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Geschrieben

Hagedornweiß gabs nur bei der SS180, oder? Bei der deutschen GS4 gibt es nur Alabaster weiß.

VG

Dachte mir schon, dass die Farbe eine andere ist als bei der SS, die wir in Italien

gesehen haben. Hast Du mehr Informationen zu diesem alabasterweiß, Codes z.B.

und eine Bezugsquelle?

Geschrieben (bearbeitet)

So langsam frag ich mich, was da überhaupt aus Pontedera über'n Brenner kam?

Ist bis jetzt runtergeköchelt auf: Grundierter Rahmen mit Backen, Gummiteile, Lenker, Gabel, Fahrwerk, Motor mit Puff. Dazu 'ne Tüte mit Trittleisten, Hebeln, Ständer, Emblem und 1x Koti-Nippel. Mal sehen, was hier noch wegkann...

.

Bearbeitet von reusendrescher
Geschrieben

du hast doch schon billig eingekauft. was sind da die paar euros für den lack.

evtl mal beim lacker vorbeischauen und farbanalyse machen lassen. oder mal den ral farbfächer bemühen.

  • Like 2
Geschrieben

Könntest dir dann auch gerade die korrodierte Bremstrommel wieder anthrazit lackieren lassen. Ist euch modellspezifisch bei den deutsch GS4'en. Schwinge auch. Bei Italo GS160 war das silber. Für das anthrazit gibt es soweit ich das weiß keine Lacknummer bzw. Aufzeichnungen. Habe darüber noch keine gesicherten Informationen gefunden :blink:

VG

Geschrieben

du hast doch schon billig eingekauft. was sind da die paar euros für den lack.

evtl mal beim lacker vorbeischauen und farbanalyse machen lassen. oder mal den ral farbfächer bemühen.

Darauf wird es wohl rauslaufen. Den Roller hat übrigens meine Frau gekauft, sie studiert noch. :-D

Könntest dir dann auch gerade die korrodierte Bremstrommel wieder anthrazit lackieren lassen. Ist euch modellspezifisch bei den deutsch GS4'en. Schwinge auch. Bei Italo GS160 war das silber. Für das anthrazit gibt es soweit ich das weiß keine Lacknummer bzw. Aufzeichnungen. Habe darüber noch keine gesicherten Informationen gefunden :blink:

VG

Ja, eigentlich gehören die auch gemacht....

:cheers:

Geschrieben

Ich werde dafür bei mir Paladiumsilber von Benz nehmen und nen matten Klarlack. Mal sehen wie es aussieht

Hat einer Detailfotos von der Schwinge und weis einer ob das Bremsankerblech hinten auch in Anthrazit war?

Welche Farbe hatte der hintere Stoßdämpfer? Alumumiumsülber???

Geschrieben

Ich werde dafür bei mir Paladiumsilber von Benz nehmen und nen matten Klarlack. Mal sehen wie es aussieht

Hat einer Detailfotos von der Schwinge und weis einer ob das Bremsankerblech hinten auch in Anthrazit war?

Welche Farbe hatte der hintere Stoßdämpfer? Alumumiumsülber???

So! - oder Hammerschlag silber- kommt auch der silbernen Farbe nahe- ist aber nicht original.

Zum Stoßdämpfer kann ich nix beitragen.

Gruß

Geschrieben

oder mal den ral farbfächer bemühen.

Mein Fächer, Dank Nop ein ständiger Begleiter in den letzten Jahren. :inlove:

Hilft aber in diesem Fall nicht weiter. Dieses alabasterweiß liegt zwischen

9016 verkehrsweiß und

9018 papyrusweiß

Nein 9017 ist nicht die Lösung. Das ist verkehrsschwarz. ;-)

Geschrieben

Super danke für die Bilder, war der Bremshebel auch Anthrazit?oder nur verzinkt?

Das Paladiumsilber kommt dem Lack sehr nah!

Joshi! Ich hab 9002 druff und das gibt auch schon Probs, ich muss wohl zu dem Lacker von dem du

mir erzählt hast, für Analyse, weisse!

Geschrieben

Hier liegt ein Bremsnockenhebel original belassen dabei.

Auch zu sehen, die Reste der anthrazitbeschichtung auf der Schwinge.

