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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Piloti Speciali:

ja, die Felgenringe weiss... Ständer Silber wie die Trommeln etc... wobei meiner fast blank ist mittlerweile...

Quatsch, Felgenringe wie der Haupständer auch sind Alufarben lackiert:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Deutsche GS4  

Karosse, Gabel und Felgen => Alabasterweiß
Bremstrommeln, Ersatzradabdeckung => dunkelgrau
Stoßdämper, Lüfterabdeckung => silber  
Zylinderhaube => Schrumpflack schwarz
Ständer war bei mir mal silber/zinkfarben mit schwarzen Gummies, 
soweit ich mich erinnern kann.

 

Am 17.10.2017 um 22:26 schrieb Casual:

Würdet ihr das Lichtschaltersegment zum lackieren abmontieren oder genügt abkleben ?


Ich würd's nur sauber abkleben, das geht nur mit erhitzen gut raus. 

Nach dem lackieren auch nur mit erhitzen wieder rein, nicht die beste Wahl bei frischem Lack.

Bearbeitet von GelbStich
Geschrieben (bearbeitet)

abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes...

 

aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch

 

Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon

 

 

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben
Am 17.10.2017 um 22:41 schrieb Piloti Speciali:

abkleben wird gerne Scheisse wenn dickerer Lack wegbricht beim abziehen des Klebebandes...

 

aber das eingepresste Segment da raus und in den lackierten Lenker wieder einzuziehen ist bestialisch leider auch

 

Also abkleben und mit scharfer Klinge ein/freischneiden vor dem abziehen... wenn man da gut vorarbeitet, feines Tape nimmt und mit bedacht lackiert gehts aber schon

 

 

 

Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... 

IMG_4314.PNG

IMG_4315.PNG

IMG_4316.PNG

Geschrieben

Hab das Segment jetzt mal mit etwas Hitze und mit dem Hammer rausgeklopft, da eh ein neues rein muss. Das alte wurde mit gestrahlt....

 

Gibt es Beinschild der GS 160 auch irgendwo als Reperaturblech einzeln zu beziehen ?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb reusendrescher:

Dafür gab es von Piaggio extra zwei Spezialwerkzeuge, ohne die geht da wenig. Leider nicht mehr aufzutreiben, brauchte damals kaum jemand.... und ohne ist man heute ziemlich gearscht... 

IMG_4316.PNG

 

Nice, da werd ich im Winter mal was basteln.

Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb GelbStich:

.....

Mein Bremshebel ist mir viel zu gerade, bei längeren Fahrten bin ich gefühlt kurz vor Kapselzerrung des Handgelenks.

 

Da wirst du aber Pech haben, das Teil ist Formschlüssig geführt im Lenker.

 

Ich habs übrigens mit Hitze demontiert (ist ja kein Problem, wenn danach lackiert wird) und mit Temperatur danach wieder eingezogen  (ich glaub, einfach mit einer Gewindestange).

Bei mir war auf jeden Falle keine so komplizierte Vorrichtung notwendig, am Ende war ich überrascht, wie überaus easy das ganze ablief.

Wegen der max. anwendbaren Temperatur würde ich eventuell @M210 fragen, der ist ja anerkannter Lackaffe. Ich hab den Lenker damals auf ca. 80° erwärmt, das war kein Problem.

Geschrieben

Kann mir wer helfen bzgl. Bohrungen an Kotflügel und Seitenbauben für Zierleisten und Finne an einer GS160.

Leider ist alles zugeschweißt worden.

Bräuchte Position und Durchmesser.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

das Thema ist an anderer Stelle mit Sicherheit schon mal abgehandelt worden, ich kann es im Forum nur nicht finden (Wie kann man eigentlich innerhalb einen threads nach Stichworten suchen?)

 

Frage:

Ist es normal, das die ital. GS 160 am Vorderrad, gemessen in der Mitte der Reifenlauffläche, einen kleinen Versatz zur Lenksäule aufweißt (würde das auf ca. 1cm ++ schätzen)?

Die Felgen die drauf sind sind wahnsinnig breit (auch noch nicht gemessen).

Beide Felgen sind gleich breit, aber das soll wohl so sein.

 

Wurde mir privat beantwortet:

ein kleiner Versatz ist bei Verwendung von originaler Lenksäule und den breiten original Felgen normal

Bearbeitet von foreveryoung
Geschrieben

Hallo

 

Bin gerade dabei die gabel/schwinge meiner 180ss zu revidieren und siehe da, das gewinde der kronenmutter ist nur noch zur hälfte übrig.

Welche möglichkeiten habe ich hier, bzw gibt es jemanden der dass reparieren kann?

Danke und gruß

Geschrieben

Im Vollanschluss schweißen, Lagersitz und Gewinde dann anschließend bearbeiten. So hab ich das schon mal gerettet.

Ist natürlich ein nicht unerheblicher Aufwand aber SS oder GS Schwingen liegen ka leider nicht mehr in der Gegend rum...

Geschrieben

Schrauben 180 SS Luftfilterdeckel ?

 

Weiß jemand welche Schrauben da original sind und wo diese zu bekommen sind. 

Konnte bei den Shops nichts spezifisches finden...

Geschrieben
5 minutes ago, gs-racer said:

Schrauben 180 SS Luftfilterdeckel ?

 

Weiß jemand welche Schrauben da original sind und wo diese zu bekommen sind. 

Konnte bei den Shops nichts spezifisches finden...

 

Die Schrauben haben einen geschlitzten 6-Kantkopf. D.h. man kann die Schrauben mit einem Ringschlüssel und einem Schraubendreher lösen/festziehen. Dann haben die Schrauben noch einen Bund unterhalb des Kopfes von ca. 6mm.

 

Es gab mal bei Scootopia welche aus Edelstahl. Frage da mal an.

Sonst gibt es meines Wissens nach nichts. 

Geschrieben

Nabend, kann mir von euch jemand sagen woran ich eine Schaltraste einer ss/gs erkennen kann?

Wie weit steht der Gleitstein im 3. Gang über das Gehäuse??bbd7109e1f87eb7f6c21c40ddee6fdc5.jpg&key=3df1223198de63b815339e3271efff544c196d7f94a17f04c8a5e1cdd7b32ccf

 

Dank Euch

Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

 

 

 

 

Geschrieben
Am 3.11.2017 um 21:43 schrieb Arthuro:

Wie weit steht der Gleitstein im 3. Gang über das Gehäuse??

Bei mir gar nicht, ist bündig mit dem Gehäuse. Eher sogar einen Millimeter nach innen im 3 Gang, kann aber auch Verschleiss sein.

 

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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