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Geschrieben

Also silentgummis waren die falschen, aber anderes thema noch:

sind die unterbrechernocken der rally 180 und der ss180 gleich oder sind das verschiedene? Danke und scheens wo ende

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Howill99:

Also silentgummis waren die falschen, aber anderes thema noch:

sind die unterbrechernocken der rally 180 und der ss180 gleich oder sind das verschiedene? Danke und scheens wo ende

Sind gleich.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss die Tage bei einer SS dafür sorgen dass die Batterie wieder geladen wird...

Kabelbaum ist schon verbastelt...
gibts irgendwo einen guten Schaltplan, wo auch die Funktion des Zündschlosses und des Gleichrichters ersichtlich ist?

http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VSC1T.wbatt.pdf

 

was ist im "Gleichrichterkästchen" drinne ?

 

nur eine Diode? Brückengleichrichter?

Fluxkompensator?

 

hat Schwarzweis eine separate Spule, an welcher die Diode und der Akku hängt und am Zündschloss dann noch z.B. Standlicht?

sehe ich das richtig?

 

Geschrieben

Servus beinand,

Möchte meinen Motor demnächste zusammenbauen und Fragen bzgl. Schrauben etc:

 

1.  Wo gehören eigentlich diese Sicherungsbleche hin? Lima Seite, d.h. bei den Muttern unterm Polrad?

    Wenn nicht dann auf die Stehbolzen Beilgascheibe , Sprengring und Mutter?

2. Motorgehäuse Schraubenbolzen durchschieben, dann verschraubt auf der anderen Seite mit:   Beilagscheibe, Sprengring und dann Mutter oder?

3. Gehäusepapierdichtung einfetten und mit Dichtsilikon oder wenn Dichtmasse dann nicht einfetten?

 

danke und a scheens WoEnde

Geschrieben (bearbeitet)

ja bleche gehören zur lima...

zu 2. passt auch,

zu 3. da scheiden sich die geister, es gibt einige topics wo dies diskutiert wird....

Bearbeitet von donvespone
zusatz
Geschrieben

Hallo, bei mir ist am Gewinde der Kronenmutter etwas am Gewinde ausgerissen, Riss nach unten ist keiner zu erkennen.Kann man das so lassen oder evtl. richten?

Die Schwinge ist komplett zerlegt bis auf die Achse, wie geht diese raus?

 

 

IMG_4796.JPG

Geschrieben

schau mal in beitrag 1427 da wirds erklärt.... ich würde das gewinde lassen, und die schraube mit loctite verkleben, die dichtung für das ganze sitzt ja eh im inneren zwischen mutter und achse....

Geschrieben

Ich habe nochmal eine Frage, wahrscheinlich auch nicht die letzte heute:

Wie wird die Nebenwelle befestigt? Hat die SS180 kein Nadellager wie andere motoren bzw müßen die Nadeln zwischen Welle und Gehäuse? Und wieso ist in der Welle eine Nut?

Danke nochmal.

IMG_8994.JPG

IMG_8995.JPG

Geschrieben

du brauchst noch nr. 33 - in die nut wir eine lasche dieser sicherungsscheibe gesteckt.... die andere umschlagen zur mutter hoch

deine beilagscheibe gehört woanders hin... lager zw. welle u gayhäuse brauchst du nicht. die zahnräder drehen sich ja um dein kugellager auf dem untersten bild...

BTW: würde die plastik-kapselung vom lager weg machen...

 

sck nummer: Artikelnr. 4940043

 

 

p8.jpg

Geschrieben

Servus,

ja die normale Mutter habe ich auch noch gefunden. Habe irgendwie die Kulu Mutter doppelt, daher.

Wie habt ihr das gelöst mit den Seilzugenden von Gas und Chokce zum Vergaser?? Da muss ich einen kleinen Nippel dran löten oder so, oder kann man das auch anders lösen?

Danke

Geschrieben

gibt so mini schraubnippel. Die gehen zur not auch. Aufpassen dass der choke wieder komplett zurück fährt, sonst gibt's grande Probleme beim gaser einstellen..

 

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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