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Geschrieben

Ich habe mir zwei originale (NOS) Gummis zum Abdichten des Luftfiterkastens besorgt. Das ist das Teil mit der Nummer 51 auf der Explo.

 

attachicon.gifp14.jpg

 

 

Wenn bei euch genügend Interesse besteht, würde ich einmal beim Gummifritzen hier in Bonn nachfragen, ob er mir das Gummi mit den originalen Maßen besorgen kann. Das würde ich dann hier für einen kleinen Betrag anbieten.

 

Besteht Interesse? Das Teil kann man so als Ersatzteil nicht kaufen.

 

 

Also, aufgrund der Nachfrage: Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es das Gummi mit der Nummer 53 bei Allstyle-Scooters gibt:

 

http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/VINTAGE.html

 

 

p.s. von dem Gummi Nr. 51 habe ich noch ein paar da

Geschrieben

Hat irgendjemand davon gehört, dass Lufthansa und/oder BV Aral mal GS4 als Dienstfahrzeuge hatten?????? Die sollen angeblich in blau ausgeliefert worden sein????

Geschrieben

Kann bitte jemand ein Bild vom SS Zündschloss mit dem passenden Schlüssel einstellen und sagen wieviele Kabbel dran kommn. 9?

Das wäre toll.

Hier das Diagramm für SS180 mit Batterie

ich zähle neun Kabel

post-38219-0-46121200-1427472359_thumb.j

Geschrieben

Nein, Zündschloss ist ein spezielles

Schau mal beim Peter im shop.

Das passt im Gegensatz zu dem vom Kölner shop

Gruß

Geschrieben
Geschrieben

alten dämpfer überholen würd ich sagen.

hat sich noch immer bewährt und hast ja vorallem die richtige optik.

mfg aus dem inn4tel

ich tendiere eigentlich auch immer zum überholen, allerdings ist bei der einen SS die Kappe des Dämpfers total verdellt...und ausbeulen wird da schwierig
Geschrieben

okay. dann würd ich aber den vom pascoli nehmen.obwohl der preis schon heftig ist. hab den auch verbaut und kann derzeit nichts negatives darüber berichten wenn auch schon mal so ein dingens bei einem forumsmitglied nach 500km flöten gegangen ist.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin gestern wieder mal eine grössere Runde gefahren mit meiner 160er. Soweit alles gut bis auf das, dass ich mein Hinterrad wieder mal fast verloren habe! :censored:

Aller Muttern trotz Sicherheitsmutten locker, einen Bolzen samt Mutter verloren.

 

Erste Frage:

wie kann ich das abstellen? Folgendes hab ich schon versucht: Normale Mutter mit Schraubensicherung, Sicherheitsmuttern, Bolzen mit Sicherung eingeklebt, hat alles nicht funktioniert.

 

Zweite Frage:

ich hab jetzt schon 2 Bolzen verloren und übergangsmässig mit Schrauben ersetzt. Allerdings ist das Gewinde in der Trommel fritte, das gefällt mir nicht so. Das Handling beim Reifenwechseln ist einfach :shit: . Ich hätte da jetzt Ensat´s eingesetzt, hat wer was dagegen od. vielleicht eine bessere Lösung?

Geschrieben

Ja, am liebsten Ensats, alternativ neues Gewinde schneiden und größere Bolzen rein. Muttern kleben hat beim Rad noch nie viel gebracht.

Ensats können ordentlich was, mach das!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ich ja nun doch statt 6V die 12V verbauen werde, habe ich noch eine nagelneue, noch nie ausgepackte und nicht aufgefüllte 6V Batterie über, die ich günstig abgeben würde, falls die einer brauchen kann!

 

Wer Interesse hat, PM an mich!

 

LG, Stefan

Geschrieben

Hat jemand bitte mal ein Foto von einem Original Hella-Scheinwerferglas einer GS4?

 

Habe am Wochenende an 2 GS4 2 verschiedene Hella-Gläser gesehen und an meiner ist wieder ein anderes.

Geschrieben

Thema Lichtausbeute.

 

Im Original ist es ja total gefährlich im Dunkeln unterwegs zu sein. Hatte nun meine erste Nachtfahrt im Regen mitder GS4 und habe teilweise echt garnix sehen können. Vorschläge ohne den kompletten Roller zu strippen?

Geschrieben

Thema Lichtausbeute.

 

Im Original ist es ja total gefährlich im Dunkeln unterwegs zu sein. Hatte nun meine erste Nachtfahrt im Regen mitder GS4 und habe teilweise echt garnix sehen können. Vorschläge ohne den kompletten Roller zu strippen?

Umbau auf 12V bringt Licht ins Dunkel ;-) andere Tips hätt' ich jetzt nicht, außer auf gute Verbindungen achten dat der Strom fließt
Geschrieben

kannst hinten LED verbauen und vorne ne stärkere Birne fahren; Polrad aufmagnetisieren, dann siehst auch ein bissl was. PX mit Klarglasscheinwerferlicht darfst aber nicht erwarten

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    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
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