Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hagedornweiß gabs nur bei der SS180, oder? Bei der deutschen GS4 gibt es nur Alabaster weiß.

VG

Dachte mir schon, dass die Farbe eine andere ist als bei der SS, die wir in Italien

gesehen haben. Hast Du mehr Informationen zu diesem alabasterweiß, Codes z.B.

und eine Bezugsquelle?

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam frag ich mich, was da überhaupt aus Pontedera über'n Brenner kam?

Ist bis jetzt runtergeköchelt auf: Grundierter Rahmen mit Backen, Gummiteile, Lenker, Gabel, Fahrwerk, Motor mit Puff. Dazu 'ne Tüte mit Trittleisten, Hebeln, Ständer, Emblem und 1x Koti-Nippel. Mal sehen, was hier noch wegkann...

.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

du hast doch schon billig eingekauft. was sind da die paar euros für den lack.

evtl mal beim lacker vorbeischauen und farbanalyse machen lassen. oder mal den ral farbfächer bemühen.

  • Like 2
Geschrieben

Könntest dir dann auch gerade die korrodierte Bremstrommel wieder anthrazit lackieren lassen. Ist euch modellspezifisch bei den deutsch GS4'en. Schwinge auch. Bei Italo GS160 war das silber. Für das anthrazit gibt es soweit ich das weiß keine Lacknummer bzw. Aufzeichnungen. Habe darüber noch keine gesicherten Informationen gefunden :blink:

VG

Geschrieben

du hast doch schon billig eingekauft. was sind da die paar euros für den lack.

evtl mal beim lacker vorbeischauen und farbanalyse machen lassen. oder mal den ral farbfächer bemühen.

Darauf wird es wohl rauslaufen. Den Roller hat übrigens meine Frau gekauft, sie studiert noch. :-D

Könntest dir dann auch gerade die korrodierte Bremstrommel wieder anthrazit lackieren lassen. Ist euch modellspezifisch bei den deutsch GS4'en. Schwinge auch. Bei Italo GS160 war das silber. Für das anthrazit gibt es soweit ich das weiß keine Lacknummer bzw. Aufzeichnungen. Habe darüber noch keine gesicherten Informationen gefunden :blink:

VG

Ja, eigentlich gehören die auch gemacht....

:cheers:

Geschrieben

Ich werde dafür bei mir Paladiumsilber von Benz nehmen und nen matten Klarlack. Mal sehen wie es aussieht

Hat einer Detailfotos von der Schwinge und weis einer ob das Bremsankerblech hinten auch in Anthrazit war?

Welche Farbe hatte der hintere Stoßdämpfer? Alumumiumsülber???

Geschrieben

Ich werde dafür bei mir Paladiumsilber von Benz nehmen und nen matten Klarlack. Mal sehen wie es aussieht

Hat einer Detailfotos von der Schwinge und weis einer ob das Bremsankerblech hinten auch in Anthrazit war?

Welche Farbe hatte der hintere Stoßdämpfer? Alumumiumsülber???

So! - oder Hammerschlag silber- kommt auch der silbernen Farbe nahe- ist aber nicht original.

Zum Stoßdämpfer kann ich nix beitragen.

Gruß

Geschrieben

oder mal den ral farbfächer bemühen.

Mein Fächer, Dank Nop ein ständiger Begleiter in den letzten Jahren. :inlove:

Hilft aber in diesem Fall nicht weiter. Dieses alabasterweiß liegt zwischen

9016 verkehrsweiß und

9018 papyrusweiß

Nein 9017 ist nicht die Lösung. Das ist verkehrsschwarz. ;-)

Geschrieben

Super danke für die Bilder, war der Bremshebel auch Anthrazit?oder nur verzinkt?

Das Paladiumsilber kommt dem Lack sehr nah!

Joshi! Ich hab 9002 druff und das gibt auch schon Probs, ich muss wohl zu dem Lacker von dem du

mir erzählt hast, für Analyse, weisse!

Geschrieben

Hier liegt ein Bremsnockenhebel original belassen dabei.

Auch zu sehen, die Reste der anthrazitbeschichtung auf der Schwinge.

Habe hier zudem auch zwei Schwingen der 1. Serie die Silber lackiert sind wie der Teller.

post-20979-0-53844600-1363546291_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bevor dieses Topic in der Versenkung verschwindet, hier die Bilder

einer GS160 mit Trapezlenker, die ich am Wochenende in Holland

gesehen habe. In meinen Augen mit das schönste, was es gibt:

Das Heck der GS mit der Front der SS. :inlove: 

 

post-43951-0-07177100-1365015394_thumb.j

 

post-43951-0-03149700-1365015409_thumb.j

 

 

Geschrieben

Hatte mich auch schon gewundert, dass hier nichts mehr passiert. Dachte aber, das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ein sauber gewarteter/eingestellter GS/SS-Motor ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt... Gib ihm, was er braucht, und er gibt dir, was du brauchst. Oder auch, wie jemand schon an anderer Stelle bemerkt hat: Ist auch kaputt noch von kaputten Typen zu fahren... :D

 

Bevor dieses Topic in der Versenkung verschwindet,

  • Like 1
Geschrieben

Ne Spanierin?

 

Könnte sogar sein. MV 150s 2. Serie. Leider war es dunkel und das Mopped noch so doof

geparkt, dass man vor vorn nicht viel sehen konnte.

 

Welche Schlüssel waren bei den Augsburger GS160igern original?

Ich schau morgen mal in der Garage was bei Hannas dabei ist und wie die aussehen.

Geschrieben

Ach stimmt ja auch, mach mal bitte ein Foto vom Schlüssel!

 

Spanierin 1. Serie!

 

Wenn dann 2., Mirko.

 

Erste 60-62:

 

post-43951-0-17512500-1365141154_thumb.j

 

Zweite:

 

post-43951-0-94817300-1365141215_thumb.j

 

post-43951-0-77934500-1365141247_thumb.j

 

Macht m.M.n. auch Sinn. 62 kam in Italien die GL mit Trapezlenker...

 

Bilder vom Schlüssel GS4 kommen später.

Geschrieben

Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel?

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens waren die Schlösser alle von der Fa. Huf

 

Korrekt bis auf den "Zündschlüssel". :-D

 

 

 

post-43951-0-72742300-1365154692_thumb.j

 

Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel?

 

Gute Frage, vielleicht mal ins Motovespa Topic verschieben. Drehschieber? Sind auf jeden Fall beides Direktansauger.

In manchen Fällen (Femsatronic z.B.) waren die Spanier übrigens durchaus vorne.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Sind nur beides Direktansauger, ansonsten total verschieden.

Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information