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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke für die Bilder, Joshi! Ich muß mal zum Belsenplatz, da is noch ein alt eingesessener Schlüsseldienst.

Vielleicht hat der noch was liegen.

 

Jetzt kann ich mir mit deinen Schlüsselnummern einen Satz für Hannas Kiste nach machen lassen! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

weis nicht ob das erwünscht ist, hab in nem Ordner noch Prospekte von ner GS150

gefunden

 

schönes WE

Bearbeitet von KLATSCHI
Geschrieben

Hallo,

mal was zum Nachbauluftfilter.

Macht einen instabilen Eindruck zu originalen, aber mit bisschen Druckausübung durch den Gummi (die Profis sehen es ist ein Eigenbau!) passt er GUT.

Wo bekomme ich einen Gummi für die Luftfilerabdeckung her?

Ich bin zufrieden- Preis- Leistung stimmen!

post-38097-0-74858500-1365273040_thumb.jpost-38097-0-47729200-1365273066_thumb.jpost-38097-0-89244800-1365273084_thumb.jpost-38097-0-55857200-1365273091_thumb.j

Gruß

Geschrieben

Hallo,

mal was zum Nachbauluftfilter.

Macht einen instabilen Eindruck zu originalen, aber mit bisschen Druckausübung durch den Gummi (die Profis sehen es ist ein Eigenbau!) passt er GUT.

Wo bekomme ich einen Gummi für die Luftfilerabdeckung her?

Ich bin zufrieden- Preis- Leistung stimmen!

attachicon.gifK640_DSCI1762.JPGattachicon.gifK640_DSCI1763.JPGattachicon.gifK640_DSCI1787.JPGattachicon.gifK640_DSCI1800.JPG

Gruß

Du meinst den Gummi, der innen auf den Luftfiltereinsatz drückt?
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

erbitte Hilfe bei der originalen Bedüsung. Mein Vergaser ist nicht komplett.

 

Nebendüse für die GS 160 (50)?- oben zu/ geschlossen?

Starterdüse (60)?

Sind die von anderen Si (PX) einsetzbar/ passend?

Wo bekomme ich eine Luftregulierschraube her? oder die Maße?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Größen laut Scooterhelp:

carburetor: Dell'Orto SI 27/23

main jet: 108

slow running jet: 50

diffuser: E1

main air bleed: 185

starter jet: 60

 

Die Hauptdüse und Mischrohre passen vom normalen SI Vergaser. Die Nebendüse -DELLORTO SI- 50 passt im Prinzip auch. Der Schaft muss oben nur gekürzt werden und ein neuer Schlitz für den Schraubendreher gemacht werden.

Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben (bearbeitet)

Welche zzp Fahrt ihr? Vespatronic zzp wär auch interessant.

hab mal auf 23/24 grad abgeblitzt bei der originalzündung

Bearbeitet von Obstler
Geschrieben

Hallo,

möchte meine Zylinderhutze (GS 160) lackieren.

Die wird ja warm. Welchen Lack soll ich nehmen. Es ist doch wohl kein Auspufflack notwendig?

Gruß

Geschrieben

Heizkörperlack

so ein Schmarrn!

 

Die GS Hauben gehören mit hitzebeständigem Schrumpflack schwarz lackiert => Zylinderkopffarbe. Meine Spraydose hab i von einem Harley-Händler

Die SS Hauben gehören brüniert.

 

g

t

Geschrieben

schrumpflack lackieren ist so ziemlich das besch.... was einem auf dem lacksektor passieren kann. man braucht unbedingt die richtige temperatur, dann muss man zwingend eine gleichmäßige lackdicke aufbringen, sonst kräuselst verschieden oder nicht, und dann muss man während des abtrocknens (was ewig dauert) wieder eine konstante und am werkstück gleichbleibende temperatur sicherstellen.

 

viel spaß!! (vht lack kenne ich nicht, vielleicht ist der deutlich easyier zu handeln)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

kann mir jemand verraten, wo ich einzelne Zylinderfußdichtungen her bekomme (GS 160)?

Oder eine gute Alternative?

Gruß

Geschrieben

Hast du ein Muster? Dann bei Epos!

 

Nee- kein Muster im Moment- also erst noch einen Komplettsatz kaufen?- oder kann jemand ein Muster zu Verfügung stellen? Habe bei den Angebotenen keine normale GS Dichtung gefunden.

...oder aus Dichtungspapier selber schnibbeln. Das Papier gibt es im Autozubehör.

Da ich kein Muster habe ist das eine zeitraubende Arbeit?!- da wäre mir bestsellen lieber, zumal das vermtulich nicht die letzte Dichtung sein wird die ich nur für den Zylinderfuß benötige, ist so ein Forumsdienst doch einfacher.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Geschrieben

ein kreisschneide für papier kostet keine 5 euro und ist ein treuer freund für alle zukünftigen dichtungsprobleme.

sobald das fußloch gelocht ist, kann man super die restliche dichtfläche am zylinder mit dem finger in das papier drücken und mit nagelschere, teppichmesser ausschneiden.

 

grüße Jo

 

(tolle  sache auch für steuerzeitenspielungen bei unterschiedlich starkem papier)

Geschrieben

Nee- kein Muster im Moment- also erst noch einen Komplettsatz kaufen?- oder kann jemand ein Muster zu Verfügung stellen? Habe bei den Angebotenen keine normale GS Dichtung gefunden.

Da ich kein Muster habe ist das eine zeitraubende Arbeit?!- da wäre mir bestsellen lieber, zumal das vermtulich nicht die letzte Dichtung sein wird die ich nur für den Zylinderfuß benötige, ist so ein Forumsdienst doch einfacher.

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Ein Scan mit ein paar Massangaben würde wohl auch reichen, wenn jemand so was hat.

 

ein kreisschneide für papier kostet keine 5 euro und ist ein treuer freund für alle zukünftigen dichtungsprobleme.

sobald das fußloch gelocht ist, kann man super die restliche dichtfläche am zylinder mit dem finger in das papier drücken und mit nagelschere, teppichmesser ausschneiden.

 

grüße Jo

 

(tolle  sache auch für steuerzeitenspielungen bei unterschiedlich starkem papier)

Deswegen macht Epos das ja auch selber mit verschiedenen Papierdicken. Zum schneiden hat er halt nur einen Laser zur Verfügung, was das ganze noch etwas einfacher macht.

Geschrieben

epos habe ich aber nicht am sonntag mittag in der werkstatt liegen um mir mal schnell eine dichtung zu schneiden.

  • Like 1

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    • Verfickte Scheiße, dreggige!  Es wäre auch das erste Mal, dass man ein Teil, welches aus diesem räudigen Landsberger Pissladen kommt, einfach mal so verbauen könnte!!!    Gibt es einen Trick, das man, ohne eine Flex zu bemühen, den Motor einbauen kann, wenn im PlS Gehäuse Silentgummis sitzen, die aus der gleichen Abfallverwertung stammen? 
    • Zur Truckerraste gab es das hier:  
    • neckarsulm gabs das emaille beinschild emblem
    • Wann-das ist noch ungewiss. Aber es soll weiter gehen.
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