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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.4.2019 um 13:59 schrieb vm2t:

 

kommt deine auch aus Skandinavien?

 

#37 ging also nach Skandinavien, ca. #95 unbekannt, meine ~#180 (Motor #12) kam aus Süditalien...  Ist also denkbar, dass die erstmal zur Vorstellung überall häppchenweise hingegangen sind. 2. Erkenntnis: Batterie-/batterielose Modelle wurden auch von Anfang an nebenher produziert...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist heute nach dem fahren bei der ss180 aufgefallen dass sich sehr viel sprit in luftfilterkasten befindet. Eine undichte schwimmernadel kanns ja ned sein sonst würd die sosse überall runterlaufen bei offenem benzinhahn beim abstellen, aber das tut es nicht.  Der luftfilterkasten ja zwar einen ablauf aber das isr doch ned normal oder? Hatte wer schon ähnliches porblem? Danke

Bearbeitet von Howill99
Geschrieben
On ‎3‎/‎31‎/‎2019 at 5:16 PM, torpedo80 said:

Könnte mir jemand sagen welcher Kupplungszug bei einer 180ss zu verbauen ist?

Habe von BGM so ein Zug-Set, passen alle ohne zu kürzen, nur der Kupplungszug ist ca. 5cm zu kurz

 

Dank

 

Mist, gerade erst deinen Post gesehen. Habe das gleiche Problem, jedoch verbaut und gestern einen neuen Zug von BergheimGlessenMotorsport bestellt.

 

Könntest du mir bitte schreiben wie lang der Außenzug bzw. die Hülle sein muss.

Das wäre super. Evtl habe ich nämlich noch etwas Meterware.

Geschrieben
Am 1.3.2019 um 14:47 schrieb Mario1980:

Ja ganz nach rechts. Dann ist der einzige Verbraucher der an der Batterie hängt das Bremslicht.

Mein Erfolg hielt nicht lang.

Nach 80 km ging sie SS einfach aus.

Bin auch auf der Rechten Schlüssel Stellung gefahre .

Sicherung und Rücklick- Soffitte durchgebrannt.

Habe beides getauscht aber kei  Zündfunken.

Hane alles durchgelsen strom kommt bis zum Schalter hoch (6,4) aber am roten an der Zündspule ist nichts. 

Auch durch abhängen aller kabel u d Verbindung direkt an zündspule nichts.

Nur Minus der Batterie an Schwarz oder Weiß auch nichts. 

Hat jemand ein Tip?

Danke.....

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Dr.Paulaner:

Hast Du Batteriezündung?

Hi

Ja, habe den Fehler gefunden läuft wieder. 

Ein Kabel vom kondensator war durch und hat auf Maße gelegen. 

Danke trotzdem 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo mal wieder.

 

ich habe jetzt den neuen Gleichrichter drin und alles so angeschlossen wie Mario 1980.

leider habe ich keinen Strom am Kästchen, also auch nicht an der Spule. Nicht mal die Wechselstromanschlüsse am GR haben Saft.

und ich habe 3GR bei Conr.. bestellt.... alle gleich.

 

was ist falsch?

FD4FB3D6-5B45-4425-BD04-416777D6D7B2.jpeg

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kimo:

was ist falsch?

FD4FB3D6-5B45-4425-BD04-416777D6D7B2.jpeg

 

Kann man nicht genau erkennen, aber Kurzschluss weißes Massekabel in der Mitte mit Anschluss Ladespule oben links würde ich mal tippen. 

Sonst beide schwarzen Kabel der Ladespule nochmal abklemmen und erneut messen ob da was ankommt. Wenn nicht im Kabelkasten auf dem Motor die Kabel der Ladespule abklemmen und erneut messen. Sollte da auch kein Strom ankommen ist entweder ein Kabel auf der ZGP ab, kurzgeschlossen oder die Spule ist durch. 

Geschrieben

Hallo GelbStich,

 

kurzschluss hier habe habe ich nicht. Sieht jetzt auch neuerdings isolierter aus.

muss denn nicht oben links auch schon Strom drauf sein? Da kommt ja schon nix.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo GelbStich,

 

kurzschluss hier habe habe ich nicht. Sieht jetzt auch neuerdings isolierter aus.

muss denn nicht oben links auch schon Strom drauf sein? Da kommt ja schon nix.

 

also ich gebe die 6v drauf, oben rechts, habe Masse unten links und die 2 ~ Anschlüsse müssten doch dann Strom haben, oder?

Bearbeitet von Kimo
Geschrieben (bearbeitet)

die oberen beiden linken Schraubanschlüsse haben Wechselspannung gegen Masse, wenn der Motor rennt, wenn das da schon nicht anliegt, siehe Gelbstich, dann musst mal im Bereich Zündung/Weg zu diesem Verteiler suchen. Diese beiden Kabel gehören am Gleichrichter auf die Welle , Tilden (wenn nur eine markiert ist, ist die andere schräg gegenüber)  Mir sind auch schon Ladespuelen abgeraucht. Passiert...

 

Marcel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Geschrieben

So, sie rennt mal zunächst.

 

lag final jetzt wohl am Unterbrecher . 

