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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

? pet3 

 

unterboden is nun auch fertig (zum strahlen;-)).20170203_222022.jpg

 

danke gattinator:thumbsup:

 

 

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb la volpe:

kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt doch lackiert werden soll bei dem bisherigen aufwand

Dann muß man nur anschleifen vor dem Lackieren und nicht  den alten Lack runterstrahlen:-D.;-).

Geschrieben

Hi zusammen,
Sucht jemand von euch ne SS Motor Backe? Üblicher Schaden am Gitter durch das Lüfterrad.

Arthurof1851d37a1260a720718352b470c69db.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

Geschrieben

äh, welche bowdenzüge waren ori an der gs? grau oder schwarz? hab beide farben ziemlich ausgewogen. stutzig macht mich ein schwarzes chokekabel...

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, hab mal eine Frage ist die Feder Nr.15 lt Bild bei einer Gs4 1.Serie notwendig wenn bei der kleiner Hälfte das Federblech mit den zwei Nieten montiert ist? Vielen Dank im Voraus!

Screenshot_2017-03-12-13-14-37-1.png

Bearbeitet von vespa oldi
Geschrieben (bearbeitet)

Servus ja Entspurt Motor noch fertigmachen,  einhängen und ab zur Anmeldung;-)Kannst du mir vielleicht bei meiner Federfrage weiterhelfen?

Bearbeitet von vespa oldi
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb la volpe:

hast weitere Fortschritte gemacht mit deiner gs?

leider nein, derzeit zuviele projekte. wird was für den nächsten winter befürchte ich...

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb vespa oldi:

Hallo Leute, hab mal eine Frage ist die Feder Nr.15 lt Bild bei einer Gs4 1.Serie notwendig wenn bei der kleiner Hälfte das Federblech mit den zwei Nieten montiert ist? Vielen Dank im Voraus!

Screenshot_2017-03-12-13-14-37-1.png

brauchst nicht wenn die genietete feder drin ist... Dient nur dazu das kickerritzel hinzudrücken. Kenn ich nur vom ss block

Geschrieben

@ Martin, ich fuhr meinen mit 120er HD, alles original bis auf den Pott; bin jetzt zurück auf 119, mit 120 kannst aber gut anfangen. Mischrohr Be3

Geschrieben

Nabend

hat jemand Bilder von der Anbindung Backenzierleisten GS/4 an die Backe?

Habe welche aus den 90ern -damals anfertigen lassen, allerdings ohne Schrauben dran.

Peter

Geschrieben

Servus Peter, bei meiner fehlten auch paar Befestigungsschrauben. Hab bei den M3 Schrauben den Kopf ein wenig abgeschliffen und mit 2K 

Metalkkleber verklebt. Mann sieht nichts und es hält gewaltig...:thumbsup:

Geschrieben

hi

hast du ein Bild davon?

aber man muss die Leisten schon gut biegen! wie hast du das gelöst... vorm anschrauben Haube abgeklebt und vorher Leisten erwärmt?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

hat zufällig jemand eine originale Tachobefestigung für die GS 4 über und würde sie hergeben?

 

160.jpg

 

 

Nummer 26. ich weiß, fast nicht zu erkennen :satisfied:

 

Danke

 

BEN

Bearbeitet von Scooter-Ben
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Peter,  hab die Leisten vorab leicht ausgerichtet ( Kalt),die Stellen wo die Schrauben später hinkommen das Alu gereinigt und  angeschliffen. Als nächstes den 2k Metallkleber aufgetragen und die vorbereiteten Schrauben positioniert. Über Nacht trocknen lassen und am nächsten Tag montiert. Wie schon gesagt ging super leicht und hält gewaltig.... Gruß A. Bilder hab ich leider nur Vor und Nachher und jetzt folgen noch die weiteren Aufbereitungsarbeiten.....

IMG_6174-1.jpg

20161204_174253.jpg

Bearbeitet von vespa oldi
Geschrieben

Hallo

wie oft fettet ihr das Lima Lager der GS/SS nach?

Laut Bedienungsanleitung ist das alle 5000 km erforderlich. ...

Muss das sein..

Geschrieben

Uh, muss man das? Bin zwischen zwei Motorspaltungen bestimmt 25.000km gefahren und habe immer ausreichend Fett vorgefunden. 

Geschrieben

Das manuale di stazione sagt: 

 

"In caso di revisione, ingrassaggio von 6cm3 di grasso...."

 

Also im falle einer überholung des motors mit 6cm3 lagerfett schmieren

Geschrieben

Servus,

 

kann mir bitte Jmd sagen welchen Chokezug man für die SS180 benötigt?

Passt der PX Chokezug?

ich frag weil ich bald eine hier stehen habe, bei der Ich den Chokezug wechseln muss. 

 

Danke :cheers:

Geschrieben

Ne, der passt nicht, den musste erst passend machen am Vergaseranschluss. Gibt aber den passenden zu kaufen.

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    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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