Habe hier zudem auch zwei Schwingen der 1. Serie die Silber lackiert sind wie der Teller.

post-20979-0-53844600-1363546291_thumb.j

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bevor dieses Topic in der Versenkung verschwindet, hier die Bilder

einer GS160 mit Trapezlenker, die ich am Wochenende in Holland

gesehen habe. In meinen Augen mit das schönste, was es gibt:

Das Heck der GS mit der Front der SS. :inlove: 

 

post-43951-0-07177100-1365015394_thumb.j

 

post-43951-0-03149700-1365015409_thumb.j

 

 

Geschrieben

Hatte mich auch schon gewundert, dass hier nichts mehr passiert. Dachte aber, das ist einfach dem Umstand geschuldet, dass ein sauber gewarteter/eingestellter GS/SS-Motor ein Rundum-Sorglos-Paket darstellt... Gib ihm, was er braucht, und er gibt dir, was du brauchst. Oder auch, wie jemand schon an anderer Stelle bemerkt hat: Ist auch kaputt noch von kaputten Typen zu fahren... :D

 

Bevor dieses Topic in der Versenkung verschwindet,

  • Like 1
Geschrieben

Ne Spanierin?

 

Könnte sogar sein. MV 150s 2. Serie. Leider war es dunkel und das Mopped noch so doof

geparkt, dass man vor vorn nicht viel sehen konnte.

 

Welche Schlüssel waren bei den Augsburger GS160igern original?

Ich schau morgen mal in der Garage was bei Hannas dabei ist und wie die aussehen.

Geschrieben

Ach stimmt ja auch, mach mal bitte ein Foto vom Schlüssel!

 

Spanierin 1. Serie!

 

Wenn dann 2., Mirko.

 

Erste 60-62:

 

post-43951-0-17512500-1365141154_thumb.j

 

Zweite:

 

post-43951-0-94817300-1365141215_thumb.j

 

post-43951-0-77934500-1365141247_thumb.j

 

Macht m.M.n. auch Sinn. 62 kam in Italien die GL mit Trapezlenker...

 

Bilder vom Schlüssel GS4 kommen später.

Geschrieben

Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel?

Geschrieben (bearbeitet)

Meines Wissens waren die Schlösser alle von der Fa. Huf

 

Korrekt bis auf den "Zündschlüssel". :-D

 

 

 

post-43951-0-72742300-1365154692_thumb.j

 

Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel?

 

Gute Frage, vielleicht mal ins Motovespa Topic verschieben. Drehschieber? Sind auf jeden Fall beides Direktansauger.

In manchen Fällen (Femsatronic z.B.) waren die Spanier übrigens durchaus vorne.

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Sind nur beides Direktansauger, ansonsten total verschieden.

Mal einen themenbezogenen Schlenker wagen: weiss jemand, inwieweit die Motoren der GS160 und der GT160 gleich sind? Die GT hat ja etwas mehr Leistung, ist das ein auf höhere Drehzahl gebrachter GS-Motor oder sind das zwei paar Schuhe? Würde mich doch sehr wundern, wenn die Spanier beim dicken Drehschieber den Italienern vorausgewesen sein sollten... Sind die Motoren Teile-kompatibel?

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    • Hatte die dann überhaupt richtig funktioniert??
    • Bei mir werden es auch langsam zu viele
    • Beschreibung: Vespa GS3 mit NAGY getuntem Motor Preis: 6000 Euro Standort: 45968 Gladbeck    Hallo Zusammen,   leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen schon länger keine 2-Räder mehr bewegen und habe daher alles an Zweirädern verkauft. Das hier ist das letzte Teil, Stand jetzt 2 Jahre nur im Wohnzimmer.   Video vom Roller: https://youtu.be/DqZHNhUnf1I   Es handelt sich um eine GS3 mit getuntem Motor vom bekannten Motorspezialisten Andreas Nagy.   Der Motor ist also komplett revidiert, hat ne passende Kupplung, Kingwelle, Quattrini Zylinder, dicker Vergaser, E-Zündung. Als Auspuff eine passende Bigbox.   Der Roller selbst wurde von mir mal gestrahlt und selbst lackiert. Sollte halt mal ein Alltags-Fahrzeug sein, bei dem Originalität nun wirklich nicht im Vordergrund stand. Daher ist die Lackierung nicht so gut, und hier und da sind kleine Dellen vorhanden usw. Aber der Roller hat keinen Rost und ist in ganz gutem Zustand, wurde halt leider nie gefahren, weil nie komplett fertig gebaut.   ACHTUNG: der Roller ist noch nicht fertig, Züge und Elektrik usw. müssen noch angeschloßen werden und dann zum Tüv.   Anbei ist alles was ich an Vespakram noch übrig habe, schaut Euch die Bilder sorgfälltig an.   Der Roller und all der Krempel müssten bei mir in Gladbeck NRW abgeholt werden. Der Roller ist mein Eigentum, daher kann ich ihn auch veräußern.    
    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
    • Und schauen ob der richtige Konus zur Trommel verbaut ist, und die dünne Scheibe unter dem Konus.   Und bis das klar ist, keine Kilometer abspulen, sonst kann es zu unschönen Spuren im Lack und dem Körper führen.
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