 

Werde dann sehen, ob die Batterie auch geladen wird.

 

bis hier her mal Danke!!

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb maccoi:

ups fast vergessen - die schöne ist ja längst fertig.
solche roller "gehen zu lassen" schmertzt immer ein wenig.
aber sie hat schon einen neuen liebhaber der wird sie gut behandeln.

SS_180_BLUE_PAVONE_DEF.pdf 12 MB · 7 downloads

 

IMG_1337.thumb.JPG.cd92485aa7381433b9bcf96255d07dc7.JPG

 

 

Wunderschön, eine Frage wenn es erlaubt ist. Welche Spulen habt ihr für den 12V Umbau verwendet?

Danke im Voraus.

lg

Jochen

Geschrieben

im prinzip kannst du alle passenden spulen auch in serie schließen und dann 12V generieren,
in dem fall, und dass ist di8e sauberere lösung, haben wir welche aus 12V umbauzündungen verwendet z.b. BAJAJ.

Geschrieben

Moin Werner,

wenn du diesen Kopf verbaut hast, berichte doch bitte mal, wie sich der Motor ankicken lässt.

Gibt ja schon einige Leute, bei denen sich mit 1:9 die Kickerwelle verabschiedet hat.

Danke

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.5.2019 um 12:49 schrieb Werner Amort:

Zylinderkopf
GS 160, für einen Originalmotor mit Polinibox und Flytec

Verdichtung 1:9,6
Original war 1:7,5 oder so

WhatsApp Image 2019-05-14 at 16.49.18.jpeg

 

Die Kompression ausgelitert und berechnet, oder den Druck gemessen?

Geschrieben

die GS läuft jetzt recht schön mit dem neuem Kopf'

flytec steht auf 26° Plateau. bedüsung wurde ein bissl fetter gemacht.'

kopf.thumb.JPG.12ded46d653d651162be680d1b4a03a9.JPG


hat übers gesamte Band draufgelegt fast ein PS

mit offenem Luftfilter wäre wohl auch eine 10PS Kurve drinnen, darum gehts aber nicht.

 

  • Like 2
Geschrieben
Am 18.5.2019 um 13:14 schrieb Werner Amort:

die GS läuft jetzt recht schön mit dem neuem Kopf'

flytec steht auf 26° Plateau. bedüsung wurde ein bissl fetter gemacht.'

kopf.thumb.JPG.12ded46d653d651162be680d1b4a03a9.JPG


hat übers gesamte Band draufgelegt fast ein PS

mit offenem Luftfilter wäre wohl auch eine 10PS Kurve drinnen, darum gehts aber nicht.

 

 

Bitte mal Infos zu den Kurven.

Grün original?

Blau Setup?

Rot Setup?

Danke.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier, dies ist mein erster Post. Habe schon eine Weile mitgelesen und einiges von Euch gelernt. Danke hierfür.

 

Wie kam es zu meinem Interesse an einer Vespa. Das Patenkind meiner Frau sollte zu ihrem 17. Geburtstag eine Vespa Primavera 50 ccm bekommen. So kam der Trigger mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohl ich die finale Entscheidung und die Kostenübernahme:muah: den Eltern des Patenkindes meiner Frau überließ. Ich erinnerte mich stark an meine Jugendzeit zurück. Ich hatte niemals eine Vespa besessen, aber immer davon geträumt. Vielleicht ist nun mit knapp über 50 der richtige Zeitpunkt ....

 

Eine 160 GS 1. Serie von '62 aus Italien hat es mir schwer angetan. Hier nun meine erste Frage: Aus wie vielen Schlüsseln besteht ein kompletter Schlüsselsatz für die 160 GS? 2 Zündschlüssel ? Schlüssel für das Staufach hinten ? Weitere ?

 

Ihr seht, ich stehe ganz am Anfang ................

 

Danke und Grüße aus der Münchner Ecke

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb italoroller:

Hallo zusammen,

 

bin ganz neu hier, dies ist mein erster Post. Habe schon eine Weile mitgelesen und einiges von Euch gelernt. Danke hierfür.

 

Wie kam es zu meinem Interesse an einer Vespa. Das Patenkind meiner Frau sollte zu ihrem 17. Geburtstag eine Vespa Primavera 50 ccm bekommen. So kam der Trigger mich mit dem Thema zu beschäftigen obwohl ich die finale Entscheidung und die Kostenübernahme:muah: den Eltern des Patenkindes meiner Frau überließ. Ich erinnerte mich stark an meine Jugendzeit zurück. Ich hatte niemals eine Vespa besessen, aber immer davon geträumt. Vielleicht ist nun mit knapp über 50 der richtige Zeitpunkt ....

 

Eine 160 GS 1. Serie von '62 aus Italien hat es mir schwer angetan. Hier nun meine erste Frage: Aus wie vielen Schlüsseln besteht ein kompletter Schlüsselsatz für die 160 GS? 2 Zündschlüssel ? Schlüssel für das Staufach hinten ? Weitere ?

 

Ihr seht, ich stehe ganz am Anfang ................

 

Danke und Grüße aus der Münchner Ecke

 

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    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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