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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
On ‎08‎.‎10‎.‎2017 at 5:18 PM, centro-studi said:

Weiß jemand, ob dies die richtigen Unterlegscheiben zur Montage des Vergasers am Zylinder sind?

 

 

IMG_1431.thumb.JPG.4400961ceb0e8e9c568d4f5c9a676102.JPG

 

 

 

 

Laut Explosionszeichnung die Nummer 13:

 

 066.jpg

 

 

 

 

Weiß hierzu keiner was?

Geschrieben

Hallo

Am 30.11.2017 um 21:21 schrieb centro-studi:

Ich bin auf der Suche nach dem Gummi für den originalen Gleichrichter von GS 160 und SS 180. 

 

IMG_1631.thumb.JPG.431655e640c5866718853b4c2b391951.JPG

 

Da ich im Shop nichts gefunden habe und auch nicht weiß, wo ich den in den Warenkorb klicken kann, habe ich dem Greg von ClaussStudios eine E-Mail geschrieben und ihn gefragt, ob er diesen Gummi reproduzieren kann.

 

Er teilte mir mit, dass er nachschauen würde ob er noch so einen Gummi hat. Ich habe einen gebrauchten Gummi, welchen ich ihm als Muster für die Herstellung eine Charge zur Verfügung stellen kann. 

 

Hätten noch andere hier im Forum Interesse an dem Gummi? Es ist die Nummer 62 in der Ersatzteilliste:

http://scooterhelp.com/manuals/VSB1T.VSC1T.parts.manual/202.jpg

 

Sobald ich etwas neues vom Greg höre, melde ich mich hier wieder zu Wort.

 

Schöne Grüße

centro-studi

 

 

Hallo hat sich mit dem Gummi etwas ergeben? Suche auch einen!

Wer kann mir sagen wie der Deckel original Innen und Außen lackiert war.

Habe schon sehr viel unterschiedliche Varianten gesehen.

Danke

Geschrieben

Also der Greg hat keinen zur Verfügung und macht auch keine. :???:

 

Ist ein Gummi, den man selber per Hand schneiden kann. Lohnt folglich nicht sowas nachproduzieren zu lassen.

 

Meine Deckel waren alle schwarz.

 

 

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage zum Lenkradschloss GS4: muss die Madenschraube (Schlitz) rein oder raus gedreht werden?

bei mir wackelt das Schloss und die Schraube in sitzt im Zylinder und nicht im Gewinde des Rahmen (Schlossaufnahme).

Ist das richtig so ? die Schraube dreht sich aber geht weder rein noch raus.

oder könnte ich sie aufbohren oder weg dremeln und nachher ne neue Schraube einsetzten?

 

Danke

Geschrieben
Hallo,

kurze Frage zum Lenkradschloss GS4: muss die Madenschraube (Schlitz) rein oder raus gedreht werden?

bei mir wackelt das Schloss und die Schraube in sitzt im Zylinder und nicht im Gewinde des Rahmen (Schlossaufnahme).

Ist das richtig so ? die Schraube dreht sich aber geht weder rein noch raus.

oder könnte ich sie aufbohren oder weg dremeln und nachher ne neue Schraube einsetzten?

 

Danke

Wenn du es formschlüssig eingesteckt hast - Madenschraube rausdrehen. Durch das "überstehen" der Madenschraube wird es am Platz fixiert.

 

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

 

 

 

Geschrieben

hallo habe win problem mit meiner schwinge , hat jemand ne idee wie ich die radachse rausbekomme , kronenmutter ist ab, alles raus aber kann ich von hinten pressen ? oder muss ich das radseitig rausziehen ? danke

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb alan87:

hallo habe win problem mit meiner schwinge , hat jemand ne idee wie ich die radachse rausbekomme , kronenmutter ist ab, alles raus aber kann ich von hinten pressen ? oder muss ich das radseitig rausziehen ? danke

 

Laut Werkstatthandbuch:

 

Demontage

IMG_5180.thumb.PNG.e20013584e7d4b889bcc9fab99e8b7d4.PNG

 

Montage:

 

 

IMG_5177.PNG

Geschrieben

hab in den shops geschaut so ein werkzeug hab ich nicht fefunden , oder hab ich mich uebersehen ?

 

bleibt wohl nichts anderes uebrig wie selber machen

Geschrieben

Hab die Achse ohne Probleme bei meiner 160er GS mit einem Durchschlag rausbekommen. Vorher natürlich Tachoschnecke raus und Kronenmutter ab. 

 

Geschrieben

Das Ding gab's vor Jahren mal aus Alt-Beständen bei Scooter Mercado, aber das ist lange her... 

 

Wollte eigentlich nur das Prinzip illustrieren, wie die Demontage von den Konstrukteuren angedacht war, um eventuelle schonende Alternativen anzuregen. Wenn man so'n Ding öfter mal braucht, vielleicht einen Glockenkorkenzieher umbrutzeln? Oder besser gleich komplett an der Drehbank fertigen...? (Mann, wenn ich mal in Rente gehe!)

 

 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb v50_racin`:

Die ganz späten 160er hatten aber schon den deckel mit der eckigen schlossaufnahme wie die ss,  da könnts schon sein dass die ident zur 180er sind.

Negativ. Eckiges Schloss im Deckel ab VSB1T 0055507, trotzdem andere Klappe als SS. GS-Klappe hat ET-Nr. 73277, SS-Klappe ET-Nr. 73208. SS-Handschuhfach identisch mit Rally 180 dürfte bekannt sein, ob das auch für 200er Rally gilt weeß ick och nich...

  • Thanks 2
Geschrieben

Ich habe jetzt wegen der neueren Entwicklungen an der Tuning-Front alles zu dem Thema ausgelagert, weil ich denke, dass sich da noch einiges an Gesprächsstoff anbahnt... andererseits ist es nicht jedermanns Sache, deshalb sollte man diesen Teil vielleicht, ähnlich wie bei den Wideframes, einfach trennen. Ein passendes Topic gibt es ja schon, habe erstmal alle Tuning-Beiträge, von Auspuff bis Zündung, aus diesem Topic hierhin verschoben....:

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

hallo wollte euch fragen welches der erhaeltlichen schlitzrohre fuers beinschild am besten aussiet von der verarbeitung her , egal ob doppel oder mono.

 

klar das ulma 207 aber ich find grad zz kein passendes

 

danke

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hat jemand die genauen maße der trittleisten habe leider als referenz nur die vorderen loecher , habe die pascoli leisten gekauft danke 

Geschrieben

Im Moment leider nicht, aber dazu noch was anderes: wie war das noch mit dem Erwärmen vor der super-soliden Pascoli-Trittleisten-Montage? Beim Töpfer deines Vertrauens auf ca. 550 Grad aufheizen, abkühlen lassen, dann vorsichtig an ihren Platz klopfen... war das so?

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    • Mit Diphallie wäre er dann aber eher Doppeldödel-Dieter
    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
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