Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat maccoi folgendes von sich gegeben:

GRAND SPORT RACE KOLBEN

hatte da ja bedenken dass bei den dünnen ringen der zylinder massiv leidet wie zb. beim 177er polini mit GS ringen - entwarnung - die bilder zeigen einen solchen kolben (mit hokuspokus schmierbohrungen) nach exakt 7.000 km laufleistung.
die laufspuren am zylinder sind rein optischer natur. ist aber auch ein braver kunde der vollsynthetisches öl 1:33 fährt,
verrussung hält sich auch in grenzen.

 

IMG_0187.thumb.JPEG.b989cac2c1832e043917c27a184c11c6.JPEGIMG_0188.thumb.JPEG.030020f91ddc38be817d59f5ce408dad.JPEGIMG_0189.thumb.JPEG.29f317018df78cf1cf9ba93d393b010b.JPEGIMG_0190.thumb.JPEG.5b9a44653aa44564d23861da1f3fb096.JPEG

sieht ja abenteuerlich aus deine Bohrungen am Kolben

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.11.2019 um 21:01 hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Jetzt natürlich zu spät: wieso nicht ein Pleuel mit Lager statt Buchse oben? Ich meine, für das Pleuel der PX 200 wäre höchstens ein Conversion Kobo Lager nötig gewesen. Ist schon wieder zu lang her...

Wollte soweit wie möglich originalgetreu restaurieren.

Geschrieben

Grundsätzlich gehöre ich auch zur Originalfraktion. Aber in den Motor kann ja keiner reinsehen:cheers:

vor 2 Stunden hat Freddd folgendes von sich gegeben:

Wollte soweit wie möglich originalgetreu restaurieren.

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat LAPaint folgendes von sich gegeben:

Grundsätzlich gehöre ich auch zur Originalfraktion. Aber in den Motor kann ja keiner reinsehen:cheers:

 

Das stimmt, aber ich weiss es! ;-)

Ausserdem fahre ich mit der alten Dame (alten Damen) nur sehr wenig und da denke ich wird es egal sein.

Komme damit im Jahr sicher nicht über 400km, da Sie sich die Oldiesausfahrten mit einer 150 Sprint 1966 teilen muss. :-)

Geschrieben
Am 24.11.2019 um 08:15 hat John Daly folgendes von sich gegeben:

Hallo, hat hier jemand Erfahrungen mit dem Umbau einer PK XL2 Gabel in die SS 180 ?

 

Ja, ich.

Ist gleich wie bei einer Sprint, sogar etwas einfacher, weil der Kotflügel bei der SS 180 doch deutlich breiter ist.

Was du dann natürlich nicht mehr hast, sind die gleich breiten Felgenhälften und die Trommel ist dann auch von einer PX Lusso....

 

Geschrieben

Servus bin auf der Suche nach dem Unterschied zwischen

GS 160 und SS180 Lenksäule ?

Ich weiß es gibt bereits diese einträge finde diese aber über die Suche nicht.

Vieleicht hat jemad zufällig den Link parat.

Danke für eure Hilfe

 

Geschrieben
vor 21 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben:

 

cosa komplett auch, dann erinnert es optisch ein wenig ans original und bremst sogar recht manierlich.

Danke :) meinst Du mit Komplett auch die Gabel oder nur Trommel und Felge?

Geschrieben
vor 44 Minuten hat ELStullo folgendes von sich gegeben:

Servus bin auf der Suche nach dem Unterschied zwischen

GS 160 und SS180 Lenksäule ?

Ich weiß es gibt bereits diese einträge finde diese aber über die Suche nicht.

Vieleicht hat jemad zufällig den Link parat.

Danke für eure Hilfe

 

ist hier ganz gut erklärt, cheers

Geschrieben
vor 3 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

welches kolbenlaufspiel empfielt der geneigte gs160- fahrer? hätte jetzt mal an 8/100 gedacht.

unter 10 finde ich schon mutig...

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

unter 10 finde ich schon mutig...

ist eine frage des kolbens
BEI Grand-Sport Kolben trauen wir uns auf 11/100
bei GOL und Konsorten mind. 12/100

Geschrieben

Hi,

Gibt es einen technischen Unterschied zwischen Luftfilter erste Serie zu Luftfilter zweiter Serien?

Ist einer der beiden Typen besser oder schlechter?!?

 

gruss Elch 

Geschrieben

Keine Ahnung, wie die neuen sind, aber ausgezeichnete Ergebnisse erzielt man in aller Regel mit neu wickeln.@Friedi hat alles am Start und führt die Arbeiten ggf. auch hervorragend im Auftrag aus.

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!

Geschrieben
vor 44 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung, wie die neuen sind, aber ausgezeichnete Ergebnisse erzielt man in aller Regel mit neu wickeln.@Friedi hat alles am Start und führt die Arbeiten ggf. auch hervorragend im Auftrag aus.

Tune Up -> Turn On -> Drop Out!
 

:cheers: Danke für den Tip. Werd mal anfragen...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 14 Stunden hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Tut er

? läuft über batterie oder Wechsel?

vor 17 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Moin, meines Wissens ist die GS4 ein modell mit Batterie, dann läuft der Blinker doch bestimmt auch über diese, also Gleichstrom.

 

die gs4 hat zwar batterie, bietet aber Wechsel- und Gleichstrom an.

ich frag mag anders:

funktionieren die blinker ohne dass der motor eingebaut ist/der motor läuft?

 

 

Geschrieben

Moin, die Blinker bekommen den Strom von der Batterie und gehen auch ohne das der Motor läuft.

Wenn du alles so machst wie nach dem Plan, den du bekommen hast, geht auch die Hupe sowie Standlicht und Bremslicht.

Geschrieben (bearbeitet)

jo, der plan ist top und der rest funktioniert auch schon. bei den blinkern muss ich aber nochmal bei. war mir da nur nicht sicher, weil die ja als einzige neben der tachobeleuchtung masse über karosserie abgreifen.

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Blinker ohne Motor ja, sogar Verkabelung am Schloss vorne richtig angeschlossen ist. Kannst die sogar ohne Poprad anlocken, Batteriezuendung. Hupe,Bremslicht,Blinker sind Batterie, Standlicht ist eh klar. Hast keinen Schaltplan f die Gs /4?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information