@ Major: die Qualität der Luftfilterkasten Nachbauten wuerde mich auch brennend interessieren!?

Wenn die ,auch lt Haendler Beschreibung so gut verarbeitet & passgenau sind hätte der Preiswucher bei Originalen die so angeboten werden auch mal ein Ende.

MfG

JagoFett7

werde mir heute die teile mal anschauen und anhören was die beim sto... so dazu sagen. aber das kann ich mir jetzt schon denken: "alles top!" (will ja was verkaufen). :-D

interessanter wäre es für mich ja, wenn da wirklich das gehäuse vom 27/23 neu aufgelegt werden würde.

hab da nämlichschon einiges erlebt mit dem gaser.

als folgerung daraus ein depot an gasern angelegt, sollte da mal wieder was sein.

in summe ist natürlich bei den derzeitigen preisen einiges an euronen zusammengekommen.

aber was tut man nicht alles für seine liebsten.

mfg

Geschrieben

werde mir heute die teile mal anschauen und anhören was die beim sto... so dazu sagen. aber das kann ich mir jetzt schon denken: "alles top!" (will ja was verkaufen). :-D

so!

war da jetzt dort und hab mir beide teile, also lufikasten und lufi, angeschaut.

soweit ich das beurteilen kann schaut der lufi ganz gut aus von der verarbeitung. der unterschied zum ori ist, dass das geflecht im inneren nicht aus metall sondern plastik besteht und somit feinmaschiger ist. somit als ersatz geeignet erscheint, vorausgesetzt man findet keinen ori.

der luftfilterkasten kommt mit sehr leicht vor.

genauigkeit der passform ist wirklich top.

oberfläche ist sehr rauh. wenn man es lieber glatt haben möchte muss da ordentlich poliert werden.

was fehlt sind die befestigungsschraben und der gummipfropfen am gehäusedeckel.

mfg

Geschrieben

Hallo !

@ Major: die Qualität der Luftfilterkasten Nachbauten wuerde mich auch brennend interessieren!?

Wenn die ,auch lt Haendler Beschreibung so gut verarbeitet & passgenau sind hätte der Preiswucher bei Originalen die so angeboten werden auch mal ein Ende.

MfG

JagoFett7

...meinst Du das unoriginal billiger ist/ wird, schau Dir dazu mal die Preise an für den anderen GS/SS KackKram der so reproduziert wird, teuer und oft weit weg von passgenau,...dann lieber original gebraucht, musst halt Geduld haben dann kommt schon das ein oder andere Teil zum guten Preis. Oder halt jahrelange Mitgliedschaft in einem Vespa Club mit dementsprechenden Kontakten...ich sprech aus Erfahrung :-)

Geschrieben

Hallo Vm2t!

Grundsätzlich verbaue ich auch aus jahrelanger Erfahrung soweit es nur möglich ist Original Teile!

Hab mir ja auch nicht aus Spass meine O- Dämpfer überholen lassen & keinen neuen beim Pascoli bestellt.

Soll ja jeder verlangen für sein Zeug was er will. Es spricht aber auch nix gegen ein Top Repro Teil & wenn's nur als Ersatz ist.

Wenns passt & funkt und ich fürs Roller Gesamtbild keinen O -Lack bzw O Zustand Fetisch erfüllen muss , reicht mir das.

Laut Major soll das Teil bis auf die etwas rauhere Oberfläche ja nicht schlecht sein .

Gut zu wissen, sollte ich mal drauf angeweisen sein & brauche mir jetzt keinen Kopf drüber machen in einen Originalen gebrauchten für angebotene 180 Euronen zu investieren!

Gruß

JagoFett

Geschrieben

Es spricht aber auch nix gegen ein Top Repro Teil & wenn's nur als Ersatz ist.

Wenns passt & funkt und ich fürs Roller Gesamtbild keinen O -Lack bzw O Zustand Fetisch erfüllen muss , reicht mir das.

War nicht kritisch gemeint, hab halt noch nix top repro gesehn geschweige denn gestreichelt...hatte auch immer das Glück ins Regal greifen und das passende GS oder SS oder was auch immer Teil rausziehn zu können. Ausnahmen mach ich aber trotzdem zBsp. bei Sitzbankbezügen, selten das mal ein NOS oder guter gebrauchter vorbeischwimmt :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Die Originalfarbe meiner ss ist nach ein bischen schleifen bekannt geworden:

es war rot.

so ist die Sache entschieden. es wird rot 847!

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

Ot.

Hallo Leute, weis jemand wo man den Gummipfropfen

aus dem Gehäusedeckel bekommt oder welches Teil da

als Notlösung passen könnte?

fg Johann

hab da auch lange gesucht und nichts gefunden.

wäre echt interessant, ob es da irgendwo noch so einen blöden, kleinen gummiteil gibt.

keiner einen tip????

mfg

Geschrieben

Moin

kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser die untere Buchse des vorderen Stoßdämpfers hat bzw. der Kleinen Achse wo er drauf steckt.

Gruß tarzan

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

ich komme mit der gabel überholung nicht zurecht.

ich kann den stossdämpfer nocht ausbauen.

trommel ist ab, beläge sind ausgebaut, splint ist rausgenommen worden, kronenmutter ist ausgedreht.

aber: die staubschutzblech kommt nicht ab, ist nicht mit schrauben befestigt, und ich kann den stossdämpferachse nicht ausziehen.

so kann ich die schwinge auch nicht vom gabel abbauen.

danke im voraus

Bearbeitet von bdani
Geschrieben

Moin

kann mir jemand sagen welchen Innendurchmesser die untere Buchse des vorderen Stoßdämpfers hat bzw. der Kleinen Achse wo er drauf steckt.

Gruß tarzan

Meine hat 9 mm.

Gruß

Geschrieben

Zw Achse und Bremsaufnahme ist am bild1 der Bolzen der durch den Stoßdämpfer geht. Den kannst von der anderen Seite durchschlagen

Danke Ron,

Es ist gelungen! :)

Geschrieben

hallo

hätte da eine frage wegen den kurbelwellen 160gs und 180ss.

ist bei den beiden nur das pleuelauge anders oder sonst noch was?

gibt es einen unterschied zwischen 160 kurbelwellen 1. & 2.serie? bilde mir ein, das der lüra konus anders ist??

Geschrieben

hallo

hätte da eine frage wegen den kurbelwellen 160gs und 180ss.

ist bei den beiden nur das pleuelauge anders oder sonst noch was?

gibt es einen unterschied zwischen 160 kurbelwellen 1. & 2.serie? bilde mir ein, das der lüra konus anders ist??

So weit ich weiß sind GS Kurbelwellen gleich: richtig 15 mm Pleuel.

GS sind Vollwangenwellen

Werden in einem Shop schon mal so (komisch) angeboten... und da hatte ich mich dann erkundigt.

Die 180er Welle hat 16 mm Pleuel- ist keine Vollwange- der Konus ist anders als bei der GS Welle. Anderes Lüra weiß ich nicht, aber andere Zündgrundplatte (also vermutlich auch anderes Lüra)

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Also KuWe konus is definitiv anders, da die SS Nocke nicht zur Gs Welle passt.... erst vor ein paar Tagen Probiert ;-)

Das LüRa der GS wird nur mit 3 Schrauben am Konus befestigt und is viel leichter als das der SS,

(SS Lüra wird mit 5 Schrauben befestigt)

Gruß

Arthuro

Bearbeitet von Arthuro

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